-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Dass die Banknetze in aller Welt ziemlich ähnlich sind...
au au au, vorsicht! da liegst du völlig daneben! gerade in nordamerika sind strukturen usw. mal ganz anders - aber das würde hier zuweit führen.
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Deine Bank ist die Sparkasse Balingen; Du willst bei der Sparkasse Ulm oder Neu-Ulm einzahlen - und diese ist nicht Deine Bank! Die beiden haben aber nur den Namen des Sparkassen-Dachverbandes sowie das Gironetz gemeinsam - ansonsten sind sie rechtlich wie organisatorisch komplett eigenständig und somit unabhängig voneinander! Da ist also nichts mit "kurz mal Kundendaten rüberholen".
...dies ist halt einer der gravierenden unterschiede zwischen SPARKASSE und BANK! wenn du dein leben an einem ort fristest bist du mit einer Spk. perfekt versorgt. soltest du aber zur spezies der reisenden und wanderer gehören
oder dich gar entscheiden mal in eine andere stadt zu ziehen (oh gott solche leute soll es geben) dann solltest du dich für eine bank entscheiden. die können dein konto dann einfach samt depot usw. (einige übernehmen sogar deine daueraufträge) von der alten filiale einziehen. 
-
eure versuche die wohnung unansehnlich erscheinen zu lassen werden dem makler höchstens ein müdes lächeln abringen! ich habe in meinem bekanntenkreis zwei leute dieser spezies 
kleiner tipp: je schlimmer die wohnung aussieht, desto mehr wird der makler versuchen auf dén vermieter einzuwirken dass er euch schnellstmöglich aus der wohnung schafft da sie im "verwahrlosten/unordentlichen" zustand weniger interessenten findet. wenn der makler den vermieter davon überzeugen kann - und da es hier ja um sein eigentum geht ist das sehr einfach - könnt ihr euch warm anziehen und davon ausgehen dass der vermieter euch keinen tag länger gibt als er muss.
-
mal was anderes zur IAA!
Da ich morgen zum ersten Mal selber hinfahre habe ich mir auf deren seite die anfahrtsbeschreibung angeschaut! für eine automesse sehr informativ...
ZITAT:
Anreise mit dem Pkw und Omnibus
Autobahnabfahrt Frankfurt West/Messe oder eine andere, durch IAA-Schilder ausgewiesene Abfahrt. Die Anfahrtstraßen zu den ausgewiesenen Parkplätzen sind durch IAA-Schilder markiert.
...also dass keine Straße fürs Navi angegeben wird ist ja OK aber noch nicht einmal die Autobahn zu nennen finde ich schon klasse! OK, Ffm West = A3
An die die scho da waren, gibt es ein paar Tipps welche Parkplätze man bevorzugen sollte? bin schon so gegen 9.00 - also recht früh - da.
-
nebelscheinwerfer mit funksteuerung als kit zum selbsteinbau!
-
du musst dir den originalen schalter bei vw holen! der normale lichtschalter hat nur eine zugstufe für die nebelschlussleuchte...
es gibt verschiedene anbieter für nebelscheinwerfer die die funklösung anbieten - musste mal suchen!
ich bin aber zu 90% sicher dass die kabel bei dir schon liegen=> der einbau ist super easy
-
also, der normale lichtschalter wird gegen die zweistufuge "zug"-version für frontnebler getauscht. die kontrollleuchte ist da dann auch mit verbaut.
du solltest kurz bei deinem vw-händler klären ob die kabel nicht schon bis zu den scheinwerfer liegen - ist bei fast allen modellen so, nur das letzte stück fehlt!
falls keine kabel liegen: funkschalter einbauen! ist die einfachste und gar nicht mal teure lösung...
-
ein handytasche ist definitiv empfehlenswert!
oder du biegst es ab und zu mal wieder gerade! oder läßt biegen - wegen der garantie! 
-
ein paar erfahrungen hatte ich hier mal gepostet! 
es wird halt immer störender!
AUSZUG:Wenn das 8910i in der Tasche getragen wird, werden Vorder- und Rückseite immer wieder zusammengedrückt (sogar schon beim Laufen). Das zwar nur leicht, aber immerhin so stark, dass die Seiten in denen die Scharniere sitzen auseinander gedrückt werden. Bedingt durch die Lage der Feder im Slide ist es meist das rechte Scharnier das nun nicht mehr greift. Man kann das Tel. also schon mit dem linken öffnen.
Bei meinem ersten 8910 war so viel "Spiel" dass es sogar ohne Drücken öffnete!
-
ich glaub ich schlage bei diesem günstigen cover fürs t610 zu!
oder will jemand anderes sein geld loswerden? 
-
für was für einen roller sollen sie denn sein? gerüchten zu folge soll es wohl mehr als einen geben 
was hätten wir denn da...
rollershop.de
rollershop24.de
scooter innovation parts
scooter center cologne
...google hilft! 
aber schau am besten mal hier GSF !