Beiträge von ?Riddler?

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    der slide wird doch von zahnredern geführt, oder?
    vielleicht einfach ein paar zacken vom zahnrad ausbrechen oder so?

hmm, abbrechen nützt nix! aber du hast mich auf eine idee gebracht.
    ich werde eine platikstück bearbeiten um den letzten cm der verzahnten schiene zu blockieren.
    vorteil: die stelle ist bei geöffneter akkuabdeckung relativ gut zu erreichen...

dies ist also mein zwischenbericht auf dem weg zum 8910c (c=cutdown) angelehnt an die optik des 8850 bei dem ja auch die oberen tasten frei liegen! vorgabe war die "würde des gerätes" nicht zu verletzen, d.h. ein 8910 ohne klappe stand nie zur debatte.

so, mittlerweile hab ich die oberen zwei tastaturreihen freigelegt! 0,5mm fehlen zum endmaß!

die kante muss dann noch nach innen leicht umgelegt werden da der abstand zw. tasten und slide fast 2mm beträgt und die bedienbarkeit einschränkt.

nur für ein problem habe ich 'noch' keine lösung! ich muss den slide daran hindern den letzten cm herauszufahren da man sonst innen hinein schauen kann :mad:
    an diesem punkt sind die bastler unter euch gefordert! vorgabe: die schwarze basis-/grundplatte sollte unversehrt bleiben!

auch auf die gefahr hin dass ich mit diesem titel zur lachnummer des tages avanciere-aber es ist ernst!

für meine relativ teuren sneakers (gelb, dkl-grün, orange, rot) ist es nun an der zeit nicht mehr mit farbloser schuhpflege bearbeitet zu werden sondern, weil sie doch ein wenig gelitten haben, auf farbige schuhcreme umzusteigen!

gesagt getan aber wider erwarten spuckte google mal so gar nichts brauchbares aus! auch die pages von erdal, collonil, kiwi konnten nicht helfen!

hat jemand von euch zufällig eine idee-oder kann mir eine marke nennen die die o.g. farben im sortiment hat?

der kleber sitzt unter dem antennendeckel und der akkuklappe!
    von unten durchstoßen/-schneiden/-sägen und von oben (antennenabdeckung anheben) mit einer bastelmesserklinge (hauptsache flach) durchschneiden!

als ich mich mit der system der nummerierung von gehäuseteilen beschäftigt habe ist nur eines offen geblieben. was bedeutet die zahl in der mitte?

... nebenbei ist mir beim grauen 8910 mal was aufgefallen!

nokia hat sich die mühe gemacht jedes der 3 metallgehäuseteile mit einem laser zu beschriften!
    für alle die es interessiert, hier mal die 3 teilenummern des 8910. die geben sogar das exakte fertigungsdatum an! :eek: (tt=tag)

BLACK: hier finden sich nur die teilenummern!
    front cover: C02542 6 tt0202 =>feb2002 was bedeutet die 6 :confused:
    front cover: C02542 7 tt0302 =>mrz2002
    slide: C02536 4 tt0202
    back cover ABS: DMD05604 (02)
    back cover metal: --- keine Beschriftung

aber das eigentlich überraschende war die beschriftung des grauen!

GRAU:neben/unter der normalen teilenummer findet sich auch noch der folgende Schriftzug: ( FOR DUMMY ONLY !)
    front cover: C02542 6 tt.12.01
    slide: C02536 4 tt.4.02
    back cover ABS: DMD05604 (01)
    back cover metal: DMD05607 V5 tt.12.01

...ist so eine beschriftung schon mal auf anderen nokiagerätedummies gesichtet worden?