Beiträge von ?Riddler?

fakt: mein 8850 gold edition wurde gestern von einer kellnerin komplett mit red-bull übergossen. der inhaber/geschäftsführer des ladens war nicht bereit uns seinen namen, geschweige denn die telefonnummer für eine mögliche schadensregulierung zu geben.

frage: wie sollte man nun vorgehen?

...ein zivilrechtlicher anspruch sollte doch irgendwie bestehen?!
    ...noch funktioniert das kleine, ich hatte es vorsorglich erstmal ausgeschaltet und mit den tasten nach unten hingelegt! lediglich die menüwahltaste knarzt jetzt ein wenig!

EDIT: ich schilder es mal genauer...
    wir sind an diesem abend 3x mit getränken, davon 1x ein ganzes tablett übergossen worden. beim dritten mal hat einer von uns vieren angefangen zu fluchen (irgendwo verständlich-denke ich). der geschäftsführer war dann auch gleich zur stelle. aber statt einer entschuldigung wurden wir aufgefordert verständnis für die neuen bedienungen zu haben und den laden (natürlich nach voller bezahlung der rechnung) zu verlassen.

neben verschmutzten und nach allerlei getränken stinkenden klamotten (Jacken hosen, schuhen) im wert von ca. 2000euro hatte es auch mein 8850 voll erwischt.
    als ich sagte, dass ich es bei nokia checken lassen würde schaute er es kurz an und sagte: "geht doch - was willst du eigentlich?" als ich meinte ob er wüsste was solch ein telefon kostet und dass ein wasserschaden auch manchmal erst nach einiger eintritt,meinte er: "ich kenne mich schon aus-ich hatte schon nokias da wusstest du noch nicht das es telefone gibt!" nett-oder?
    er war noch nicht einmal bereit mir seine daten oder die des ladens zu geben. zitat: "findse in telefonbuch!"

das ganze fand in einem multiplexkino statt-wir haben dann bei der leitung des kinos (verpächter der räumlichkeiten) eine vorgangsschilderung anfertigen lassen (stempel, zeugen sachverhalt usw.) und uns eine kopie geben lassen.

oldtimer! und zwar ganz entschieden-heute sind mir die aktuellen modelle meist zu emotionslos...

ok, ich muss zugeben dass es nicht mein traum ist! aber ein bekannter hat sich diesen traum erfüllt! er hat jetzt einen komplett restaurierten 67er lincoln continental convertible .

elfenbeinweiß, weinrotes verdeck und leder! top-restauriert!

der clou: ist ein vier-türer ! und die hinteren türen sind hinten angeschlagen

UND: der wagen ist einfach riesig! innen kann man bequem zu viert nebeneinander sitzen! von der fahrzeuglänge mal ganz zu schweigen!

löten ist natürlich das non-plus-ultra und hält für die ewigkeit! soviel aufwand ist aber gar nicht nötig!

die sparversion für nichtlöter: spangen nachbiegen und die kontakte reinigen und etwas anschleifen...
    dürfte erstmal wieder für 1-2 jahre reichen!

die beleuchtung des 8850 nennt sich "ozon" wenn ich mich richtig entsinne! ...und ist nicht mit der des 8310 zu vergleichen! die farbe/intensität der beleuchtung variierte aber ziemlich bei verschiedenen 8850/8890.

aber wie schon von alien4 bestätigt, mit deinem silberling scheint alles in ordnung zu sein!

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Solche Lacke nennen sich FlipFlop Lacke.
    Ein Hersteller ist z.B. Standox!

MfG

genau! und wenn du ein halbwegs aktuelles auto hast, das nicht verbastelt sein sollte, kannst du mal bei denen vorsprechen! ...wenn du glück hast bekommst du die lackierung für lau!

einziger haken bei der sache: du kannst die nicht die farbe aussuchen. dein wagen wird also als versuchsobjekt genutzt.
    eine freundin von mir hatte dann einen "lachsfarbenen" wagen!:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Soweit korrekt.Nur verhindert das Nokia schon.Jeder der mal nen 8910 Dummy zerlegt hat sollte der Schriftzug 'For Dummy Only' oder so ähnlich auf allen einzelnen Gehäuseteilen aufgefallen sein.Is mit Laser eingefrässt.Denke mal das waren 2.Wahl Gehäuseteile oder sowas.

Gruß Dominik

...aber nur in den grauen! in den schwarzen (bisher 5) steht es nicht. in einigen grauen dummies ist zusätzlich an einigen teilen ein F vor der teilenummer eingelasert. vielleicht auch ein hinweis auf b-ware...