Beiträge von Philotech

Stimmt es eigentlich, dass die ganze aktuelle Serie von VK (2000, 2010, 2020) keine Profile kann? Dh man hat nur entweder die gewählte Einstellung von Klingeltönen und Vibra oder stumm bzw. nur Vibra? Ich kann ja gern auf die ganzen Spielereien a la MMS verzichten, aber Profile sind doch essentiell?!?
    Vielleicht gibts die mit der neuen Firmware? Und bei der Gelegenheit auch noch gleich einen Wecker, der einen weckt, ohne dass man sich die ganze Nacht "verstrahlen" lassen muss...

Philotech

Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    Das VK2020 kommt als Testballon nach Deutschland.
    Wenn es den drei Disbrituren gelingt, diese 2500 Geräte bis Oktober zu verkaufen, will VK hier eine nennenswerte Markenpräsenz aufbauen. Dann kommen auch die anderen tollen Geräte von der Cebit und natürlich weitere VK2020.
    2500 Geräte mögen vielleicht vorübergehend tatsächlich das Ende der Fahnenstange sein, sind aber eben nur ein Zwischenziel. (2500 Geräte finde ich übrigens durchaus ehrgeizig. Verlaßt einmal das Forum -wer im RL kennt denn VK?)

Soll das heißen, dass all die schönen anderen Geräte frühestens im Oktober zu uns kommen? Ich denke da insbesondere an das VK2010? Dann müsste ich das ja in Frankreich bestellen, da hab ichs zwar schon für EUR 180 gesehen, aber natürlich plus Versand und mit der evtl. zweifelhaften Software...

Philotech

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.

Das Mank dabei: Ich kann keinen Ton allein ohne Vibra einstellen und dann spontan auf nur Vibra stellen. Ich hab immer den Vibra dabei, auch wenn ich das nicht will...

Oder hab ich was nicht gerafft?

Hab gestern im Laden rumgespielt mit dem P300: Ich dachte, man kann irgendwo einstellen, ob die Stummtaste einfach nur stummstellt oder stumm mit Vibra. Ist ein besonderer Punkt in den Einstellungen, nicht bei den Klingeltönen.

Hätte es auch gern als Zweithandy. Bisher hat mich aber immer die Synchronisation von Erst- und Zweithandy abgeschreckt, mein Zweithandy überhaupt zu benutzen. Allerdings war da der Größengewinn auch nicht so, dass es ernsthaft was gebracht hätte...

Philotech

Tatsächlich, jedenfalls bei Vodafone geht Portierung auch AUF Prepaid. Hätte den Vorteil (auc ggü BMWMobil), dass die Rufumleitung aufs Diensthandy kostenlos wäre. Außerdem könnte ich (im Gegensatz zu allen Vertragslösungen) jederzeit wieder zurück in einen "richtigen" Vertrag portieren, wenn ich doch wieder ein privates Handy brauche.

Philotech

Mein o2-Vertrag (Genion) läuft demnächst aus, und da ich inzwischen ein Diensthandy habe, brauche ich meinen Privatvertrag eigentlich nicht mehr. Aus vielerlei Gründen will ich aber meine alte Nummer behalten.

Nun suche ich also eine Möglichkeit, die o2-Nummer zu behalten, aber möglichst keine Grundgebühr mehr zu bezahlen bzw. wenn schon eine monatliche Gebühr, dann wenigstens als Mindestumsatz oder so (O2 Active-Verträge zB).

Gibt es irgendwelche Prepaid-"Verträge", auf die man Nummern portieren kann? Mein Favorit wäre ja Tchibo. Aber meines Wissens geht das mit Prepaid generell nicht?
    Alternativ kommt noch ein Vertrag ohne GG in Betracht. Bei o2 gibts so was aber nicht, selbst Select ohne Handy ist nur ein Jahr kostenlos (neues Handy brauche ich nicht). Die ganzen (mehr oder minder seriösen) Händler mit Vorab-Auszahlung der GG für 2 Jahre werden das wohl nicht mit Nummernportierung machen. Irgendwelche weiteren Alternativen?

Danke!
    Philotech

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    dazu gibts zumindest beim t6x0/Z600 ne Möglichkeit das einzustellen im Kontextmenü unter "Umlaute"...

Dass du das t9 nicht einstellen konntest, das klang so nach "ist kaputt", nicht jedoch nach "habe ich nicht ausprobiert..."

MfG M.

Ja ja, alles Anfängerfehler, RTFM, ich weiß ;-)

Nachdem T9 ja schon nicht kaputt war, hatte ich das mit dem Umlauten jetzt auch gesehen.
    BEi T9 hatte ich auch wirklich gedacht, es sei kaputt, insofern klang mein Posting natürlich auch nach kaputt. Hatte die Suche wohl etwas vorschnell aufgegeben, auch weil ich mich an einen Beitrag zu einem kaputten T9 zu erinnern glaubte, den ich allerdings nie gefunden habe. Könnte also auch aus dem Siemens-Forum gewesen sein ;-)

Philotech