Wissen tu ichs auch nicht, aber:
Da das K500 wohl dieselbe SW verwendet, dürfte die Darstellung auch gleich groß sein. ALlenfalls könnte es sein, dass die Auflösung des Displays im Verhältnis zur Displaygröße geringer ist, dann wäre alles etwas größer.
Sonst schau Dir doch mal die Siemens-Geräte an. Die haben alle eine Option für große Schrift (geht am schnellsten, wenn Du das Car-Kit-Profil aktivierst). Ist zwar meines Erachtens auch nicht optimal, da dann ganz viel Platz auf dem Display verschenkt wird, aber immerhin von der Größe her gut lesbar. Müsste eigentlich auch bei allen Siemens-Geräten dabei sein, also zB beim CX65 oder wie die Dinger heißen, die sind preislich etc auch halbwegs mit dem K500 vergleichbar.
Philotech
Beiträge von Philotech
-
-
Ich bin zwar neu bei SonyEricsson, aber vorher bei Siemens wurde auch zu JEDER neuen SW behauptet, das Menü sein nun wesentlich schneller. Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen vielleicht stimmte das NIE. DIe Geschwindigkeit hängt meist auch damit zusammen, wieviele Adresseinträge man hat, welche FUnktionen gerade aktiv sind usw. Und neue SW ist natürlich ein echter Reset, und der mag auch manchmal wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit herstellen, die aus software-Gründen vielleicht im Lauf der Zeit geringer wird (keine AHnung insoweit)
Philotech
-
Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke, der Anschluss über BT ist nicht dasselbe wie das Einstöpseln in den Kopfhörer-Ausgang. Irgendwie muss man dem Computer nun ja noch mitteilen, dass er einen weiterern Line-out-Ausgang hat. Schau doch mal in der "großen" Lautstärkeregelung und in den Audioeigenschaften. Wenn da nirgendwo was auftaucht, was Dein Headset sein könnte, dann weiß ich auch nicht ohne weiteres, wie es gehen könnte. Brauchst dann wahrscheinlich ein Programm, was BT-HEadsets explizit unterstützt.
Auch wenn das Gerät in Audio irgendwo auftaucht, ist es damit ja nur ein "dummer" Kopfhörer, dh die Rufannahmefunktion etc würde nicht gehen, falls Du über VoIP telefonierst.Philotech
-
Re: INFO: K700i mit O²-UMTS-Karte
ZitatOriginal geschrieben von handywerkstatt
Die neue SW-Version - R2AG001 ist laut SE die Lösung aller Probleme!!!
[/URL]Na tolle S&E-Softwarebezeichnungen sei Dank weiß ich jetzt nicht, wie aktuell diese Software ist. Wie steht die denn im Verhältnis zu den Nicht-o2-Versionen, die sich man ja auch aufspielen lassen könnte? R2E irgendwas ist da glaube ich aktuell...
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Hocksley
Erstmal danke für die antworten.Mein gedankengang war das evtl. das USb-kabel genügend saft an das Handy sendet und somit man die Telefonnummern auf den PC übertragen kann.
Aber Du schriebst doch selbst (indirekt), dass es bei Dir kein Stromversorgungsproblem sei, denn es geht weder mit Deinem noch mit einem anderen Akku. Oder geht es mit Netzteil noch (weil Du anscheinend danach fragst, ob Ladekabel und Datenkabel gleichzeitig drangehen)? Wenn ja, dann kannst Du es ja über Infrarot oder Bluetooth machen. Dazu reicht es übrigens, dass das Gerät "an" ist, man kommt auch ohne PIN-Eingabe an die Daten.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Mein Telefon brummte kurz beim Einschalten und ging dann wieder aus. Ist bei Dir noch Garantie drauf (2 Jahre). Dann kannst Du es noch zur Reparatur bringen. Aber leider konnte ich die Daten auch nicht mehr retten. Weder vor noch nach der Reparatur.Hatte ich auch mal. 15-20sec nach dem EInschalten brummte es und war dann weg. Solange man aber Tasten drückte, hielt es. Mit Daten hatte ich kein Problem, denn es war ein frisch geliefertes Austauschgerät (!)
Philotech
-
o2 hat auch noch gar nix freigegeben, trotzdem haben hier viele eine aktuellere Version, und ich auch, wenn der nächste Service Point etwas mehr auf meinem Weg läge...
-
Folgende seltsame Fehler sind bei meinem bzw. einem frendem K700i aufgetreten:
1. T9 lässt sich nicht mehr aktivieren
Ich habe eine Weile ohne T9 bzw. mit dem Zahlenmodus eine SMS geschrieben. Nun lässt sich T9 nicht mehr aktivieren, dh ich kann zwar noch zB Deutsch als Sprache aktiveren, aber beim Schreiben verbleibt das Handy trotzdem im Modus Standard-ABC.
Aktivieren einer anderen Sprache oder ausschalten hat nix genützt.
Mir kommt es so vor, als hätte ich davon hier im Forum auch schon mal gelesen, kann aber auch mit der Suche den Thread gerade nicht finden.2. kein SMS-Empfang
Ein anderes K700 hat über die ganzen Weihnachtstage keine SMS empfangen. KEINE, aus keinem Netz, und nicht nur über ein paar Silvesterstunden. Der SMS-Speicher auf Handy und Karte war leer, und am Netz kanns auch nicht gelegen haben, denn unmittelbar nach dem testweisen Wechsel der Karte in ein altes Nokia kamen da 30 SMS am Stück an.Fehler 2 ist nicht reproduzierbar, denn nun geht auch das K700 wieder. Für Fehler 1 wäre ich aber für jeden Tip dankbar.
Philotech
-
Re: K700i: Firmware R2AE033 - die Veränderungen!
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Hi Leute!Habe seit gestern die Firmware R2AE033 und habe folgende Veränderungen ferstellen können.
...
- nachdem das Displaylicht aus ist, dauert es eine Weile bis die Uhr kommtDas ist bei meiner uralten o2-SW auch schon so, allerdings nur bei geraden Minuten oder wenn das Handy Richtung Nordost auf dem TIsch liegt... will sagen, die ganze Geschichte mit Licht und Uhr scheint mir echt vom Zufallsgenerator gesteuert zu sein. Manchmal geht das Licht beim Laden nicht aus, manchmal kommt die Uhr sofort und manchmal nur bei aktivierter Tastensperre (wenn irgendeine Anzeige auf dem Handy ist dann natürlich eh nie) und so weiter.
Wie ist das denn das inzwischen mit dem Licht? Geht das schneller aus? Bei mir leuchtet es immer ca. 30 Sekunden nach, beim Anrufen sogar zunächst 45s in voller und dann den Rest in gedimmter Beleuchtung. Kein Wunder, dass da die Standby- und die Tefonierzeit in den Keller geht! Funktion "Strom sparen" schaltet auch nur die Uhr ab und verkürzt nicht die Beleuchtungsdauer.
Ach so kleiner Quirk am Rande: Wenn ich mir die Einstellungen für das Profil "Port. Freisprech." anzeigen lasse, dann steht da unter "Licht" nicht etwa "Strom sparen" oder so, sondern "Alle Anrufer"

Philotech
-
Re: der Mobile Phone Monitor ist der Schlüssel...
ZitatOriginal geschrieben von hitmiccs
Hallo.Im Bezug auf den Filemananger bist du bei "Eigene Telefone" schon ganz richtig, es ist kein eigenes Programm sondern eher ein Interface zum Windows Explorer. Um über den Filemanager an die Daten des Handys zu kommen würd ich folgenden Weg vorschlagen: ...
OK, danke! Dann hätte es zumindest schon mal funktioniert haben müssen, denn das blinkende und grüne Handy hatte ich schon mal. Bei der Gelegenheit ging auch die Outlook-Sync. Nun bekomme ichs gerade nicht mehr hin
Dabei hatte ich gedacht, ich hätte damals den "Fehler" gefunden, der nämlich meiner Ansicht nach daran lag, dass das HID-Profil aktiv war und das Handy für alles andere blockierte. Nu ist aber HID inaktiv und dennoch geht nix.
Na ja, das muss ich mal mit Ruhe ausprobieren, fehlt mir gerade der Nerv dazu. Oder ich installiere wie gesagt WinXP eh neu.
Davon unabhängig halte ich die S/E-Software aber für eine rechte Zumutung: Dass man über den Telefonmonitor irgendwelche COM-Schnittstellen aktivieren und ggf. sogar noch reservieren soll, dass ein Doppelklick auf das Telefonsymbol erst mal zu gar nix führt und eine FEhlermeldung erst zwei Minuten (!) später oder so ausspuckt, dass man überhaupt nicht einstellen kann, welche Einträge und welche Felder synchronisiert werden sollen etc etc.Philotech