Beiträge von Philotech

Mein Senf dazu (auch noch S55er bis vor ein paar Wochen):

2) im Prinzip wie Harlekin schreibt. Folge: Sparmodus nicht zu gebrauchen, da man dann weder Zeit noch verpasste Anrufe erkennen kann, ohne das Handy erst wieder zu aktivieren.

4) ich komme (bislang) mit T9 des K700 nicht so gut klar, ist aber vielleicht auch noch ein Umgewöhnungsproblem. Seit vorhin allerdings ist T9 defekt, dh nach längerem Schreiben ohne T9 bzw. im Zahlenmodus lässt es sich nicht mehr aktivieren :(

5) Ganz lautlos ist kein Problem (außer evtl Akkuwarnton, aber das kann man ja nicht auf die Schnelle ausprobieren). Was ich vermisse, ist ein Profil, bei dem Anrufe und SMSe einmal kurz klicken, so wie beim S55 wenn man nicht Ton oder Aus sondern Beep gewählt hat. Für Anrufe ließe sich das mit einem passenden Klingelton simulieren, bei SMS leider nicht, da hier die Töne fest vorgegeben sind, das stillste, was nicht ganz aus ist, ist dort der Vibra. Übrigens: Der Vibra meines K700 ist faktisch unhörbar, wenn das Handy nicht auf einer Resonanzfläche liegt, und außerdem auch noch deutlich schwächer als der des S55. Außer in engen Hosentaschen nicht zu bemerken, also keinesfalls in Jacket- oder gar Mantel-Taschen

6) Das Bildschirmschonerdisplay (entspricht ziemlich genau dem des S55: Uhr und Symbole für verpasste Anrufe/SMS) ist auch ohne Beleuchtung ganz gut ablesbar. Das Standby-Display oder überhaupt jede andere Anzeige ist sehr schlecht lesbar. Ein Profil, das ganz ohne Beleuchtung arbeitet, kann man im Prinzip vergessen. Beim S55 ging das noch ganz gut.

Philotech

Danke!
    Das mit den Adressen hatte ich mir schon gedacht, ist aber irgendwie nervig. Ich führe in Outlook eh schon das Handy-Adressbuch in einem gesonderten Kontakte-Ordner, weil es sonst viel zu viele unnütze sind, aber jetzt auch noch immer die Adressdaten umkopieren :(
    Den Widcomm-Stack (wie gesagt, meine wohl recht alte Version) hatte ich auch schon drauf, hat das Chaos aber nur vergrößert. Außerdem bin ich mit dem XP-Stack eigentlich ganz zufrieden, kann alles was ich brauche, und vergrößert die Treiberhölle nicht noch mehr.
    Der GPRS-Modem-Treiber ist zB noch ein Überbleibsel der Siemens-Software. Na ja, wenn ich mal WinXP wieder neu installiere... muss vorher nur rausbekommen, woran es wirklich liegt.

Philotech

Habe seit einiger Zeit das K700i und mit der Software auf dem Computer nur Ärger. Das geht schon damit los, dass seit der Installation mir jedes Einstöpseln des Bluetooth-Sticks 4 neue COM-Schnittstellen und zwei neue GPRS-Modem-Installationen bringt (bin schon bei COM68, obwohl ich schon mal mit RegEdit alles in der HInsicht gelöscht habe).

Meine Frage aber ist: Ich habe die ganze SW der CD installiert, kann aber nix von Filemanager entdecken. Dh ich komme nicht an das Dateisystem des K700 dran.
    Wonach suche ich eigentlich? Ist der Filemanager ein eigenständiges Programm (wohl nicht) oder soll ich nur aus dem Explorer Zugriff auf das Handy haben (das glaube ich, so wars auch bei Siemens immer).
    Im Explorer ist ein Icon "Eigene Telefone"; aber wenn ich das aufmache, steht da immer nur so ein Texticon mit Fragezeichen und "nicht verbunden" drunter. Dabei habe ich das K700 durchaus schon erfolgreich mit dem COmputer verbunden, zB die Fernbedienung und für Outlook-Sync.

Und weitere Fragen:
    - ein eigener Bluetooth-Stack ist beim K700i doch wohl nicht dabei, oder? Seltsamerweise habe ich nämlich die oben genannten Probleme mit Bluetooth seit der Installation der S/E-Software.
    - Benutzt noch jemand das K700i mit WinXP mit ServicePack2 und dessen Bluetooth-Stack? Bei mir funktioniert das nicht wirklich. Welche BT-Stacks werden denn "richtig" unterstützt? Ich habe noch einen (wohl recht alten) Widcomm-Stack, leider gibts bei Acer (von denen ist der Stick) keine Updates, und Widcomm selbst bringt ja keine für Endbenutzer raus.
    - Ist das richtig, dass die S/E-Software beim Outlook-Sync die Adressen nicht synchronisiert? Oder habe ich nur nicht aufgepasst bei den Einstellungen (derzeit bekomme ich die Sync gerade mal wieder nicht zum Laufen).

Philotech

Zum Neustart kann ich nix sagen, aber die blaue Linie im auf Photos spricht für eine defekte CMOS-Zeile der Kamera. Dass man bei Video nichts sieht heißt nichts, da Video mit geringerer Auflösung läuft und daher vielleicht gerade die betreffende Zeile nicht verwendet wird.
    Wenn Du noch Gewährleistung oder Garantie hast, würde ich sehen, dass ich das Gerät tausche.

Philotech

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    na denn viel Spaß! ;)

nochmal kurz zur Info: 14 Tage Umtauschrecht bei Haustür- und Online-Geschäften...

MfG M.

Na mal nix durcheinanderschmeißen hier:
    Wenn das Handy DEFEKT ist, dann hat man 2 Jahre Gewährleistung, da braucht man sich um die 14 Tage nicht zu scheren.
    Der Mobilfunkvertrag fällt zwar grundsätzlich auch unter die 14 Tage Widerrufsrecht, aber nur solange man ihn nicht in Anspruch genommen hat. Da ist nicht mal was von ausprobieren vorgesehen, wenn ich mich recht erinnere. Aber mit Kulanz geht es vielleicht (wenn man dazu nicht 2 Jahre GG über die 0190er-Service-Hotline vertelefonieren muss :) ). Der Threadersteller hatte aber meines Erachtens gar nicht vor, den Vertrag auch wieder "zurückzugeben".

Philotech

Ich habe ein o2 K700i mit der o2-Standardversion R2A041. Ich weiß, dass das die letzte von o2 offiziell unterstützte ist, ich habe hier aber auch mitbekommen, dass man beim richtigen SP trotzdem aktuellere draufbekommt.
    Kann mir jemand sagen, was die aktuellste ist, die ich draufspielen lassen kann, und ob sich das lohnt? Mein K700i ist ganz neu, nervige Bugs sind mir noch nicht aufgefallen (auch nicht die Anrufannahme-Verzögerung), allerdings halte ich die Akkulaufzeit schon für sehr kurz. Hatte vorher ein Siemens S55, und die meisten Sachen, die mich am K700i stören, sind fehlende praktische Features, die das S55 hatte. Aber die wird mir ja auch ein Update nicht besorgen.

Danke!
    Philotech