Beiträge von DoctorJ

Okay...dann muss ich von einer lokalen Störung ausgehen.

Raum Gifhorn PLZ: 38518 (GSM)LAC: 20740

EDIT: Handy mehrfach neu gestartet, bzw Kreuztausch mit anderem Handy.

Guthaben ist vor kurzem aufgeladen. Nix in Richtung Deaktivierung.
    Login auf congstar Seite iO. SIM Status: aktiv

Ich frag ungern, aber haben andere User wieder die gleichen Probleme wie damals?

Ich komme mit meiner Congstar SIM seit ne knappen Stunde nich mehr ins Netz (weder GSM noch UMTS). Ein Anruf auf diese Nummer wird mit dem Drei-Ton quittiert.

Im Netzmonitor sehe ich die Kanäle, aber mehr als ein SDCC (Einbuchversuch) klappt nicht. Wie damals.

Seit heute mittag auch EGPRS aktiv im Kreis Gifhorn.

Werde die Tage mal Nach WOB reinfahren und schauen, ob sich da auch was getan hat.

Gifhorn und Umland ist ja noch UMTS-frei Zone, was eine EDGE Aufrüstung sinnvoll macht.

In 37170 Uslar ist seit einigen Tagen auch endlich o2 vertreten. Allerdings nur mit einem Standort in der Stadtmitte am Fernmeldeturm der Post. Gesendet wird auf E-GSM (3 Sektoren) und ist an einigen Stellen deutlich besser zu empfangen als T-Mobile im Roaming, die vom gleichen Standort senden.
    Kanalbelegung und Kanalanzahl konnte ich mangels Netmonitor nicht erkennen.

Damit wird nun eine weitere Lücke im o2 Netz rund um den Solling geschlossen. Außerhalb der Stadt wird es Indoor aber knapp mit nur einem Standort.
    Interessant ist, wann das Nationalroaming auch hier nicht mehr klappt.

So im Service Point um die Ecke wurde mir gesagt, dass doch noch Garantie vorhanden ist, und im Anschluss darauf auch kostenlos neu geflasht.
    Der Mensch meinte auch, das seine Flash Software das Gerät nicht mehr hat erkennen können und er alles Gerätedaten manuell eingegen musste, damit der Flashvorgang starten konnte.

Naja nu läuft wieder. Solch ein Defekt soll laut seinen Angaben wohl öfters mal passieren. :mad: