Beiträge von DoctorJ

Re: Re: maximaler Radius

Mein Wohnort befindet sich Nordwestlich (Tankumsee). Allerdings kommen die beiden BTSen östlich besser an meinem Wohnort an, als die beiden südlich von mir.
    o2 fährt gute Sendeleistungen, was hier auf dem flachen Land Nebenwirkungen hat.

Die BTS nordlich von mir kommt eher selten bei mir rein, sodass ich nicht wirklich ein großes Problem damit ab.
    Hat mich nur gewundert, dass der Radius doch schnell an die Grenzen läuft.
    Evtl. baut mir o2 irgendwann in unmittelbarer Nähe eine Verdichtungs BTS oder gar eine UMTS Node, die dann am stärksten empfangbar ist.

maximaler Radius

Halle Forum,

ich wohne auf dem Dorf zwischen Wolfsburg und Gifhorn.
    O2 hat hier alles mit E-GSM zugepflastert, was jedoch für die Homezone problematisch sein kann.

Es wurde nördlich von meinem Wohnort eine neue BTS in Betrieb genommen, welche gelegentlich hier als stärkste Zelle empfangbar ist.

In der Vergangenheit wurden schon einige Anpassungen durchgeführt.
    Hier mal die Daten aus meiner SIM:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=600&ehz=238144&kr=1

Hotliner meinte eben zu mir, dass bereits eine UMTS Homezone hinterlegt ist. (UMTS ist hier outdoor nicht empfangbar)
    Die Aussage bezieht sich wohl eher den maximalen Radius, welche angeblich nicht mehr erweiterbar ist.

Gibt es hier wirklich einen maximalen technischen Radius (238144)?
    Glücklicherweise kann ich mit meinem E51 einen BTS Lock machen, was das Problem lindert.

Hat jemand schon Erfahrungen zum Thema sammeln können?

Bei mir ist der Rabatt auch irgendwie fest drin.
    Hatte ja damals den Wechsel vom S&E Pack ins alte Pack-M.

Irgendwann gabs die Aktion mit einem Monat kostenlos das neue Pack-M. Hab das aktiviert und danach dauerhaft das neue Pack gewählt.

Das wird nun weiterhin mit 50% rabattiert. Zusammen mit 20% Online Vorteil komme ich für 200MB HSxPA und darüber gedrosselt auf 4€ ;)

Versuch macht Klug. Ansonsten später nochmal mit nem Hotliner sprechen, wenns nach dem Downgrade nicht mehr klappt.

Hey,

leider ist das Netz oftmals am Limit. Hier in PLZ:38550 100m neben der NodeB ist laut Vodafone 7,2MBit möglich. Effektiv sinds morgens/mittags knapp 1Mbit.

Abends ab 19Uhr-23Uhr gehen die Raten bis zu 200kBits runter.
    Eine schwache Leistung für Deutschlands bestes UMTS Netz. :rolleyes:

Hey,

ich habe mir das Gerät letztens das Gerät über einen Shop gekauft.
    Hier angekommen merkte ich, dass es ein TMobile Gerät ist (ohne Branding jedoch)

Hier lief eine TMobile Einwahlsoftware drauf.

Hab die runter geschmissen und mit MWConn draufgeladen.

Damit läuft es super in Verbindung mit meiner o2 Genion SIM und dem IP-M.

Also hier kein Netlock.

Zitat

...Ich bin Dipl Ing. aber wenn Öl sich vermehrt hat das nichts mit dem RPF zu tun.
    Ich gehe eher davon aus das irgendwelche Dichtungen undicht sind und Diesel sich zum Öl mischt...

Diplom-Ingenieur in was?

Jeder der sich ein wenig mit Verbrennungsmotoren beschäftigt, kennt das Problem mit dem Kraftstoffeintrag durch Einschleppen.

such bei Wikipedia nach Ölverdünnung.

Wenn irgendwelche Dichtungen an der (Hochdruck)kraftstoffseite undicht sind hast du ein viel größeres Problem. ;)

Und ja, durch die Regeneration eines DPFs kann es zu weiterer Ölverdünnung kommen. z.B. dann, wenn sehr lange regeneriert werden muss (bis zu 20min), weil das Fahrprofil suboptimal ist. Bei Kurzstreckenfahrten ist dies häufig der Fall.

Durch die späte Kraftstoffnacheinspritzung verbrennt der Diesel größtenteils nicht mehr im Zylinder, sondern geht als HCs auf den Oxi Kat und erzeugt dort über Exothermie die nötige Temperatur vor DPF.
    Leider lagert sich bei diesem Verfahren auch Kraftstoff an der Zylinderwand ab und wird eingeschleppt.

Hinzu kommt, dass mittlerweile an Tankstellen B7 Diesel verkauft wird. Das heisst es befinden sich 7% Biodieselanteil im Kraftstoff, welche nicht mehr aussieden können. Dieser Zustand ist nicht grad förderlich in Sachen Ölverdünnung.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    @ DoctorJ

Es ist aber schon richtig, das man Wasser im Öl als weiß/gräulicher Film erkennen kann?

Ja Kondenswasser im Motor sieht weißlich/gelblich schmierig aus (Emulsion).
    Einfach mal bei Kurzstreckenfahrer den Öldeckel oben am Motor aufdrehen und Unterseite anschauen.

Zitat

Original geschrieben von chulo
    Wird wohl Diesel sein, der zum DPF reinigen und bei vermehrten Kaltstarts benötigt wird. Dieser verflüchtigt sich wenn der Motor richtig heiß gefahren wird.

Es ist definitv Diesel.

Während des Kaltstarts lagern sich die eingespritzen HCs (Diesel) an der kalten Zylinderwand an und gelangen so ins Kurbelgehäuse.

Da die Siedetemperatur von DK (Dieselkraftstoff) relativ hoch ist, siedet bzw verflüchtigt er sich auch nicht mehr bei Volllastfahrten (hohe Öl Temp) und verdünnt so dauerhaft das Motoröl.

Durch die vielen Kurzstrecken muss zusätzlich aktiv (thermische Reg) der DPF regeneriert werden, wobei durch die späte Nacheinspritzung beim Common Rail zusätzlich HCs an der Zylinderwand kondensieren und somit ins Öl gelangen.

Zur Info: Kondenswasser siedet sehr schnell und leicht aus. Auch Otto Kraftstoff mit seiner geringeren Siedetemperatur macht bei Benzinern kaum Probleme. Eine schnelle Autobahnfahrt über mehrere Minuten schafft Abhilfe.