Beiträge von DoctorJ

So jetzt hat sich mein E50-2 auch komplett verabscheidet. Verdammt. Was kostet es, es im NSC wieder fit machen zu lassen?

Wenn es zu teuer ist, kann ich mir auch gleich ein E51-2 kaufen aber leider gibts das noch nicht in rose. :(

Gleiches Problem hatte ich auch mit meinen E50 nachdem ich Software installiert hatte.
    Es ließ sich nix machen.

Hatte dann den Akku über Nacht draußen und dann am nächsten Morgen ist es wieder angegangen. Allerdings blieb das Problem, dass es nur bei eingeschaltetem Handy geladen hat. Nach ein paar weiteren Neustarts und ausschalten währendessen es läd hat es sich wieder gefangen und funktioniert wieder problemlos.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Ich hab lediglich bei den Einstellung als Zugangspunkt o2 Internet eingetragen, so läuft das sauber.

Einzig hab ich öfters mehrere Einwahlversuche hintereinander, bis ich mal reinkomme. Ist das bei euch auch der Fall?

Habe das bei meinem 6233 auch gehabt.
    Ein Haken bei "Schattenverbindung" hat das Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Wieso? Ich kenne mehrere Leute, die den M als Festnetzersatz verwenden. Eine richtiger Festnetzanschluss wäre teurer.

Richtig! Ich benutze meinen Genion M zu 99% in der Homezone...Außerhalb eher um erreichbar zu sein bzw ein kurzes Gespräch zu führen. Der L wäre somit "too much" für mich.

Würde o2 die Preise außerhalb der HZ und in Fremdnetze auf 15cent/min senken, würde ich auch öfters Netzextern telefonieren und o2 etwas Geld bescheren. Derzeit übernehmen diesen Job simyo und co für mich.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Martyn ist doch immer so fasziniert von den verschiedenen HLRs, vielleicht kann er sagen, welche Nummernbereiche eigentlich zu Postpaid-Vertägen gehören müssten.
    Wo ist er wenn man ihn braucht? :confused:

edit: Hier habe ich eine ganz nette Auflistung der Rufnummernbereiche von Loop gefunden. Es werden bei 0179-Vorwahl die 18, 26, 28, 29, 35, 37, 38, 40, 42, 55, 56, 60, 61, 62, 63, 64, 67, 85, 88, 89 genannt. Zusätzlich habe ich bei Google noch die 15, 25, 27, 65, 81, 82, 84, 90, 95 als Loop-Nummern gefunden.
    Lauf HLR-FAQ sind ja Nummern mit 0179-x9xxxxx die ganz alten VIAG HLRs, teilweise mit Zuordnung zu bestimmten Städten. Wenn irgendjemand eine Loop mit solcher Nummer hat, könnte er ja mal testen, ob das hier stimmt:

vodafrank: welche Vorwahlen und Rufnummernbereiche haben Deine Karten denn, bei denen Du jeden Tag aufloopen und so 72 Euro pro Monat machen kannst?

Ich habe ier auch noch eine Loop EM mit mobile Option und 0179-99xxxxx Nummer.
    Da es meine einzige ist, will ich die Grenze nur sehr ungern ausreizen ;)

Ich habe nichts in der Suche finden können, deswegen die Frage an Euch:

Trennt o2 bei euch im UMTS Mode (Festnetz)gespräche schon nach 60min?
    Im GSM Mode sind es wie bisher 120min.

Zu meinem Vertrag: Genion M, Anruf aus der Homezone

EDIT: Mittlerweile liegt die Zwangstrennung im UMTS Netz wieder bei 120min.
    Vielleicht wird hier grad was am UMTS Netz gebastelt.

Auch hier positive Nachrichten.
    Habe mit einer sehr netten Mitarbeiterin telefoniert und wurde ohne weitere Nachfrage auf das Pack M für 5€ umgestellt.

Habe es so verstanden, dass alle S&E Bestandskunden diesen Wechsel erfahren und weiterhin nur 5€ zahlen.

Ich habe das S&E Pack seit einem Jahr und verbrauche so ca. 10MB pro Monat.
    Mit dem Pack M werde ich sicherlich auch mal mehr Daten verbrauchen. Danke O2 :top: