Seit heute ist auch die D1 LAC 20754 in Wolfsburg und Umland gebarrt.
Wundert mich, dass es erst so spät passiert ist, da die O2 Versorgung hier in der Stadt schon lange Zeit sehr gut ist. Lediglich im Umland könnte es vereinzelt problematisch werden.
Beiträge von DoctorJ
-
-
Ist es sicher, das bei aktivierten EM und gebuchter Flat keine Gutschriften mehr erfolgen?
Gibt es da Erfahrungen einiger User? tarifchaos?
Gruß Jan :
-
Das Problem hatte ich auch in einer bestimmten Zelle hier in der Stadt.
Im D1 Roaming ging (E)GPRS problemlos.Hab dann per Online Kontakformular eine Störungsmeldung mit Angabe der CellID rausgegeben und 1 Tag später lief es dann wieder und O2 hat sich per Mail bei mir bedankt.
-
Volkswagen AG = T-Mobile und seit kurzem auch Vodafone
IAV GmbH = T-Mobile und Vodafone -
Die SIM meiner Freundin wurde auch von O2 auf einen Loop Classic zurückgesetzt, nachdem ihr ein Hotliner fälschlicherweise einen S/M/L Tarif gebucht hat, und die EM Funktion war auch wieder vorhanden.
Zur Not mal Online schauen wie mein Vorredner schon meinte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn duktion zu Vibrationen und damit zu (Infraschall) auf 8,3 Hz führen, aber bei EM-Wellen auf 900 MHz ist das nicht möglich, vorallen nicht bei so geringen Sendeleistungen.
Dazu fällt mir ein TV Bericht ein, wo in einem Dorf genau das passiert sein soll.
Dabei soll eine Metalldachrinne/fallrohr diese niederfrequente Geräusche/Brummen abgegeben haben.Technisch ist das wohl möglich, aber bei den geringen Sendeleistungen halte ich das für unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/FriendsWelcome geht übrigens auch für o2 DSL Verträge (aber nur Normalkonditionen)
Meine Freundin und ich haben o2 DSL zu unseren Genion Verträgen zugebucht.
Wir beide haben natürlich getrennte Kundennummern.
Man selbst bekommt derzeit 5000 Bonuspunkte auf sein eigenes Konto, wenn man o2 DSL ordert.Kann ich meine Freundin (und umgekehrt) auch noch werben, sodass jeder von uns nochmals 7000Punkte bekommt?
Wenn ja, wie geht das bei FriendsWelcome? Da kann man ja nur eine Handynummer des Geworbenden angeben.
-
Ja Wolfsburg ist noch nicht gebarrt, obwohl die Stadt sehr gut ausgebaut ist.
Dafür sieht es außerhalb eher mau aus. Das könnte ein Grund dafür sein, dass t-mobile Roaming noch klappt. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig für t-mobile so einer kleinen Stadt eine andere LAC zu verpassen, die dann gebarrt werden kann.t-mobile ist hier (und vorallem im Werk / FE) übrigens auch sehr gut ausgebaut, da Volkswagen das D1 Netz für die BIK Handys (Betriebs Interne Kommunikation) nutzt.
In letzter Zeit wird aber auch Vodafone als Partner herangezogen, was anscheinend Vorteile bei den Kosten bringt. -
Hier in der LAC 10211 (Wolfsburg) wird auch gewerkelt.
In den letzten 4 Wochen gabs 2 mal Kanaländerungen.
Eine BTS am Stadtrand ist nicht mehr bei o2-online verzeichnet.(werde am WE mal schauen ob die noch funkt)
Bei einer anderen BTS geht seit einigen Tagen kein GPRS (schon gemeldet) und der C2 Wert aller Standorte wurde von 106 auf 103 gesenkt.Die D-Netze lassen bis 107dbm einbuchen und E+ sogar bis 108dbm.
Frage mich was hier passiert. Der erste Kanalwechsel ist wohl auf eine neue BTS in der Autostadt zurückzurführen.
Evtl wird der abgeschaltete Stadtrandsender auf EGSM umgerüstet um auch hier vom National Roaming wegzukommen.Edit: Außerdem schieben alle Sender einen während eines active calls auf andere Kanäle (ChannelHopping) bei erhöhter Last (ab 18Uhr).
-
Zum Thema Vedico.
Habe heute einen Vertrag (o2 DSL L) abgeschlossen.
Auf dem Vertrag standen 12Monate Laufzeit.
Denke schon das es passt. (Vertrag ist Vertrag ist...)
Mit der Auszahlung kommt man beim DSL L auf rechnerisch knapp 10€ monatlich.
Ich bin gespannt was auf mich zukommt
Zum Thema Studentenoption hab ich im Vertrag nix finden können.
Es müssen nur in den ersten 3 Monaten beim "L" 15€ anstatt 35€ bezahlt werden.