-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
die Möglichkeit ein Uber Taxi (falls geboten) im Ferienland zu bestellen wäre schon fein.
Uber ist übrigens eine durch und durch asoziale Firma, deren Geschäftsprinzip einzig auf Unterlaufen geltender Gesetze und Ausbeutung ihrer "Geschäftspartner" besteht.
Die ganz illegalen Praktiken sind ja natürlich in Deutschland verboten worden (UberPop = Steuer- und Sozialabgabenhinterziehung pur), aber wenn man sich auch nur ein bischen mit den Methoden in den anderen Zweigen beschäftigt, dann kommt man als einigermaßen gerecht und sozial denkender Mensch zwangsläufig zu dem Schluss diese Machenschaften nicht zu unterstützen.
-
Stimmt 
Immer noch Verlass auf ihn...
-
Stimmt.
Aber es gilt das von weiter oben:
Zitat
Jedenfalls sind noch alle betroffen. Also über individuelle Sperrungen muss man sich z.Zt. keine Sorgen machen, höchstens dass EM ganz abgeschafft ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
als Verkäufer käme von mir die Bewertung "positiv" (da ja neutral oder negativ nicht mehr möglich ist) mit der Bemerkung "kleinkariert"
Das macht ja nichts - das wird von eBay ja sofort gelöscht wenn man's meldet.
Ein Verkäufer der es "kleinkariert" findet, wenn man es kritisiert dass Absprachen nicht vertragsgemäss eingehalten werden, würde von mir als Käufer ohnehin keinen zweiten Auftrag bekommen.
-
Zitat
Was Du schreibst ist bezogen auf den Strohhalmkauf Quatsch.
Was Du (und anscheinend auch Metzger) daraus machst ist Erbsenzählerei.
Noch heisst der Thread ja "allgemeiner eBay-Problemthread " und nicht "Der Strohhalmfall".
Deswegen bezieht sicht das was ich schrieb auch auf den allgemeinen Fall.
Im ganz konkreten Fall, wo es offenbar wurscht war, wer wann geklingelt hat, weil es ja anscheinend mit DPD genau so angekommen ist, wie es mit DHL angekommen wäre, gäbe es tatsächlich wenig Grund für Aufregung.
Übrigens auch bzgl. des Preises für den Versand.
Neutral bewerten würde ich übrigens auch, weil man eben nicht alles positiv finden muss was der Verkäufer so tut, auch wenn man es akzeptiert hat. Ausserdem wäre es für mich als potentiellen Käufer hilfreich zu wissen, dass dieser Verkäufer sich nicht an Versandabsprachen hält.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Wenn du in einem Kaff, 50km von der nächsten DPD-Abholstation entfernt wohnst, und kein Auto sondern nur ein verrostetes Hollandrad hast, dann könnte man die Aufregung u.U. verstehen.
Ich würde mich schon weit vorher aufregen.
Und zwar exakt dann, wenn ich den DHL-Wagen auf den ich extra gewartet habe vorbeifahren sehe und dann feststellen muss, dass ich das auf das ich warte - und man wartet ja immer auf eine Sendung, sei es zeitkritisch oder eben ein neues Spielzeug, was dringendst ausprobiert werden muss - erst am nächsten Tag bekomme und dazu noch umständlich(er) abholen muss.
Darüber würde ich mich aufregen - über irgendwelche Kosten denen ich zugestimmt habe, aber nicht.
-
Zitat
Wenn ich das so lese bin ich mir sehr sicher, mit euch keine Geschäfte machen zu wollen...
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Ich frage mich, was daran nicht zu verstehen ist: Wenn ich z.B. ausdrücklich einen Versand mit DHL suche und auswähle, weil ich weiss, dass DHL bei mir morgens liefert bevor ich aus dem Haus gehe, DPD dagegen erst am späten Mittag, wo niemand mehr da ist, dann erwarte ich, dass mit DHL geliefert wird. Schliesslich habe ich den Aufwand und den Zeitverlust, wenn ich die DPD-Sendung am nächsten Tag irgendwo abholen muss wo ich schlecht hinkomme.
Wer das nicht versteht, sollte nichts mit Versand kaufen oder verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Der Sachverhalt ist eine Lappalie und somit keines weiteren Kommentars würdig! 
Warum sollte das Brechen eines Vertrages eine Lappalie sein? Nichts anderes liegt doch vor.
Für mich ist es auch ein erheblicher Unterschied mit welchem Paketdienst ausgeliefert wird - schliesslich muss ich mich darauf einstellen wann in etwa er kommt und wo er im Zweifelsfall die Sendung abgibt wenn er sie nicht an mich zustellen kann.
-
Die ersten GS von Donnerstag laufen jetzt gerade ein.
-
Ist schon aussergewöhnlich lange Ruhe...