Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Deine Abwertende Haltung gegenüber des Konstrukteurtitels

...gibt es gar nicht.
    Es ist aber unbestreitbar, dass er in der breiten öffentlichen Wahrnehmung bei weitem nicht den Stellenwert des Fahrerweltmeisters erreicht.
    Mir scheint übrigens auch bei den Teams selber.

Tja, sicherer wäre es natürlich wenn man schlicht normal links überholen könnte - aber rechts ist nunmal aus gutem Grund nicht erlaubt, so dass man tatsächlich genötigt wird die Spuren zu wechseln.
    Übrigens glaube ich nicht, dass das die Mittelspurschleicher zahlenmässig den irren Rasern derart überlegen sind - gerast wird nämlich auch flächendeckend.
    Und während die Mittelspurschleicher eigentlich den Verkehr "nur" behindern, gefährden die Raser andere weitaus mehr.
    Die Verfolgungspräferenzen kann ich durchaus nachvollziehen.
    Trotzdem ist es tatsächlich dringend nötig solch einfache Prinzipien wie Rechtsfahrgebot und Reissverschlussverfahren stärker zu schulen.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    keine Ahnung was der Typ für ein Problem hatte.

Dasselbe wie manch anderer hier: Er meinte Dich auf Dein Fehlverhalten aufmerksam machen zu müssen.
    Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie man sich durch einen solchen Mittelspurblockierer zu einem weitaus schwerwiegenderen Verstoss hinreissen, bzw. provozieren lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Es ist immernoch ein Teamsport.

Eher nicht.
    Die Konstrukteursmeisterschaft ist geradezu unbedeutend im Verhältnis zur Fahrerweltmeisterschaft.
    Die FIA muss sich eben entscheiden: Entweder sie ändert diese Regel, bzw. schafft sie wieder ab - oder aber sie achtet darauf, dass sie genauso wie andere Regeln auch eingehalten wird und Verstösse sanktioniert werden.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    von dem her habe ich damit auch kein Problem.

Genau das ist ja das Problem :flop:
    Du kannst oder willst nicht verstehen was Du falsch machst und stellst mit so einem Verhalten und so einer fehlenden Einsicht eine wesentlich grössere Gefahr dar als der gemeine Mittelspurschleicher.
    Es ist nämlich absolut nicht Deine Aufgabe andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen - erst recht nicht mit solch hirnrissigen Aktionen.
    Mit so einer Einstellung und solchen Aussagen sollte eigentlich niemand einen Führerschein haben dürfen - mit solch einem Spruch bei einer MPU kannst Du Dich auch gleich für immer davon verabschieden.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wenn Du 2003 als "früher" bezeichnest, lässt das Rückschlüsse darauf zu seit wann Du F1 schaust

Nunja, noch früher war natürlich alles nochmal noch viel besser.
    Damals habe ich z.B. für Jochen Rindt die Daumen gedrückt - aber das war dann doch wohl noch vor der Geburt einiger anderer hier... :p

Naja, die Regel finde ich auch eher albern - aber es gibt sie nunmal.
    Übrigens ist auch das eine Lex Ferrari, denn sie wurde eingeführt aufgrund der Anweisung an Rubens Barrichello "Let Michael pass for the Championship".
    Aufgrund ähnlicher Vorkommnisse wurden gegen McLaren durchaus schon "investigated" - aber es blieb straflos.
    Aber dass das eine klare Teamorder war - es wurde ja extra der Kommandostand gezeigt, an dem rein zufällig auffällig viele Knöpfe gedrückt wurde - kann man selbst als Hardcore-Ferrari-Fan nicht leugnen.

GP China

Also bislang sieht es ja nach einem sehr souveränen Sieg von Hamilton aus - vorbehaltlich irgendwelcher Strafaktionen ;)

Dialog des Tages nach dem (regelwidrigen!) Vorbeilassen von Massa durch Kimi:

Christian Danner: Also eigentlich müsste das von den Stewards untersucht werden.
    Heiko Waßer: Kannst du mir das mit dem Weihnachtsmann nochmal erklären?