Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Wahlzettel waren echt krass.

Aber nur 2 Kreuze.
    Die Brandenburger durften heute teilweise 9 machen :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und was hat man bitte dem Maget in den Tee geschüttet?

Ja nu - was soll er denn sonst sagen?
    Prinzipiell ist es immer das Ziel und Streben einer Opposition die Regierung zu übernehmen.
    Klar erscheint der Gedanke einer "Vierer-Kette" zunächst eher absurd - aber solche Konstellationen sind in anderen Ländern durchaus üblich.
    Vielleicht wird man zukünftig tatsächlich umdenken müssen und abschied von der traditionellen 2er-Koaltion nehmen müssen.
    Bevor die Grünen sich dauerhaft als vierte Partei etabliert haben, war die Regierungbildung ja nur ein stetes Pendeln der FDP von einer Seite zur anderen.
    Das ist ja schon länger vorbei, bei noch mehr ständig vertretenen Parteien wird es nunmal buchstäblich bunter.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    und sucht wählernahe Alternativen.

Ach, wenn Du diese sogenannten "Freien Wähler" als "wählernah" bezeichnest, dann ist das aber arg naiv. Vor allem wenn das (wie immer) so plakativ in Gegensatz zu den "etablierten" Parteien gesetzt wird, die damit immer gleich so platt als abgehoben oder dem Wähler entfremdet bezeichnet werden.
    Engagiert und bürgernah ist eigentlich jeder gewählte Mandatsträger - ohne dem ist nämlich gar keine solche Wahl denkbar. Jeder Abgeordnete muss zwingend die Wähler aus seinem Wahlkreis vor Ort mehr oder weniger hofieren.
    Auf kommunaler Ebene gibt es übrigens eine Unmenge tatsächlich unabhängiger und freier Kandidaten und Mandatsträger, die als Einzelkandidaten z.B. Bürgermeister oder Ortsvorsteher etc. sind - dort ist eine solche Art von "Wählernähe" auch ungleich sinnvoller und direkter.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Auch wenn es nach einer Watschen für die CSU aussieht (und eigentlich ist es sie ja auch) - einen Politikwechsel bringt es nicht.

Doch, ganz sicher.
    Denn auch wenn es eine weitgehende inhaltliche Übereinstimmung geben mag, so ist doch alleine schon der Zwang zu einer Einigung in einer Koalition ein beträchtlicher Unterschied zu der Alleinentscheidungsbefugnis einer absoluten Mehrheit.
    Das wird ein ganz anderer Stil.

Ich speicher meine Musik seit jeher sowieso albenweise in Ordnern - das Abspielen eines kompletten Albums ist also auch für alle anderen Player kein Problem.

Und was das Cover angeht - würde ich ja gerne probieren, nur ist das wg. der wirklich lächerlichen "Testphase" gar nicht mehr möglich :flop:

Ich habe das vorher gar nicht nachgeschaut - es wurde anfangs angezeigt "Testzeitraum noch 1:30" oder so. Kann es wirklich sein, dass man das nur 90 Sekunden ausprobieren kann? Länger kam mir das auch nicht wirklich vor.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Auf so ein Posting von genau diesem User hat man nur gewartet.... :rolleyes:

Da kannst Du mal sehen, wie pflichtbewusst ich bin.
    Die Erwartungen muss ich natürlich befriedigen :p

Und extra nochmal für Dich: ;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Nö, aber die sog. "Linke"

Das sind aber keine Kommunisten, auch wenn das hier so abwertend ettikettiert wird.
    Das sind Populisten - und das ist imho sogar noch abwertender (und zutreffend).
    Insofern ist es so einigermaßen tröstlich, dass die Unzufriedenheit der Wähler nicht zu Erfolgen der Populisten geführt hat, sondern zu Umschichtungen innerhalb des demokratischen Lagers.
    Die Österreicher z.B. sind heute in erschreckendem Umfang zu den Rechtspopulisten gewechselt - DAS ist wirklich bedenklich.

Zitat

Original geschrieben von ThorstenN
    Und gerade für acht Euro im Angebit bei mobile2day...............endlich ;)

Ich wollte Jukebox je wenigstens mal gründlich ausprobieren - aber die "Testphase" ist ja absolut lächerlich.

Was soll den der herrausragende Vorteil von Jukebox ggü. dem Nokia-Player (z.B. E66) sein? Als Nachteil habe ich auf den ersten Blick schon mal die viel zu winzige Anzeige des Covers gesehen. Nichts jedenfalls, was es rechtfertigen würde Geld dafür auszugeben. ODer ist der Klang etwa wirklich besser (z.B. weniger Rauschen o.ä.)?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Inzwischen könnte ich schon eine extra Garage anmieten, nur um die Originalverpackungen zu sammeln, die sich hier bei uns in Keller, Dachboden, Garage und teilweise auf Regalen und Schränken befinden. :mad:

Das habe ich für die ganzen Handy-OVP tatsächlich gemacht (keine Garage, sondern ein Dachbodenabteil). Die hebe ich aus Sammelgründen auf - alles andere wird weggeworfen wenn sich das Gerät soweit eingelebt hat, dass es absehbar behalten wird.
    Kleine OVP von Digicams etc. behalte ich, weil ich die meist nach einiger Zeit wieder verkaufe und das bringt ja mit OVP mehr.
    Sonstige Kleinstverpackungen fliegen gleich ins Altpapier