Beiträge von TM1

Re: Handyvertrag mit Roller jetzt zuschlagen oder warten ?

Zitat

Original geschrieben von StevieCool
    Meint ihr ich soll jetzt schnell zuschlagen

Auf jeden Fall - wenn Du bereit und gewillt bist, Dich fundiert in die Tiefen des Gewährleistungs-, Sachmängel- und Garantiedickicht einzuarbeiten :top:

Also im Ernst: Von diesen Billigrollern kann man allein schon in diesem forum soviel Schlechtes lesen, das sich eigentlich jeder ein Urteil dazu bilden können müsste.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Er wollte dann doch tatsächlich die Hälfte anzahlen

Damit würden die Voraussetzungen des PP-Verkäuferschutzes nicht erfüllt sein:

Zitat

3.1.3. Der Verkäufer hat die Zahlung als eine Zahlung von einem PayPal-Konto erhalten [keine Teilzahlung, keine Ratenzahlung]

Der Kaufpreis muss also immer komplett mit einer einzigen PP-Zahlung erfolgen.

Wie gesagt: Immer genau auf die Einhaltung der PP-Bestimmungen achten und zwar völlig unabhängig davon woher der Käufer kommt.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nein. Denn das ist keine geeignete Verpackung. Siehe dazu auch die Verpackungsverordnungen der Unternehmen.

Das die Post den Versand von defekten Fesplatten als Brief irgendwie verbieten würde, wäre mir neu.
    Du kannst das sicher belegen?

Zitat

Ja, Du überforderst mich mit deiner Gutgläubigkeit. Das erinnert mich gerade an Deine Aussage, dass man ja auch mal eine Festplatte für 1 Euro per Brief schicken sollte.

Aja - ich merke also, dass Du es nicht verstehen kannst. Tut mir ja leid für Dich.
    Trotzdem sollte es nicht unwidersprochen bleiben wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpft. :flop:
    Glücklicherweise ist ja nicht jeder so engstirnig und kleingeistig - ich habe dadurch wie ja schon geschrieben schon durchaus sehr nette Verkäufe und Kontakte in den Nicht-Euro-Raum und sogar Rumänien gehabt.

Übrigens halte ich nach wie vor einen schlichten Maxibrief für eine defekte Festplatte (Du kannst schon unterscheiden zwischen einer echten funktionierenden, empfindlichen Festplatte und Elektroschrott?) als geeignete Versandart - ganz besonders wenn der Käufer nach einer günstigeren Variante als einem Paket fragt.

Und im Übrigen solltest Du mal die neuen, zum 1.9. in Kraft getretenen Verkäuferschutzrichtlinien lesen.
    Solange man sich ordentlich an die (schon immer geltenden Regeln) hält, kann man PP kaum mehr "aushebeln".
    Auch der angeführte und breit veröffentlichte Laptop-Fall wäre jetzt so nicht mehr möglich.

Zitat

Natürlich verstehe ich, was Du willst.

Nein, ganz offensichtlich willst Du das nicht verstehen oder es überfordert Dich.
    Klar kenne ich die Problematik, dass empfangene PP-Zahlungen von PP wieder retour gebucht wurden nachdem der (angebliche) Zahler dies mit irgendwelchen Behauptungen, z.B. dass die KK missbraucht worden sei o.ä. veranlasst hat. Die Geschichte von dem Laptop in die USA (!) wurde ja breit genug getreten.
    Nur: Das ist absolut kein rumänische Masche oder auch nur irgendwie typisch rumänisch.
    Für Transaktionen mit Rumänen gelten dieselben Regeln und hat man dieselben Bedingungen zu beachten wie bei jeder anderen PP-Aktion, auch bei jeder anderen ins Ausland. Damit ist das genauso sicher oder unsicher oder riskant wie ein Verkauf nach England, USA, Finnland oder Bielefeld.
    (Wobei sich diese Masche durch die neuen erweiterten Schutzregeln, die auch ausländische Transaktionen einschliessen, wohl ziemlich erledigt haben dürfte)
    In jedem Fall ist und bleibt Deine pauschale Aussage "Rumänien stinkt immer" absoluter Blödsinn.

Zitat

Rumänien stinkt immer.

Das ist Unsinn. Natürlich gibt es auch in rumänien ganz normale und ehrliche Menschen.
    Ich habe schon erfolgreich nach Rumänien verkauft - inkl. nettem Kontakt.
    Solange man sich an die Vorgaben von PP hält - also ausschliesslich versicherter Versand an die bei eBay (und PP) registrierte Adresse - ist das eine ganz normale Aktion ohne grösseres Risiko als bei jeder anderen PP-Transaktion. Da muss man nicht unbedingt die Überweisung von PP aufs Giro abwarten - da das aber auch nur 1-2 Bankarbeitstage dauert, spricht nun auch nichts dagegen wenn es einen beruhigt. Ist ohnehin generell nicht sehr sinnvoll auf dem PP-"Konto" Geld zu belassen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Sagt dir "Nigeria Connection" was ?

Dir jedenfalls nichts ausreichendes.
    Nur weil in dem Zusammenhang immer wieder WU benutzt wird, heisst das nicht, dass WU für den Empfänger irgendwie unsicher sei.
    Im Gegenteil: Wenn ich das Bargeld von WU abgeholt habe, ist es in meiner Tasche absolut sicher vor irgendwelchen "Rückbuchungen".
    Nur geklaut werden darf es nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und welche der Hundert Ziffern auf dem Adresskleber ist jetzt "meine" Kundenummer? :rolleyes:

Die Kundennummer, die Connectare in der Kündigungsbestätigung genannt hat, steht gar nicht auf dem Aufkleber :)
    Ich habe, glaube ich, schlicht alles angegeben was draufstand - hat jedenfalls geklappt.