Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    TM1 dagegen neigt dazu, ziemlich viel zu sehen, wo garnix ist :D

Nunja, die Ferrarihörigkeit der FIA kann man nichtmal übersehen wenn man sich anstrengt :)
    Daher ist es auch völlig aussichtslos gegen irgendwas zu protestieren was Ferrari nützt.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Probiere sie doch einfach mal an und setz die Kapuze dabei auf.

Ehrlich gesagt, würde ich die Kapuze eher weglassen.
    Evtl. sogar ausknöpfen und ganz zuhaus lassen, damit der Kragen flexibler wird und man ihn auch umgeklappt tragen kann - ich bin so gar nicht der Kapuzenträger...
    Sonst fand ich sie sehr bequem - und eher leicht für solch eine Jacke.

Re: Fragen zu 6210 Navigation

Zitat

Original geschrieben von happywood1
    (da gibt es ja als Sachbearbeiter scheinbar NUR noch Mitmenschen, die der deutschen Sprache nicht so recht mächtig sind :confused: , teilweise einfach nicht zu verstehen !! )

Da das so oder ähnlich jetzt schon mehrfach kam:
    Euch ist schon klar, dass diese "Mitmenschen" in einem Call-Center in Finnland, Wales, Georgien oder Timbuktu sitzen und keinesfalls als deutsche Muttersprachler in Deutschland, oder?
    Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahingestellt - die sprechen aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit besser deutsch als ihr deren Heimatsprache.

Zitat

Original geschrieben von goddan
    Sinnvoller schon. Aber dann kommen genauso Typen wie dieser und behaupten der Brief sei nicht angekommen,

Das ist mir noch nie untergekommen und ich habe schon eine vierstellige Zahl von Verkäufen - darunter die Mehrzahl unversicherte Sendungen, meist Büchersendungen.
    Wenn Du das befürchtest, könntest Du ja einen Maxibrief als Einschreiben anbieten - immer noch preiswerter als ein Paket.
    Noch sinnvoller erscheint mir aber, so etwas wie eine defekte (oder auch nur alte) Festplatte zu zerstören und zu entsorgen statt sie für einen lächerlichen Euro bei eBay zu verkaufen. Gerade solche Artikel ziehen nämlich solche Problemkäufer auch an.

Zitat

Original geschrieben von goddan

Anyway, irgendwelche hilfreichen Tipps?

Klar: Solch epische Diskussionen gar nicht erst führen, siehst ja zu was das führt.
    (Ist nicht eine der Zitate falsch betitelt und stammt von Dir (Verkäufer) statt wie geschrieben vom Käufer?)
    Auf die erste mail das Käufers hättest Du nur knapp und sachlich antworten sollen, dass ein DHL-Paket am Schalter sogar 6,90 EUR kostet und Du damit unter den reinen Portokosten versendest. Nichts weiter, keine Rechtfertigungen, keine ausschweifenden Vergleiche usw.
    Und für die Zukunft könntest du sowas vermeiden (oder das Rosiko verringern), indem Du je nach Beschaffenheit des Artikels in der Auktion eine andere Art des Versandes angeben könntest; eine 1EUR FP muss nicht im Paket versendet werden - da wäre ein Maxibrief tatsächlich sinnvoller.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Die Preise im Laden fangen für Winterjacken so bei ca 160 Euro an. Sind sie aber auch absolut wert.

Besitze die Cliffjacke Sommer und Winter, bín sehr zufrieden!

Ich bin heute zufällig am Wellensteyn-Store in Berlin vorbeigekommen und habe mir die mal angeschaut.
    Ganz nette und ziemlich unüberschaubare vielfalt an Jacken - allesamt nach erstem Anschein sehr hochwertig verarbeitet.
    Die Preise haben mit den angeblichen "UVP" der Webseite rein gar nichts zu tun - nahezu alles kostet da zwischen 139 und 169 EUR.
    Die Cliffjacke "Sommer" z.B. 159,- Die gefiel mir auch am Besten - wenn man keine reine Winterjacke sucht mit der man auch im Schneesturm wandern kann.
    Den Aussagen des Verkäufers nach wäre die für den Übergang gedacht und gar keine reine Sommerjacke - wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Sommervariante?