Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Und bei solchen Chaoten auf der mittleren Fahrbahn zu überholen ist schon risikoreicher.

Was ist wohl chaotischer - Das Rechtsfahrgebot missachten (§2 StVO, 25 - 35€), oder verbotswidrig rechts überholen (§5 StVO, 50€ + 3 Punkte)?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum sollten man eigentlch keine Clubs machen dürfen

Man darf ja. Es geht ja aber wenn man ehrlich ist, um den Betrieb einer Gaststätte unter dem Deckmantel eines "Clubs". Und da ist die rechtliche Situation nunmal verworren.

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Alles ziemlich komisch, meiner Meinung nach.

Komisch, chaotisch unübersichtlich und uneinheitlich.
    Alles eine Folge der vielen einzelnen Ländergesetze samt unzähligen individuellen Ausnahmeregelungen.
    Daher sind die Regelungen bzgl. der "Raucherclubs" auch von Bundesland zu Bundesland verschieden - ich glaube richtigen Durchblick hat da niemand mehr.
    Naheliegende Lösung wäre ein komplettes und ausnahmefreies Rauchverbot, so wie das VerfG auch angeregt hat.
    Dann kann das auch mit dieser "Clubregelung" nicht unterlaufen werden.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
      TM1: Wann hast du denn deine Gespräche geführt und waren es eingehende Gespräche aus dem 02-Netz oder einem Fremdnetz?

Mittwoch bis Donnerstag, alle aus dem O2-Netz.
    Allerdings gilt nicht wirklich FiFo - die von heute morgen z.B. kamen mit als erste.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Jeden Monat ergo 30-40 Euro Gebühren für GA-Abhebungen. Natürlich nicht gedeckt.

Solange alle Gebühren bezahlt werden und alle KK-Abrechnungen ebenfalls, sind doch solche Leute eure Lieblinge. Niemand bringt mehr Ertrag, oder?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Bitte jetzt!

Wofür soll denn dieser Thread sein, wenn nicht dafür über Aufreger im Strassenverkehr zu diskutieren?
    Ich finde eigentlich nicht, dass es irgendwie persönlich, verletzend oder sonstwie unsachlich geworden ist / wird.

Wenn es wirklich nur um eine reine Aufzählung von "Aufregern" gehen soll, dann kann ich das aber auch abschliessend in zwei Wörtern endgültig tun:
    Die Anderen.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Nur interessehalber: bist du Anwalt, Polizist oder dergleichen?

Weder noch.
    Ich hab nur genug Erfahrung im Strassenverkehr.

Zitat

Selber Fall wie von ad89 beschrieben, Ausnahme allerdings: ich steige aus und frag den Drängler an einer roten Ampel nach dem Weg, danach drück ihm noch einen Spruch...

Wo liegt denn da der Unterschied?
    Der Inhalt des "Gespräches" ist doch nicht so relevant wie das Auftauchen neben der Tür überhaupt.
    Und mit "Sprüchen" aller Art reitest Du Dich nur selbst rein.
    Und weil das jetzt sicher auch gleich kommt: Von der Vorstellung, dass im Falle eines Falles dann Aussage gegen Aussage steht und sowieso niemand belangt werden kann, kannst Du Dich schon mal verabschieden.
    Man kann sogar völlig unschuldig aufgrund völlig frei erfundener Vorwürfe verurteilt werden wenn der Richter diesen nur glaubt.

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    warst du neulich nacht mit deiner freundin im z4 unterwegs? ertappt :D

Mittlerweile würde ich für einen Z4 wohl eine Ein- und Ausstiegshilfe brauchen ;)

Du kannst ja im Fahrzeug-Thread nachschaun...

Zitat

Original geschrieben von ad89
    "Haben Sie ein Problem, bei dem ich Ihnen helfen kann?"

Mal ehrlich: Für wie wahrscheinlich hältst Du es, auf so eine Frage eine Antwort zu bekommen? Womöglich noch eine Entschuldigung?
    Eine Eigenheit von Autofahrern (von allen!) ist es nunmal, stets der Meinung zu sein, man ist der beste aller Autofahrer, macht nie Fehler und Schuld sind immer die anderen. Erst recht wenn man direkt drauf angesprochen wird.
    Und auch deshalb ist es völlig sinnlos solche Gespräche zu suchen.