Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Mich etwa nicht bedrängt? Aber ich hab ihn genötigt, ist klar :top:

Ein Unrecht berechtigt nie zu einem anderem, so einfach ist das.
    Und wie das konkret zu beurteilen ist, hängt wie immer vom Einzelfall ab:
    Hinderst Du ihn am Weiterfahren (also zwischenzeitlich wird es Grün), ist es Nötigung. Öffnest Du sogar seine Tür um mit ihm zu redn ist der Führerschein weg.
    Bleibt alles innerhalb der Rotphase ist es grenzwertig - allein schon das "Neben der Tür stehen" kann durchaus schon als Nötigung aufgefasst werden. Erst recht von Du drohend auf ihn einredest.
    Wie gesagt: Solche "verkehrserzieherischen" Gespräche zwischen Verkehrsteilnehmern bringen allerhöchstens Ärger, daher sollte man das stets unterlassen.
    Übrigens: Wer sich durch solche Ampelrennen verkehrswidrig und provozierend verhält, der sollte sich nicht wundern wenn sich dann andere (dummerweise) auch provozieren lassen. Und dann Ursache und Wirkung umzudrehen und den anderen anzumachen ist auch irgendwie merkwürdig.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Dass das Aussteigen als Nötigung und ggf. als Eingriff in den Straßenverkehr vielleicht streng genommen auch als Amtsanmaßung interpretiert werden kann,

Amtsanmaßung nun nicht gerade, Rest schon.
    Von verkehrserzieherischen Gesprächen jeder Art ist übrigens immer abzuraten - bringt nichts oder wenn, dann Ärger.
    Immer wieder komisch, dass sich gerade diejenigen die selber meinen sich verhalten können wie sie wollen ("dann haben wir an den Ampeln immer ein kleines Rennen gemacht" - klarer Verstoss gg. die StVO), sich dann über die die (natürlich ebenso klaren) Verstösse anderer besonders aufregen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ist neueres Kartenmaterial, Datei ist zwar kleiner, aber Karten sind neuer und aktueller!

Das bringt mich auf die Frage, ob und wo eigentlich der Kartenstand angezeigt wird?
    Imho kann man doch weder im MapLoader noch am Handy eine Kartenversion anfragen, oder?
    Nur so auf Verdacht alle paar Tage oder Wochen eine komplett neue Deutschlandkarte zu installieren ist ja nicht gerade das Wahre - zumal man ja im MapLoader noch nichtmal das Löschen einzelner Karten auswählen kann, sondern immer nur alle auf einmal löschen kann.

Re: Bedienunsanleitung

Zitat

Original geschrieben von Pforzemer
    Habe die Bedienungsanleitung gerade vor mir, da steht sobald es auf dem Display liegt ist es stumm geschlaten.

Dann hast Du eine individuell für Dich geschriebene Spezialausgabe.
    In allen anderen BDA steht:

Zitat

Stummschalten des Geräts
    Um die Schlummerfunktion für Kalendererinnerungen und Weckzeiten einzuschalten und eingehende Anrufe stumm zu schalten, drehen Sie das Gerät mit der Vorderseite nach unten.

Und das ist eigentlich eindeutig genug.

Re: E66

Zitat

Hallo, laut Beschreibung müsste das Telfon sobald es auf das Display gelegt wird generell automatisch in die Stummschaltung übergehen.

Das stimmt so nicht.
    Nur wenn ein Signal ertönt (Anruf z.B.) und man es während dieses Signals umdreht, verstummt es. Aber nur für dieses eine Signal - das Profil wird nicht auf lautlos umgestellt.

Re: Nokia E66 Stummschaltung

Zitat

Bei diesem geht sie auch nicht, bzw. sie geht nur wenn das Gerät auf dem Akkudeckel liegt und man es während eines Anrufes etc. auf das Display legt.

Das müsstest Du näher erklären - wann oder wie geht sie denn nicht?

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Bei unserem Möchtegern-Anbieter ist mal wieder Easy Money komplett ausgefallen.

Nö, die sind sicher nur verspätet wie schon öfter.
    Immerhin ist der Möchtegern-Anbieter bislang da immer zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Dies kann ich dir mitteilen, wenn ich mit dem Händler gesprochen habe. Denn vielleicht war es ja auch nur ein versehen.

Klar.
    Aber es ist natürlich immer gut, erstmal gross "Betrug" zu blöken bevor man auch nur mal mit irgendwem darüber geredet hat.
    Noch besser natürlich, wenn man es so wie Du hier tut: Ohne jeden Bezug zu irgendwas.
    Dafür ein klares :flop: