Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Glaube ich nicht das Satellitenbilder irgendwann Herunterladbar sein werden, das wären ja Terrabytes allein für Deutschland.

Zumindest für Großstädte ist das aber wohl so - es ist ja nicht nur im Programm so beschrieben, in den Filmchen auf der Nokia-website wird das auch beispielhaft gezeigt.

Zitat

Original geschrieben von mayba

Die Leute wollen immer mehr im Telefon nutzen (Maps, Emailabruf, Chatprogramme, Wikipedia, Syncronisierung mit der Autotelefonanlage etc etc...) also Dinge, die man eigentlich eher am PC machen würde, gleichzeitig glauben viele aber, das würde alles von selbst nur so ins Telefon geflogen kommen.

Das ist übrigens das Erfolgsrezept vom iPhone schön zusammengefasst.

EDIT:
    Können einen ja ganz schön beschäftigen, diese Maps...
    Wie zeigt man denn die Satelliten-Ansicht an? Geht das nur mit online-Anbindung?

Zitat

Original geschrieben von mayba
      TM1: Lade doch mal den Maploader (version 2.02) lösche alle Karten und lade z.B. ganz Deutschland neu auf die Karte, dann klappts auch

Da bin ich gerade bei und das scheint auch zu klappen.
    Aber wie gesagt: Für einen Normaluser ist das von Plug and Play zu weit entfernt um gut zu sein.

EDIT:

Soweit geht es - für kostenlos ist die Kartendarstellung sogar sehr gut zu gebrauchen.
    Irgendwo auf den 30 Seiten vorher wurde mal über Apotheken geschrieben - die finde ich z.B. nirgends unter den zu suchenden POI.

Also bei meinem 6110 Navigator ist das auch nie vorgekommen. An sich läuft das sogar bemerkenswert stabil.
    Die wenigen Tage die das E66 läuft, auch noch nicht.

Im Vergleich merke ich gerade, dass der GPS-Empfang beim E66 um mehrere Längen besser und schneller ist.

Bleibt im Moment nur noch die Frage nach einer ordentlichen Tasche.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Soll ich die von mir
    Schicken oder von
    Meinem Vater?

???
    Also ist das Konto gar nicht von Dir, sondern Deinem Vater? Davon war noch nicht die Rede, oder?
    Und bei dem ganzen wirren Chaos wunderst Du Dich noch, dass da etwas schiefläuft? Also mich würde es eher wundern, wenn PP da nichts getan hätte...

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    So langsam nervt mich Maps 2.0 ein bißchen.

Ich finde es auch ziemlich nervig, zumindest sehr unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich.
    Das ganze Konzept ist ziemlich wenig einleuchtend und absolut nicht selbsterklärend - da muss man viel zu viel fummeln und ausprobieren bis man so einigermaßen zurecht kommt.
    Ich habe z.B. mit dem vorinstallierten Programm auf dem gerade neu eingetroffenen E66 ein wenig rumgespielt - alles auf offline gesetzt, weil ich keinen Datentransfer wollte.
    Die erst Suche wurde zwar gefunden und angezeigt - jetzt hört aber die Deutschlandkarte etwas östlich von Hannover auf. Danach nur noch leeres Grün.
    Wie man da jetzt weiterkommt (also Berlin sollte schon angetzeigt werden) habe ich jedenfalls auf den ersten Blick noch nicht raus.

EDIT:

So wie es ausschaut, war schlicht nach Niedersachsen Schluss - obwohl nach Inhalt der SD und Anzeige ganz Deutschland geladen sein sollte.
    Benutzerfreundlich ist jedenfalls was anderes - nutzen werde ich da jedenfalls nur die kostenlosen Dienste, also Kartenanzeige und Routen. Dann ist es wenigstens vorteilhaft die Karten per PC kostenlos aktuell halten zu können.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das ist doch die Haupteinnahmequelle von PP. Transaktionen unter dem Vorwand der Sicherheit eiunzufrieren.

Diese Kontosperren sind tatsächlich ein Problem bei PP - dies aber polemisch als Haupteinnahmequelle zu bezeichnen geht aber auch unsachlich an der Sache vorbei.
    Und mal ehrlich: Bei dem hektischen und konfusen Aktionismus den der TE da veranstaltet hat, mit Hin und Her, diversen Konten, Rückzahlungen und was weiss ich noch allem - wenn da kein irgendwie gearteter Alarm in Bezug auf diese Vorfälle aufläuft, dann ist das mit Sicherheit auch nicht richtig.

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Man kann sich in keinster weise mehr gegen unverschämte Käufer wehren

Da Du ja offenbar der (irrigen) Ansicht bist, man würde sich mit der Möglichkeit der Abgabe einer negativen Bewertung irgendwie "wehren" können - erzähl doch mal was für eine praktische Wirkung dieses "wehren" hätte oder wie das aussehen soll.

Zitat

kurz bevor die 10 Tage die der Käufer als Reaktionszeit hat rum sind, schreibt Sie das sie den Artikel bezahlt.

Ja und? Das hindert dich in keinster Weise die Unstimmigkeit abzuschliessen und eine Verwarnung als Nichtzahler auszulösen.

Zitat

hat meiner Meinung nach wirklich eine negative Bewertung verdient!

Meiner Meinung nach hat die halbe Menschheit weit mehr als eine negative Bewertung verdient - nur was solls?
    Dieses Rumreiten auf Bewertungen eines Käufers ist nichts als albern und sinnlos.
    Das einzig Richtige ist, eine Verwarnung wg. Nichtzahlens auszulösen - man muss es aber auch tun.