Beiträge von TM1

    Re: Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von volkeru
    So ein Unsinn!


    Da hast Du Recht!
    Selten hier einen derartigen Unsinn gelesen wie Du ihn Da von Dir gegeben hast.

    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    In meinem Ausgangsposting fragte ich danach, was außer der möglichen Datensammlung gegen das Angebot wiederspricht?


    Du scheinst ja wirklich Schwierigkeiten zu haben, das was Du meinst auch zu formulieren.
    Du fragst also nach plausiblen Gründen für so ein Angebot an sich, nicht nach Gründen für das Sim-Ausbrechen?
    Das ist doch klar: Ein Händler hat durch die aktivierten Karten entweder direkte oder indirekte wirtschaftlich Vorteile. Entweder die Provisionen sind insgesamt höher als seine Kosten, oder er bekommt durch eine hohe Zahl aktivierter Karten andere Vorteile, z.B. einen besseren Status bei Grosshändler / Provider o.ä.
    In jedem Fall zählen auch die Kundendaten - egal wie sehr ihr das alle bagatellisieren wollt.
    Wenn ich so lese wie gering manche ihre persönlichen Daten so einschätzen, dann gibt das schon zu denken.
    Insgesamt gilt - wie immer - natürlich: Verschenkt wird nichts, eine Gegenleistung gibt es immer.


    Einen plausiblen Grund für das Ausbrechen der Sim-Karten kenne ich nicht. Allerdings kann der einzige Grund nur sein, sie schon mal einzubuchen - aus Versehen oder aus Spass an der Sache puzzelt man nicht 250 Karten auseinander. Aber wozu das nötig sein soll - da kann man nur spekulieren.

    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Nach einer Ausweisnummer wurde nicht gefragt. Darum geht es auch nicht.


    Aha. Worum ging es denn nun in Deiner Frage? Gründe für was?


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er nur um Datensammeln geht - obwohl das immer auch ein Effekt solcher Aktionen ist.
    Und auch ohne Ausweisnummer ist ein kompletter verifizierter Datensatz (Geburtsdatum wird doch wohl mindestend gefragt sein?) nicht so leicht zu bekommen wie Du immer behauptest, zumindest ist er nicht wertlos.

    Zitat

    Original geschrieben von SportEventReisen
    Es geht mir doch eben hier NICHT um Paypal selbst, sondern um Abbuchung und Kreditkartenzahlung (nur, dass die eben, was mir so neu ist - beide von Paypal abgewickelt werden)!


    Das IST "PayPal selbst".


    PayPal bezahlt den VK und wie Du PP bezahlst, kannst Du auswählen - per Lastschrift, per Überweisung oder mit KK.


    Das es in der Kaufabwicklung bereits vorab eine Wahl zwischen Lastschrift und KK gibt, wäre mir neu.


    Aber eigentlich werden alle Deine Fragen ausgesprochen ausführlich und mit Beispielen und Abluafplänen auf den Webseiten von PP erklärt - vielleicht liest Du doch mal da nach.

    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Da du dich ja hier sehr kritisch zeigst, nenne mir mir doch mal pausible Gründe, die dafür sprechen?


    Wofür? Für solch eine Verschenk-Aktion, oder für das merkwürdige Sim-Ausbrechen?


    Und Du darfst das Datensammeln auch nicht so abtun - 200 komplette Datensätze inkl. Geburtsdatum und Ausweisnummer sind nicht so ohne weiteres und leicht zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    den KNALLER finde ich allerdings nicht. :flop:


    Schau in den Spiegel: Der KNALLER bist Du mit so einem Verhalten.
    Falls es Dein Begriffvermögen übersteigt - gemeint ist das im Wortsinne asoziale Runtermachen eines Angebotes im Händlerthread. Inhaltliche Kritik schön und gut, Warnungen vor möglichen Fallstricken immer willkommen - aber so ein plattes Rumpöbeln ist schlicht mies.
    Dafür ein :flop: :flop: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Möchte mich ganz herzlich beim zitierten User bedanken, dass ich keine Karte mehr bekommen habe. Man kann sich ja überall wichtig machen und seine Meinung tausendmal kundtun...
    Hoffe, es gibt noch ein paar Händler, die weiterhin für TT Top-Angebote schnüren. Ich hätte speziell nach diesen Beiträgen keinen Bock mehr.
    Übrigens hat sich der Händler zu den herausgebrochenen SIMs geäußert. Wem das nicht passt, einfach nicht bestellen.


    Bei solchen Aussagen frage ich mich, was mich dabei mehr wundert: Die Naivität oder die Gier die sämtliche Bedenken beiseite wischt...
    Gibt es denn nicht gerade auch hier bei TT genug vergleichbare Angebote von lange als seriös bekannten Händlern die sich nicht in solch abenteuerliche Erklärungen flüchten müssen?
    Eigentlich sollten User hier intelligent genug sein um nicht blindlings in jeden Köder zu beissen der ihnen vorgehalten wird - aber das scheint ein Trugschluss zu sein.
    Was übrigens nicht allein und nur für dies Angebot gilt.

    Zitat

    Original geschrieben von sascha_sz
    so gesehen gebe ich meine daten bei so vielen dingen preis im internet


    Klar, und da kommt es dann auch nicht auf einmal mehr oder weniger an.
    So eine Einstellung lieben die Datensammler.



    Zitat

    Original geschrieben von morpheusbremer89
    Woher wollt ihr denn wissen das es nicht die Wahrheit war?


    Für wie wahrscheinlich hältst Du es denn, dass irgendwer (mindestens) 250 Sim aus den Karten herausbricht, ohne das ihm oder irgendeinem anderen auffällt, dass das sinnlos oder ein Fehler ist?
    Und was soll er sich dabei gedacht haben? Rausbrechen, angucken, wieder weglegen? 250x hintereinander?

    Zitat

    Original geschrieben von irdeto1
    ,wird so schnell kein Händler mehr wieder was " Verschenken" !!! :mad: :flop:


    Verschenkt wird nie etwas - irgendeinen Vorteil hat jeder der so eine oder ähnliche Aktion durchführt.
    Aber interessant zu lesen wie unglaublich naiv manche doch so sind wenn es um ihre persönlichen Daten geht.
    Und da wundert sich noch irgendwer tatsächlich, dass die dann später auf DVD auf Parkplätzen von Call-Centern vertickt werden?
    Wenn es aber keinen interessiert was mit seinen Daten gemacht wird - warum spricht man denn aktuell gerade von "Skandal"?
    Scheinbar nimmt eine nicht geringe Zahl von Usern zumindest hier das Ganze doch viel lockerer...

    Zitat

    Original geschrieben von handyshop_isr
    unseriös ?
    (...)


    bei einem guten angebot wird immer alles schlecht gemacht.


    TTler sind halt kritisch.
    Aber mal ehrlich: Das ist doch kein Wunder bei dem Märchen das Du hier auftischst.
    Wenn die Karten aus Provisionsgründen schon mal eingebucht wurden, dann steh' dazu und erzähl' die Wahrheit - aber bitte nicht solch' an den Haaren herbeitgezogene Geschichten.