Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Werbeforum ist inzwischen das totale Chaos

Dem muss man leider uneingeschränkt zustimmen.
    Nicht nur, dass da jeder munter durcheinander die absurdesten Suchen startet - mich persönlich stört die Entwicklung, dass Angebote immer nur mit Zwei (Duo) oder mehr Verträgen gekoppelt sind - und man das natürlich nie bereits im Threadtitel erfährt.
    Auch etwas, was bei der hoffentlich endlich mal bald erfolgenden Neuordnung unbedingt geändert werden sollte.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Und außerdem ist (aus Verkäufer-Sicht) die Frage, ob das auch jeder Kaufinteressent macht oder überhaupt weiß, dass er das machen kann.

Das ist keine Frage: Nach allem was ich so von den gelegentlichen eBay-Nutzern aus meinem Umfeld weiss, kennen diese Möglichkeit nur die Wenigsten.

1. Natürlich muss der VK PP akzeptieren (= Mitglied werden) damit man über PP zahlen kann. Deshalb ist diese Zahlungsweise auch nur aktiv wenn er es ist.
    2. So sicher wie jede andere KK-Zahlung auch. Oder so unsicher - je nach persönlicher Paranoia.
    3. Kosten fallen nur für den VK an - wieviel das ist, kann man auf den Webseiten von PP nachlesen.
    4. Je nach persönlicher Paranoia und Religion: Ich finde es als K praktisch, als VK würde ich es niemals akzeptieren.
    5. Das ist ein Sache der Vereinbarung in der Auktion. EBay verbietet es zwar, aber einige VK geben die Zusatzkosten weiter oder versuchen es zumindest. Und in nahezu allen Fällen muss der meist teurere versicherte (nachweisbare) Versand gewählt werden.
    6. Natürlich.
    7. Theoretisch ja. Praktisch ist das in etwa so wie vor Gericht und auf hoher See.

Alles Fragen übrigens, die auch in diesem Forum schon in epischer Breite diskutiert wurden, absolut selbsterklärend sind, oder auf den Seiten von eBay + PP ausführlichst erklärt werden.

Re: Route 66 betrügt seine Kunden

Zitat

Original geschrieben von bmk14
    Mit einem Trick konnte man die Testphase verlängern ;-)
    (...)
    Das ist doch Betrug, was die da machen.

Achso - Du darfst natürlich betrügen, aber der Hersteller soll bloss nichts machen was Dir nicht passt?

Typisches Beispiel dafür, dass mann nicht bei allem "Betrug" kreischen soll was man nicht versteht oder was einem nicht passt.
    Erst recht nicht, wenn man selber "betrügt".

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    wenn jetzt der Markt mit Paypal-verseuchten Sofortkauf-Artikeln überschwemmt wird verliert eBay seine Identität

Naja, an PayPal wird DAS nicht liegen - ob die nun so oder anders bezahlt werden müssen ist doch wurscht.
    Schlimm ist nur, dass man nur noch mit einigem Aufwand, Aussortieren und Neuordnen zum Eigentlichen kommt: Den privaten Auktionen.
    Neue Festpreisartikel die über z.B. Handyakkus hinausgehen, kauft man mittlerweile bei amazon bessser, billiger und entspannter.
    Egal was in den Selbstbeweihräucherungsaussagen von eBay so erzählt wird: Im privaten Auktionsbereich ist eBay gerade in einem Sturzflug begriffen - und den werden sie mit so absurden Massnahmen wie jetzt angekündigt auch nicht aufhalten.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Neee, natürlich nicht. Aber wie sollte Dir persönlich das Ganze auch auffallen?

Erfahrungswerte?
    Wenn der Händler mir am Tag der PP-Zahlung schon die Versandmitteilung samt Trackingnummer schickt, dann hat der nicht erst von PP zum Giro transferiert.
    Genausowenig wie der Händler, dessen Warensendung schon am nächsten Tag bei mir im Briefkasten lag. Usw.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wenn Du bei Ebay - nur mal als Beispiel - mal unter dem Forum PP stöbern würdest, dort über widerrechtlich eingefrorene Konten und widerrechtlich gewährtem Käuferschutz lesen würdest, dann wäre aus dem "höchst theoretisch" ein "Tatsache" geworden.

Wenn ich als VK PP akzeptieren würde, würde ich das auch so handhaben (müssen) - daher akzeptiere ich es ja auch nicht und verstehe jeden der es ebenfalls nicht tut.
    Trotzdem habe ich es als Käufer (ja - als K nutze ich es, obwohl das ein wenig widersprüchlich erscheinen mag) noch nie erlebt, dass der Versand durch den Transfer von PP zum Girokonto verzögert wurde. Können sich die Verkäufer im Massenmarkt auch gar nicht leisten, da die Kunden dann sofort zu einem der unzähligen Konkurrenten wechseln.