Beiträge von TM1

Re: Ich liebe Ebay *ironie aus*

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Nervt mich wirklich, wie kann man bitte so ...... sein?

Was genau ist Dein Problem?
    Wenn Du schon selber weisst, dass dies Angebot gegen die Grundsätze von eBay verstösst und eigentlich gar nicht angeboten werden dürfte - wieso regst Du Dich dann auf, dass es tatsächlich entfernt wurde?
    Das ist doch total vorhersehbar - dann kauf solche Artikel halt nicht.
    Ob das Angebot jetzt noch abrufbar ist oder nicht ist für den Kaufvertrag völlig wurscht.
    Damit läut das exakt so wie bei jedem anderen Kaufvertrag auch - und wenn es (was man jetzt nur als wildeste Spekulation bezeichnen an) zu einem Prozess kommen würde, dann würde eBay auch de entsprechenden Auktionsbelege rausrücken - gelöscht sind die nämlich beileibe nicht.

Zitat

Oder einfach das Geld am besten gleich wieder zurückholen ( wenn es geht ) ???

Warum nur wird imer und immer wieder dieser Quatsch aufgetischt sobald es ein Problemchen gibt?
    Giropay ist eine Überweisung von Deiner Hausbank - nichts anderes.
    Und die kann man nicht "zurückholen". Niemals und auf gar keinen Fall.
    Was aber mit dem KÄuferschutz von PayPal nichts zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sieht schlecht für dich aus. 50 Eur sind zwar viel, aber als "Lehrgeld" trotzdem angemessen.

Wie kommst Du zu einer deprimierenden Haltung?
    Natürlich kann man in absolut jedem Fall ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen - ob das erfolgreich ist, kann man vorher sowieso niemals wissen.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    WENN etwas original sein soll, was hier offiziell sagen wir mal 50 Euro kostet, bei Ebay fürn 10er angeboten wird,

DANN ist es falsch, klar.
    Aber eine SanDisk Extreme 4GB SDHC Karte, die es in der Retailversion im Handel für 49,99 gibt, bekommt man bei eBay - garantiert echt - als Bulk für 20.
    Und den Kram den SanDisk in die Retil-Packung reinpackt, braucht man wenn überhaupt eh nur einmal.

Zitat

Einen Akku kaufe ich zu in unserem hiesigen Grosshandel fürn 5er. Ohne Porto :D Speicherkarte ebenfalls.

Nu ja - Grosshandel hat ja nicht jeder vor der Tür und erst recht nicht die entsprechende Zugangsberechtigung.
    Die Akkus in den einschlägigen Im- und Exportläden sind nach meinen Erfahrungen die gleichen wie bei eBay (meist eh alles mehr oder weniger aus denselben Quellen), nur teurer.
    Und es gibt sehr wohl auch echte Ware bei eBay zu kaufen - sogar von SanDisk.
    Man kann sogar recht problemlos sowas von den zahlreichen HongKong / Taiwan-Anbietern kaufen - vielleicht nicht gerade Sandisk Extreme, aber z.B. A-Data wird viel quasi direkt vom Hersteller angeboten.
    SD-Karten kommen eh alle aus Taiwan oder China - auch die "echten" Sandisk.

Zitat

das ist das Problem bei Ebatz. Es lohnt nicht, dort nach was neuem zu suchen - wenn man Quallität bevorzugt,

Das kann man so pauschal natürlich nicht stehen lassen. Es gibt so einiges was man bei eBay nach wie vor günstiger findet als anderswo - Speicherkarten fallen mir da z.B. ein, oder Ersatzakkus jeder Art usw.
    Gängige Markenartikel z.B. aus dem Elektronikbereich sind aber meist tatsächlich teurer.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Doch, hat er. Habe ihn darauf hingeweisen, welche Bestandteile ich zumindest getauscht haben möchte. Er wird Montag nochmal mit einer Skoda-Vertragswerkstatt sprechen.

Die einzige Alternative die ich an Deiner Stelle vielleicht noch akzwptieren würde, wäre wenn er den Wagen sowieso von einer Skoda-Werkstatt nach deren Werksvorschriften reparieren lässt - das wird dann also auf den Tausch der kompletten Einspritzung mindestens hinauslaufen.
    Eigentlich gäbe es auch keinen Grund für den Händler dies nicht zu tun, weil die Kosten doch wohl seine Haftpflichtversicherung übernehmen müsste.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    da wurde das Restbenzin aus dem Tank geholt und die Einspritzanlage gereinigt.

Das hatte ich - wie schon geschrieben - auch schon mal. Aber da ist der Wagen nur 2 km gefahren und wurde dann abgestellt bevor er von selber ausgehen konnte.
    Und selbst da hatte die Werkstatt explizit "Späne im Kraftstoffsystem" auf die Rechnung geschrieben sowie natürlich in der Fahrzeughistorie vermerkt. Logo, dass das auf eigene Gefahr geschah, Mercedes am liebsten nach Vorschrift die gesamte Einspritzung getauscht hätte und keinerlei Gewähr für nichts übernahm.
    Wenn der Motor nach 85m Autobahn wg. Falschbetankung stehenbleibt, dann würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass wesentliche Teile der Einspritzung zerspant und austauschreif sind.
    Und da man garantiert jedesmal ein mulmiges Gefühl hätte wenn es auch nur ruckelt, würde ich das nicht wollen und den Wagen nicht mehr abnehmen.
    Ganz besonders wenn die so wie es scheint nur ein wenig rumreinigen wollen nach dem Motto "wird schon nichts gross passiert sein".