-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Aber gab es nicht gerade in Hamburg mal eine Firma, wo man Tankquittungen als gewerblich Tätiger günstig für die Steuer erwerben konnte.
LOL.
Eine "Firma" sicher nicht - Kriminelle gründen ja selten eine Firma 
-
Re: Re: Re: Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Ich nehme an, Du meinst für seinen Fehler (also den des Händlers)
Ja sicher - sorry für den Fipptehler.
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Vor kurzem hat ein Kunde von uns einen Mercedes E220CDI mit Super betankt und war 8 km gefahren - Schadenhöhe 6.400€.
Wenn man nach DB Standard geht - dann wird quasi der komplette Einspritzweg getauscht.
Es geht auch billiger - es muss ja nicht absolut 100% alles kaputttgehen.
Ich hatte mal Benzin in einem E200CI mit ca. 2km Fahrt. Das ist mit einer Komlettreinigung und ca. 600EUR ausgegangen - allerdings schreibt Mercedes dann natürlich in den Auftrag und die Fahrzeughistorie "Späne im Kraftstoffsystem - keinerlei weitere Gewährleistung"
Ist trotzdem noch mehr als 100.000km gut gegangen.
Wäre es aber der Fehler eines anderen würde ich nicht unbedingt auf die Billiglösung Reinigung vertrauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
DieNina, kann es sein, dass du mit BettyFan verwandt bist?
Ja, daran musste ich auch schon denken 
-
Re: Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Würdet Ihr dem Deal mit der "Zusatz-Garantie" zustimmen oder doch besser das Angebot des Händlers annehmen, den Wagen zurückzunehmen?!?
Das er den Wagen zurücknimmt ist eigentlich kein "Angebot", sondern die logische Folge der Verantwortung die er für deinen Fehler zu tragen hat.
Ich würde vom Vertrag zurücktreten, einen vergleichbaren gleichwertigen Wagen suchen und selbstverständlich sämtliche entstehenden Kosten dafür dem Händler in Rechnung stellen. Der wird das auch akzeptieren - schliesslich bezahlt das seine Haftpflichversicherung.
Behalten würde ich den Wagen so nicht - Du wirst immer ein ungutes Gefühl haben und das ist doch letztlich auschlaggebend.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Behalte den Wagen, das Gemisch macht ihn schon nicht so fertig.
Von modernen Dieselmotoren hast Du wohl keine Ahnung?
Vor 20 Jahren habe ich in strengen Wintern auch noch freiwillig Benzin zugetankt - heutzutage wird eine CDI / TDI Einspritzanlage von Benzin schlicht zerspant.
Nach 85km Autobahn und wenn der Motor schon ausgeht auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ist nicht persönlich gemeint, aber sich wegen so einem ****s*** aufzuregen oder noch einen Beitrag zu eröffnen ist doch mehr als überflüssig.
Aha.
Dann habe ich hier aber schon viele viele noch weit überflüssigere Beiträge gelesen.
Ich finde es durchaus legitim sich zu fragen ob hier das Werbeversprechen überhaupt eingelöst wurde - imho übrigens nicht, denn unter "Tankgutscheinen" dürfte man wohl im Allgemeinen keine Verrechnung von eingeschickten Quittungen auf das Vertragskonto verstehen.
Klarer Fall für eine Beschwerde wg. unlauteren Wettbewerbes.
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
nun bietet mir der käufer drei optionen:
1: geld zurückgeben
2: nachbessern
3:anwalt(bei diesem sei er wohl auch schon gewesen und seine frau versicherte mir dieser würde ihnen ihr geld wiederbeschaffen
Nach der geschilderten Sachlage würde ich Option 4. Bieten: Keinerlei Erstattung oder Rücknahme, den Anwalt der angeblich so grosse Töne spuckt ruhig erwarten.
Spätestens mit dem Rumfummeln eines 3. wären imho jegliche Ansprüche aus Sachmängelhaftung verwirkt - schliesslich könnte ja dieser den Fehler erst verursacht haben.
Selbst wenn er recht hätte und das Mainboard durch den Transport defekt geworden wäre - Risiko des Käufers.
Aussicht auf Erfolg hätte der K jetzt nur wenn er z.B. durch ein Gutachten nachweisen könnte, dass der PC schon vor dem Abholen kaputt war. Und wie soll er das tun nachdem er selbst bzw. ein Bekannter schon daran rumgefummelt hat?
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Solche Aussagen sind einfach nur ein absolutes Armutszeugnis, versetze Dich doch in die Lage von fonmarkt,
Die Aussage ist aber rein nüchtern und sachlich betrachtet objektiv richtig.
Es wurden ja völlig richtig die Risiken der Lagerhaltung angebotener Artikel beschrieben - wenn man nun Ware anbietet die man eben nicht auf Lager hat, tauscht man das Risiko ein gegen das Risiko die Ware dann nicht liefern zu können und somit ggfs. Schadenersatzpflichtig zu werde.
Das muss der Unternehmer halt abwägen - aber warum soll man ohne jede berechtigte Kritik jedes unternehmerische Risiko abwälzen?
Ich will ja nicht sagen, dass man das unbedingt auch durchziehen muss - aber nur weil man einen Fehler freimütig eingesteht heisst das doch nicht, dass man nicht für ihn einstehen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von ULTIM4TE
Wenn man die alle ausschlachten möchte, braucht man schon ein bisschen Zeit 
Aber vorbildlich niedrige Versandkosten! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Anders ist es wenn die Ummeldung Bestandteil des Vetrags ist.
Ausschliesslich über diesen Fall wird hier diskutiert - es ist also nicht wirklich nötig darzulegen was wäre wenn nicht, oder?
-
Re: Re: KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?
Zitat
Original geschrieben von clio
für einen Benz reichen sollte, schraubst Du dann abends auch den Stern ab und legst ihn unter Dein Kopfkissen?
Ich habe u.a. auch einen Stern zum Abnehmen 
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
fuhr er das Sonnenrollo der Heckscheibe hoch mit dem Schriftzug "Es grüßt das M3 Racingteam bla bla..." 
Erinnert mich an meine Alltime-Liebingsszene aus irgendsoeiner "Videowagen der Polizei" - Sendung: Da fährt dem lichthupenden Drängler auf der Autobahn das Rollo mit "Polizei" hoch.
Leider kann man das Gesicht nicht erkennen