Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Schöner Artikel :)

Interessant finde ich vor allem die doch teilweise sehr aggressiven Kommentare im genannten eBay-Forum, die wohl grossteils von frustrierten Verkäufern stammen.
    Möglich, dass eBay sich gezwungen sehen wird, die einvernehmliche Rücknahme einer Bewertung wiede einzuführen - so könnten zumindest die Händler beruhigt werden die tatsächlich viele vorschnelle oder unüberlegte Negative bekommen.
    Grundsätzlich aber dürften sich besagte Anwälte in der übergroßen Mehrheit der Fälle am GG die Zähne ausbeissen: Noch ist die freie Meinunsäusserung in D erlaubt und eine negative eBay-Bewertung nicht strafbar.
    Im zitierten Fall geht es übrigens um eine Neutrale in der u.a. die nicht sehr transparenten Versandkosten moniert wurden: Dass bei PayPal-Zahlung nur der teurere Versand möglich ist, war ziemlich in den AGB versteckt.
    Ob man alleine deswegen jetzt schlecht bewerten muss, kann man ja bezweifeln - wenn man es aber tut und dieses als "nicht sehr transparent" beschreibt, dann ist das imho felsenfest vom Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wie lange der Restmüll strahlt weis ich auch nicht genau (ist ziemlich lang)

Das war eine rhetorische Frage die eines verdeutlichen sollte: Der Müll ist wesentlich länger ein Problem als das Denken der Verantwortlichen reicht.
    Das ist nämlich von unbedingtem Profitstreben im Hier und Jetzt gekennzeichnet und garantiert nicht auf die langfristige Verantwortung für den erzeugten Müll ausgerichtet - wie man ja gerade sehr schön am Chaos in Asse sieht. Und das sind noch nichtmal die "richtigen" Abfälle um die es da geht.
    Wenn es mal wirklich zu extremen Schwierigkeiten in einem "Endlager" kommt, ist die "verantwortliche" einlagernde Firma entweder schon lange pleite oder geht schnell pleite - und die dann anfallenden exorbitanten Kosten trägt die Allgemeinheit. Nachdem der ebenso exorbitante Gewinn längst abgeschöpft wurde natürlich.
    Wie die Atomlobby samt höriger Presse die Leute verblödet, sieht man ja an dem unkritischen Anbeten der Atomtechnik hier samt springertypischem Verleumden aller Kritik als "grüne, linke Ideologen" o.ä.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Moment! Wenn man Atomenergie verantwortungsvoll und vorsichtig benutzt, dann passiert da normal auch nix!
    Gruß

Tut mir leid - aber diese Aussage ist an Naivität ja nicht mehr zu überbieten.
    Wenns denn so einfach wäre...
    Mann sieht ja an Asse wie das läuft - da weiss jetzt schon keiner mehr was da wie genau vor 20 oder gar 30 Jahren wohin gekippt wurde.
    Und wie lange strahlt der Restmüll nochmal? Länger jedenfalls als das Verantwortungsbewusstsein reicht.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3

Das Schlimmste allerdings ist, daß diese Entscheidung eben nicht auf einer rationalen Kosten-Nutzen-Analyse und einer sachlichen Abwägung von Chancen und Risiken beruht, sondern auf den unerschütterlichen Glaubensgrundsätzen fanatischer Ideologen.

Jede, aber auch absolut jede Wette: Wenn Du in der Nähe von Avignon wohnen würdest, würdest Du das ganz plötzlich radikal anders sehen.
    Komisch - kaum steigt der Benzinpreis über 1,50 haben plötzlich alle Tschernobyl vergessen - und was tatsächlich bei dieser unbeherrschbaren Technik passieren kann.
    Wütend macht mich so langsam der unglaublich dämliche Populismus aller an der Atomkraft verdienender Leute und deren Lobbyisten, die jedem Bild-Leser quasi verkaufen wollen dass deren Autos mit Atomkraft billiger zu betanken wären.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Die Prügeln auf einen Wehrlosen Menschen ein, das er fast Stirbt und bekommen "nur" Bewehrung?
    Das ist doch völlig Hirnrissig.

Hirnrissig ist es, einfach nur mal was zu schreiben ohne jede Ahnung zu haben um was es eigentlich geht - hauptsache nur mal schnell seine dumpfe Gesinnung rausblasen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Angesichts des aktuellen Ölpreis scheinen ja AKW auch in Deutschland wieder salonfähig zu werden.

Nur bei der Energieindustrie (die machen damit unanständig riesige Profite), populistischen Politikern und dummen Menschen.

Wie aufs Stichwort kam heute mal wieder folgende Meldung:

Zwischenfall in Atomkraftwerk

Die ausgetretenen 360kg Uran in 30.000l Lösung sind natürlich völlig ungefährlich und ohne jede Gefahr für die Bevölkerung - wie üblich.
    Weiss eigentlich jemand, dass Atomkraftwerke in D im Gegensatz zu nahezu sonst jedem beweglichen Gegenstand in unserem Regel- und Versicherungsparadies nicht (Haftpflicht-)versichert sind? Von einer solchen Pflicht wurden die vorausschauenderweise befreit - sonst würden die Prämien angesichts der Risiken die Kilowattstunde auf über 3 EUR treiben.
    Und kann sich noch jemand an die Aussagen der Atomlobby ca. aus den 70ern erinnern? Damals wurde das Ganze gepusht und die Bevölkerung eingelullt mit der Prophezeiung, dass Strom im nächsten Jahrtausend nahezu unbegrenzt und kostenlos vorhanden sein werde. Ich merke davon nichts - nur die Energiekonzerne verdienen pro Tag und pro Meiler so ca. 1 Mio. EUR.
    Und auch weiterhin gilt: Ich kenne noch kein einziges Auto das mit Atomkraft angetrieben werden könnte. Öl kann man damit nämlich gerade nicht ersetzen.

Was ist mit Anja?

Ich bin ja total erschrocken als ich eben eine mail von Pearl bekam - von einer mir völlig unbekannten Sandra.
    Wo ist Anja Weber?
    Da wird doch nichts passiert sein?
    Wie kann man langjährige Newsletter-Empfänger nur so erschrecken.... ;)