-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Übrigens. Da steht UNTER 10%.
Da steht u.a folgendes wörtlich:
"belief sich deren Zahl auf weniger als ein zehntel Prozent der jährlichen Transaktionen. Darüber hinaus waren Verkäufer beteiligt, deren Bewertungs-Prozentsätze unter 80% lagen"
Zitat
Die Amis haben schon immer andere Prozentzahlen als z.B. Deutsche, weil sie scheinbar nicht so auf die % achten
Die reine Prozentzahl wird auch überbewertet.
Zitat
Aber die Geschichte von Paypalzwang und dann MUSS mit Partner Hermes - ist ja Partner - verschickt werden, weil "versichert" ist so abwegig nicht
Doch, ich halte das für abwegig.
In Deutschland ist die Banküberweisung i.Ggs. zu den USA so tief verwurzelt, dass das unmöglich sein wird.
-
Zitat
Wie Du gelesen haben wirst, sind die Meinungen geteilt.
Ich habe ehrlich gesagt aufgehört alles zu lesen, als ich zu dem Passus kam wo stand, dass Rachebewertungen nur 1/10% ausmachen und auch nur Verkäufer mit einem Profil von 80% und schlechter betreffen.
Wer aufgrund solcher zurechtgelegter Daten argumentiert, kann eigentlich nichts vernünftiges schreiben.
Den Rest habe ich nur überflogen und als ich zu dem Punkt kam, dass UPS keine Sendungen mehr entgegennehmen soll die nicht in einer von eBay vertriebenen Verpackung stecken und dass der Inhalt ja quasi automatisch von eBay an UPs übermittelt und gescannt wird, habe ich dann auch das gelassen.
Das ist purer imho Verschwörungsquatsch aufgebaut auf ein paar Häppchen tatsächlicher Veränderungen.
Zitat
Das ist ja nun eindeutig VOR Inkrafttreten der neuen Regeln und nicht danach.
Dann wirst Du Dich ja uneingeschränkt freuen, dass so etwas nun nicht mehr möglich ist.
-
Zitat
Mal was zum Thema, falls es einer noch nicht gelesen haben sollte
Wie soll man denn dias paranoide Verschwörungsgeschwurbel lesen?
Selbst wenn irgendwelche Fakten im Text versteckt sind, alleine schon der Anfang lässt mich nur an irgenwelche Verschwörungstheoretiker denken.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Fakt ist einige fanden das alte System besser oder kamen besser damit zu Recht. Da kannst du mit Argumenten daher kommen wie du willst.
Ja wen es nur um persönliche subjektive Vorlieben geht - die sind ohnehin jeglicher objektiver Argumentation entzogen.
So wie ich z.B. das ale "Mein eBay" besser und übersichtlicher finde, wird es sicher genug geben die die neue Version besser finden. Nur ist das letztlich reine Geschmackssache und hat keine wirkliche Auswirkung auf das Benutzen von eBay insgesamt.
Zitat
Für mich ist das neue System absolut unlogisch und kompliziert! Seitdem macht es mir keinen richtigen Spaß mehr auf ebay! Und daran kannst auch du nichts ändern.
Ich verstehe zwar nicht was an den Änderungen am Bewertungssystem jetzt kompliziert sein soll, aber wenn Du tatsächlich Spass am Vergeben von negativen Bewertungen an Käufer hattest, dann fehlt der nun, keine Frage.
Argumentieren kann man ja nicht über den Spass an der Sache, sondern nur über die nüchternen objektiven Wirkungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Man konnte früher als Verkäufer alle Bieter ausschließen die ein negatives Profil haben,
Man konnte - und kann immer noch - Käufer ausschliessen die ein absolut negatives Profil haben, also -1 und schlechter. Recht viele schlechte Bewertungen konnte man problemlos sammeln ohne in diese Kategorie zu fallen.
Das war und ist gleichbleibend wenig sinnvoll, weil kaum jemand Mitglied bleibt wenn er ein Minusprofil hat - das hat also nach wie vor kaum praktische Auswirkungen.
Man kann aber jetzt Käufer ausschliessen die in letzter Zeit mehrere Verwarnungen wg. Nichtzahlens bekommen haben - das ist viel sinnvoller.
Letztlich kann es aber überhaupt keine Vorkehrungen irgendwelcher Art geben die einen davor schützen an einen strunzdummen Käufer zu geraten - Bewertungen schon mal überhaupt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von risingSUN
haben, aber umgekehrt nicht?
Genau. Wozu auch? Man kann als reiner Käufer sein Profil ohnehin auf privat stellen - und es gilt ohnehin immer noch: Alles was der Käufer an Bewertungen etc. gesammelt hat (also auch solche Verwarnungen wenn sie denn sichtbar wären), sieht der nächste Verkäufer erst nach dem Verkauf. Und was soll er dann denn noch aufgrund dieser Informationen ändern? Nichts - der Vertrag gilt in jedem Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
drückt mir der verkäufer 1monat nach inkraft treten der neuen reglung eine negative bewertung rein.
Das ist völlig unmöglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Gut ich habe nun die VK Provision von ebay zurückbekommen jedoch kann ich dem Käufer nun keine negative Bewetung geben. Was ein MIST! :flop:
Mann mann mann - immer der gleich Salm.
Warum meinst Du denn eine Bewertung vergeben zu müssen? Was soll die denn bewirken?
Ich hoffe Du hast wenigstens das "nicht bezahlter Artikel" - Verfahren durchgezogen.
Das führt nämlich zu einer Verwarnung des KÄufers und ist das überhaupt einzig sinnvolle und zielführende Mittel um Nichtzahler letztlich zu sperren.
Die unsinnige Rumreiterei auf Bewertungen dient doch nur dem persönlichen Frustabbau, hat aber absolut null Wirkung.
Zitat
Original geschrieben von risingSUN
Oder einen automatisierten Eintrag von ebay, dass der Käufer die und die Ware ersteigert, aber nicht bezahlt hat.
Ja aber den gibt es doch. Sobald das Verfahren "Nicht bezahlter Artikel" abgeschlossen ist, erhält der Käufer eine Verwarnung - automatisch.
Erhält er mehrere Verwarnungen, wird er gesperrt.
Warum jammert ihr denn alle über das Bewertungssystem, wenn ihr die tatsächlich wirkunsvollen Verfahren scheinbar gar nicht kennt?
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Keine Ahnung, was die wollten.
Überall dasselbe: Unter dem Vorwand "die Signalstärke zu messen" (meinetwegn machen die da sogar, obwohl ziemlich unsinnig) wollen sie Dir kostenpflichtige Zusatzlistungen verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Das ist ja mittlerweile auch über 60 Jahre her... Ich seh's nicht, wieso das unangenehm sein soll.
Mittlerweile driftet es wirklich ab.
Wer nicht einsehen will oder kann, warum der Nationalstolz wie die Nazis ihn verstanden und propagiert haben mehr als nur "unangenehm" war und ist, der ist ja wohl noch irrer als die, die das nicht von ein paar Fähnchen am Auto auseinanderhalten können.
Übrigens waren die Befreier Befreier und keine "Befreier" - auch das und das was sie damals zu Recht gewollt haben sollte man schon differenzieren können von dem was die Fähnchen heutzutage ausdrücken.
Scheinbar ist es so, dass sowohl vielzuviele das unheimlich verkrampft sehen, als auch vielzuviele mit allzu mangelhafter historischer Bildung.