Gier frisst Hirn.
Da haben tatsächlich schon 5 Deppen angekündigt ihr Geld aus dem Fenster werfen zu wollen - alles "verkauft".
Beiträge von TM1
-
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Was meint ihr dazu?Auch Tresorschlüssel kann man nachmachen lassen - allerdings natürlich nur, wenn man ein passendes Exemplar bereits hat. Ein kompletter Tausch inkl. Schloss geht wohl nur bei den allerwenigsten Tresoren.
Wenn der mitgelieferte Schlüssel nicht passt, stellt das natürlich einen Mangel dar den man tatsächlich nur durch den Austausch der kompletten Kombination Tresor - Schlüssel beheben kann.
Genau das bietet der Händler ja auch ganz getreu seiner Pflicht an.
Wenn Du den Tresor ohne auszuprobieren irgendwo ins Ausland transportierst, ist das dann natürlich Dein Problem - den Rück- und erneuten Versand muss der Händler natürlich nur zur ersten Lieferadresse tragen. -
Zitat
Original geschrieben von Mr.Miyagi
die mitarbeiter von debitel sind ja mal dreist
nachdem ich dem typen zum 3. mal versucht habe zu erklären, dass ich diese Handy Versicherung nicht will, hat er einfach aufgelegt ohne was zu sagenDas ist leider üblich bei denen.
Beschwer Dich schriftlich - häufig entschuldigt sich debitel mit einer Gutschrift für dieses Verhalten. -
Zitat
Original geschrieben von spm
Nicht viel, einmal 10 Euro, beim anderen werden's 10 oder 15 sein, plus dann wohl 40 fürs Handy am Ohr.Wenn das Handy am Ohr mitfotografiert wurde, dann bekommst Du dafür ohnehin einen Punkt + 40EUR Strafe. (Wenn's nach mir geht, könnten das auch ruhig 250 + Fahrverbot sein - das ist eine Unsitte die unglaublich eingerissen ist und tatsächlich gefährlich ist).
Ansonsten könnte man bei Blitzern folgende goldene Regel aufstellen:
Nur Verwarnung / Bussgeld ohne Punkte oder Fahrverbot: Bezahlen.
Gibt es Punkt und / oder droht ein Fahrverbot: Anwalt mit Spezialgebiet Verkehrsrecht aufsuchen. -
Re: aktive Standby
ZitatOriginal geschrieben von firewalldevil
prüfe das mal ...Habe ich alles schon durch.
Mittlerweile habe ich durch viel Probieren (Komplettreset und schrittweises Wiederherstellen des Backups) die Anzeige wieder hergestellt.
Letztlich ist es wohl eine Art Bug - es war ein Eintrag im Kalender nach dessen Löschung die Anzeige plötzlich wieder da war.
An dem Eintrag war nichts besonderes - ich habe ihn auch ganz exakt genau so wieder eingetragen und diesmal blieb die Anzeige erhalten. -
Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben, also nochmal:
Bei meinem 6110 Navigator werden plötzlich keine Kalendereinträge mehr im Active Standby angezeigt - ohne dass ich mich erinnern könnte irgendwas verstellt oder sonstwie geändert zu haben.
Ich benutze als Kalender "Handy Calendar", was bisher ja auch völlig problemlos und gut funktioniert hat.
Könnte es evtl. an zu vielen Terminen (auch abgelaufene) liegen? -
Kalenderanzeige im Active Standby verschwunden?
Ich weiss ja, dass einige genau das möchten - aber ich habe mich irgendwie daran gewöhnt und nu' is' sie weg...
Ich kann mich nicht erinnern ob oder was ich verändert habe, aber auf einmal werden die anstehenden Einträge im Kalender nicht mehr auf dem Active Standby angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Irgendwie erinnere ich mich auch dunkel, dass ich in der Ausprobier- und Spielphase mal irgendein Tool oder Einstellung hatte mit dem man die Anzahl der angezeigten Ereignisse einstellen konnte. Aber auch daran erinnere ich mich grad nicht - in letzter Zeit verstellt habe ich da jedenfalls nichts. -
Zitat
Original geschrieben von MasterX
Hmmm.. Zwei unterschiedliche Aussagen :o Ich würde es nur ungern riskieren..Ich habe bislang zwei EM-Karten auf mich umregistriert und natürlich ging die EM-Funktion dabei nicht verloren.
IMHO würde es dazu auch keinerlei Rechtsgrundlage geben. -
Zitat
Original geschrieben von angelooo
Nokia N95 8GBNutzungspreis ist 9,95€ und monatlicher Preis 16,95, wo isn der Unterschied
Das ist doch eindeutig: Das eine ist der Nutzungspreis für das Gerät und das andere die Grundgebühr führ den Vertrag.
-
Re: Abzocke-Inkasso-Mahnbescheid bekommen - was tun?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Mein Schwiegervater ist vor 5 Wochen gestorben und war nie in seinem Leben im Internet. Eine zu mahnende Rechnung hat es natürlich nie gegeben. Meine noch trauernde entsetzte Schwiegermutter rief die Kanzlei an und fragte nach, mit dem Ergebnis, dass Erwachsenenzeitschriften bestellt worden wärenDas ist ein ebenso bekannte wie wirklich widerliche Masche:
Man schreibt verstorbenen männlichen Opfern eine solche Mahnung und setzt darauf, dass die trauernden und geschockten weiblichen Hinterbliebenen aus Scham zahlen.
Meist sind das ja auch ältere Leute bei denen das dann auch öfter mal klappt weil das in der Generation ja noch durchaus etwas schamhaftes ist was man nicht so öffentlich machen will.Mein Rat in diesem Fall:
Zur Polizei und Strafanzeige stellen! Solchen Leuten und ihren Helfershelfern gehört das Handwerk gelegt.
Natürlich auf gar keinen Fall irgendwas zahlen - erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (was nie der Fall sein wird), Widerspruch einlegen.