Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    EDIT: .... außer du suchst tatsächlich nicht Kuverts, sondern Luftpolsterfolie in Form einer "Tüte"/"Beutel"

Genau.
    Umschläge zum Verschicken gibt es ja überall. Ich suche nur Beutel zum Aufbewahren - die sind wie gesagt irgendwie schwerer zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    So dass immer der kleine Mann geschröpft werden kann...

Tja, insgesamt ist es eher so dass der "kleine Mann" überproportional von den Staatsausgaben abbekommt. Schliesslich ist der Etat des BMAS der größte von allen.

Das hat jetzt allerdings mit dem Dieselpreis nichts mehr zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Weil wir hier auf etwa Seite 180 angelangt sind und Dein Posting nichts anderes war als die x-te Wiederholung eines schlauen Spruchs.
    Es geht nicht um Alternativen, wenn ich tanken muss, muss ich tanken

Schon seit Jahrzehnten zeigt sich doch, dass es fast nichts gibt was die Deutschen mehr aufregen kann als die Spritpreise - und je emotionaler, desto mehr solcher "Sprüche" kommen. Das ist nur natürlich.
    Und ebenso natürlich geht es darum Alternativen zu finden.
    Klar "muss" man tanken wenn man - wie in vielen auch nun schon endlos ausdiskutierten Situationen - ein Auto mangels vorhandener sinnvoller Alternativen nutzen muss.
    Man kann aber auch mehr denn je versuchen dort wo es geht aufs Auto zu verzichten um dann insgesamt weniger tanken "zu müssen".
    Darüber sollte man nicht streiten.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Den Dieselpreis haben die Mineralölkonzerne und die Spekulanten auf dieses Niveau getrieben. Aber wer hat dennoch den grössten Anteil genau der Staat und mit jeder Preiserhöhung verdient er an der dadurch grösser werdenden Mehrwertsteuer mit.

Der Preis wurde durch (vor allem auf Ängsten vor einer Knappheit beruhenden) Spekulationen und reinem Gewinnstreben auf diese Höhe getrieben.
    Daran sind weder "Die Politiker" noch "Der Staat" schuld. Und wenn immer wieder in diese Richtung polemisiert wird, wird es doch nicht wahrer - weder "Die Politiker" noch "Der Staat"wollen absichtlich den Preis hochtreiben noch haben sie überhaupt ein Interesse daran. Im Gegenteil sogar.
    Der Steueranteil der Mineralölsteuer und der Ökosteuer ist fix pro Liter, daher steigen diese Einnahmen überhaupt nicht.
    Und die Umsatzsteuereinnahmen durch den höheren Preis sind bei weitem nicht so relevant als dass sie angesichts der bedeutend wesentlicheren negativen Effekte des so hohen Energiepreises willkommen wären. Ausserdem fallen sie bei einem wesentlichen Teil gerade des Dieseltreibstoffes gar nicht an, da sie für gewerbliche Abnehmer nur durchlaufend sind.
    Ausserdem vermisse ich bei diesem immer wiederkehrenden Geschimpfe die Besinnung darauf, dass "der Staat" wir alle sind und die Steuereinmahmen schliesslich nur und ausschliesslich dazu dienen dieses ganze komplizierte Gebilde inkl. dem Gemeinwohl am Laufen zu halten.
    Würde jetzt wie von den Kurzfristdenkern gefordert eine Senkung der Mineralölsteuer kommen, würde diese Senkung doch sehr schnell wieder auf den Preis aufgeschlagen werden - mit dem einzigen Unterschied, dass er dann nur in den Kassen der Unternehmen landet.

Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    ich denke mal, die leute haben diesen gutschein bekommen, die in den letzten Wochen eher viel verkauft haben (

Auch das ist bei allen Accounts die diesen Gutschein bekommen haben nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    dann wird unserer Regierung wohl sehr schnell etwas einfallen, damit Gas eben nicht mehr steuerfrei zu erhalten sein wird-

Klar, das ist ja auch das einzige Ziel was die verfolgen.
    Deswegen haben die ja auch den Dieselpreis derart unglaublich erhöht.

Zitat

Original geschrieben von zuluskywalker
    auf so aussagen kann ich verzichten.

Genau im Gegenteil: Auf solche Fragen verzichten wir hier.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Gutschein vorwiegend an Leute mit seltener / gar keiner PayPal Nutzung geht.

Da bin ich dann das Gegenbeispiel: Regelmäßige Nutzung und Gutschein bekommen.

Allerdings habe ich auch das gegenteilige Extrem: Auf einem unserer PP-Accounts der ausschliesslich dann genutzt wurde wenn es Gutscheine gab, ist ebenfalls wieder dieser Gutschein gekommen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Seit wann kann man denn mehr als einmal bewerten? Irgendwas stimmt da nicht.

Was soll da nicht stimmen? Für jede Auktion eine Bewertung - ddas war schon immer so.

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Hab ich dich um deine Meinung gefragt? Ich denke nicht. Also halt dich zurück Kollege

Wenn Du keine Antworten oder Reaktionen möchtest, dann schreib halt nichts.
    Aber bilde Dir bloss nicht ein, Du könntest mir oder sonstwem den Mund verbieten.

Luftpolsterbeutel?

Hat jemand eine Idee, wo ich Luftpolsterbeutel kaufen kann. Vorzugsweise mit Selbstklebelasche. Größe so etwa für ein Handy passen, evtl. etwas grösser - die oft angebotene Standardgrösse scheint wohl 150 x 200 mm zu sein.
    Leider finde ich entweder nur Angebote in sehr hoher Menge oder gar nichts - selbst bei eBay scheint es nichts passendes zu geben oder ich nutze die falschen Suchbegriffe.
    Im Schreibwarenhandel vor Ort guckt man auch nur verständnislos.