Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von qtip

Fazit: Käufer haben generell 100% Bewertungen- Verkäufer nur mit viel Glück und Geduld. Sehr gerecht !

Siehst Du: Du bewertest die Bewertungen. Und das ist unsinnig.
    Die Bewertungen eines Käufers sind absolut ohne jede objektiv relevante Bedeutung - man kann sich nur hinsetzen und es toll finden, aber irgendeinen Sinn haben die nicht.
    Nur die Bewertungen von Verkäufern erfüllen einen Zweck. Und den werden sie jetzt endlch wieder annähernd in dem Sinn erfüllen, für den sie gedacht waren.
    Ganz sicher werden die negativen Bewertungen ansteigen und von der Illusion auf ewig ein 100%-Profil zu haben, wird man sich auch verabschieden müssen. Aber man kann endlich wieder aus den Bewertungen ein ehrlicheres Bild des Verkäufers entnehmen als das in den letzten Jahren der Fall war. Und zwar insbesondere und hauptsächlich bei den so beliebten Powersellern.
    Und nach wie vor meine ich, kann man den Idioten unter den Beteiligten auch jetzt noch den Bewertungen (und den Kommentaren) entnehmen. Rache- und falsche Bewertungen gab es bislang natürlich auch von Käufern an Verkäufer und die wird es genauso weiter geben - und man kann sie weiterhin auch erkennen und sich ein entprechendes Bild machen.

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Was soll ... trotzdem einfach nur eine ziemlich miese Aktion von MotionTM

Scheinbar nicht mies genug für Dich - sonst würdest Du Dich ja nicht derart erbost ereifern und trotzdem die ganz sicher und ohne Zögern eingeräumte Möglichkeit der Nachbesserung einfach ausschlagen.
    Ich würde das inkonsequent und albern nennen.

Zitat

Solchen Käufern fühle ich mich nun, etwas überzogen ausgedrückt, schutzlos ausgeliefert

Warum?
    Versuch das logisch zu begründen und Du wirst sehen, es geht nicht.
    Wenn man argumentiert, der einzige "Schutz" wäre der Druck einer möglichen Rachebewertung hat man schon verloren.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    ...dem versaue ich das Profil

Auch Du verlierst vor lauter Ereifern den Blick für die Realität: Ein Käuferaccountprofil kann man nicht versauen. Es ist nämlich absolut völlig wurscht.
    Deswegen war allen die darüber mal nachgedacht haben die Bewertung durch den Verkäufer ohnehin schon immer egal - jetzt ist sie auch für all die egal, die nicht soweit denken konnten oder wollten.
    Ich bleibe unverändert bei der - mal zugespitzt ausgedrückten - Meinung, dass nur schlechte unehrliche Verkäufer jetzt wirklich um die Erpressungsmöglichkeit einer Rachebewertung trauern müssen. Die immer wieder angeführten Patienten unter den KÄufern, die auf alle beschriebenen Arten Ärger machen wollen, machen das ohnehin - auch bei noch so perfekten Verkäufern und auch völlig unbeeindruckt von irgendwelchen Bewertungen.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Nur das (oder öffentliche Revolte) kann der Weg sein.

Albern.
    Wird die Steuer gesenkt, ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche: Die Preise für Treibstoff steigen schneller wieder an, bis sie den Steuernachlass wieder aufgezehrt haben.
    Die Schmerzgrenze ist eben ganz offensichtlich noch nicht erreicht - wenn die Leute den Sprit auch für 1,80 noch fast unvermindert kaufen, dann wird er auch soviel kosten.
    Irgendwie müsste man imho die Preisentwicklung von der Spekulation an den Finanzmärkten und Börsen abkoppeln - leider ist das unmöglich.
    Solange selbst Kleinstanleger auf derselben Zeitungsseite über erneute Höchstpreise für Energie schimpfen und sich über die hervorragende Entwicklung ihrer Fondsanlagen freuen - und dabei keinerlei Zusammenhang sehen - läuft das weiter so.

Zitat

negativ bewerten und komme ungeschoren davon, Juhu !

Gelogene und unwahre Behauptungen sind nach wie vor verboten - und solche Knallkopfbewertungen wie sie Dir vorschweben können ebenso nach wie vor ziemlich einfach gelöscht werden.
    Wie im wahren Leben: Idioten kommen auch bei eBay nicht immer ungeschoren davon - und das Bewertungssystem hat damit auch nicht gerade viel zu tun.

Die ganze hysterische Aufregung zeigt vor allem eins: Es gibt offenbar viel zu viele eBay-Mitglieder, denen Bewertungen ans sich viel wichtiger sind als die Auktion und die Ware.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Nee deine frage kann ich nicht beantworten da sie mit der diskussion hier nix zu tun hat!

Du weisst wirklich nicht was Du so schreibst, oder?
    Wenn Du mit dem Argument "..gibt ja noch andere anbieter hier" meinst mitteilen zu müssen, dass Du keine Lust mehr hast auf das versprochene Alternativangebot zu warten, dann musst Du Dir ja sehr wohl die Frage nach den angeblichen anderen Anbietern gefallen lassen die ein vergleichbares Angebot haben sollen.
    Oder das dann doch nur ein hilfloser Versuch ein wenig Druck zu machen um das versprochene Angebot doch endlich zu bekommen?
    Was ich damit sagen will: Dies Drängeln "ich will jetzt mein Angebot, sonst geh' ich woanders kaufen" ist unnötig albern - besonders wenn es eben gerade kein vergleichbares Angebot gibt.

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Bei Steuerklasse 3 sollte man nicht vergessen, das der Partner dann die 5 hat, was einen brachialen Abzug bedeutet. Haben beide die 4 ist es ähnlich wie in der Klasse 1 mit den Abzügen. Von daher lohnt Heiraten nicht. :D

Heiraten lohnt sowieso nicht.
    Ach halt, das darf ich nicht schreiben. Also:
    Heiraten lohnt immer.
    Unbeschadet aller eingetragenen Steuerklassen: Wenn man das rein fiskalisch betrachten möchte, dann lohnt sich Heiraten solange wie es Splittingtabellen gibt ;)

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Kommt die AUftrags-/Bestellnummer nur auf das Deckblatt oder auch auf das Debitel Vertragsformular?

Wozu könnte gleich das allererste Feld "Auftragsnummer" wohl da sein?

EDIT: Na, geschadet hat das Eintragen auf dem Antrag jedenfalls nicht :p

Re: Answers:

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    - Wir öffnen die Ware nicht. Die wird uns so geliefert. Warum zum Teil die Siegel geöffnet sind wissen wir nicht und denken ebenso wie Ihr, dass es unnötig ist.
    However.

Frag doch mal - rein interessehalber - beim Lieferanten nach.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es an debitel, bzw. dem Jamba-Aufkleber liegt, der noch auf die Displayfolie geklebt wird.