-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Sodele, heute flatterte die offizielle Mail zu den Änderungen rein. Als Verkäufer bin ich unfairen Käufern nun also schutzlos ausgeliefert.
Der Blödsinn wird auch durch die nochsovielte Wiederholung nicht wahrer.
Zitat
Nach den neuen Regeln ist man in so einem Fall nun völlig erpressbar.
Quatsch.
Egal was für abstruse Begründungen Du Dir als Verkäufer noch ausdenken magst: Die Möglichkeit einen Käufer nagativ bewerten zu können ist absolut ohne jede Wirkung.
Wenn Dich jemand wie geschildert "erpressen" will, dann tut der das, egal ob Du bewerten kannst oder nicht. Denn die Bewertungen sind bei einem Käuferaccount völlig schnuppe.
Das "Argument", man sei Käufern nun "schutzlos" ausgeliefert, weil man sie nun seinerseits nicht mehr mit der Androhung einer negativen Bewertung unter Druck setzen kann, zieht nicht, hat noch nie gezogen und ändert sich mit dem neuen System in keinster Weise.
Was daran jetzt ein neues Problem sein kann, kann ich wirklich nicht verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Kann/könnte/sollte man vom Verkäufer versuchen, sich die Portokosten wiederzuholen? Wenn er ablehnt (habe es noch nicht probiert) wie sollte man bewerten?
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann man sich doch auch nach derAfterbuy-Abwicklung die Zusammenfassung anzeigen lassen auf der dann die Adressen aufgeführt sind (also auch die Lieferanschrift)?
Damit würde ich auf jeden Fall den VK auffordern die entstandenen Zusatzkosten zu erstatten.
Und wenn er ablehnt - negativ bewerten, wie sonst?
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
TM1, du solltest dein Mund- bzw. Schreibwerk etwas zügeln!
Soweit kommt's noch, dass ich mir meine Meinung verbieten lasse...
Und wer bist du, dass Du das fordern könntest?
Dass Du nur liest und interpretierst, was du willst und nicht was geschrieben wurde, beweisen ja Deine weiteren ausführungen zur genüge.
Zitat
dass du auch nicht die Tür öffnest, wenn es klingelt. Es könnten ja Räuber vor der Tür stehen, die dich zusammenschlagen und ausrauben wollen, oder?
Bevor ich öffne, schaue ich wer da klingelt - logisch, oder?
Wenn Du einer von denen bist, die immer und unbesehen aufmachen (und das Prinzip auch auf das restliche Leben überträgst) - gerne.
-
Zitat
Original geschrieben von x_majortom_x
was für kriterien man erfüllen muss, damit der provider einen freischaltet;)
Das wird Dir niemand verraten. Wahrscheinlich weiss das sogar der Mitarbeiter bei debitel nicht, der Deine Daten eingibt, sondern nur der Programmierer der entsprechenden Software und diejenigen die ihm die Vorgaben dazu gemacht haben.
Bei debitel könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, dass auch das Nutzungsverhalten ehemaliger Verträge mit einfliesst und sich damit die Annahmekriterien von der reinen Orientierung auf Kundenzahlen verschieben zu realistischeren Ertragskriterien.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
TheBastian hat vollkommen recht. Wie kann man denn immer nur vom worst case ausgehen ?
Nein, er hat überhaupt nicht recht, ganz im Gegenteil.
Man MUSS vom worst case ausgehen, weil der nunmal passieren kann - und passieren wird. Immer dann, wenn man glaubt er passiert schon nicht.
Auch der vor Ort nette und verständnisvolle Unfallgegner wird zum Alptraum wenn er sich in Ruhe darüber klar wird was ihm bei so einem Unfall als Konsequenz drohen könnte - und der dann konsultierte Anwalt wird ihn schon überzeugen mit Haken und Ösen zu kämpfen. Und ihr könnt euch scheinbar alle nicht vorstellen was das bedeutet.
Nein, wie Bastian kann das nur jemand sehen dem die entsprechende (Lebens)Erfahrung fehlt. Das ist ja auch schön, jung und naiv zu sein (ganz ehrlich!), aber mit ein paar Jahrzehnten Erfahrung änder sich das nunmal.
@ sofastreamer:
Niemand teert und federt Deine Freundin. Schliesslich hätte auch nicht unbedingt sie, sondern einer der anderen Beteiligten oder Zeugen die Polizei benachrichtigen können und müssen.
Der einzige Tip den man auch und gerade unter Schock bei einer Verletzung beherzigen sollte, ist: Nichts tun. Liegen oder sitzen bleiben und jammern bis der Krankenwagen kommt. Damit ist der weitere Ablauf schon automatisch angestossen.
Und den richtigen Rat hast Du ja schon in dem Beitrag v. Dauerposter bekommen.
Nochmal ganz deutlich: Auf gar keinen Fall einfach abwarten und darauf hoffen, dass das mit der Meldung des Arztes an die Krankenkasse schon irgendwie klappt und seinen Weg nimmt.
-
Zitat
Herrlich, wie einfach alles sein kann...
Aus Sicht des Autofahrers im geschilderten Fall würde ich sagen: Herrlich wie dumm der doch war...
-
Zitat
Piefkes gehen vor Gericht, klagen und scheppern, bis der Amtsschimmel tot umfällt. Lächerlich, einfach und realistisch betrachtet, lächerlich und sonst gar nix...
Eins ist ganz sicher: Das findest Du nur so lange lächerlich, bis Du das mal nicht vom bequemen Sessel rein theoretisch als hehrer Moralist betrachtest, sondern als Betroffener. Und zwar als der Betroffene, der den Schaden hat.
Da könnte man Haus und Hof verwetten, dass Du das dann ganz plötzlich ganz anders siehst.
-
Re: Verständlicher Film auf Englisch gesucht
Zitat
Original geschrieben von mueder.joe
Kennt Ihr ein paar gute Filme bei denen die Aussprache gut ist?
Ich finde immer wieder die Miss Marple Filme gut.
Und: Ein Fisch namens Wanda!
-
Re: Auf dem Fahrrad vom Auto erwischt. Was tun?
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
Sie hat mehrere Schürfwunden und Prellungen und ein Schleudertrauma und wurde eine Woche krank geschrieben.
Und da habt ihr keine Polizei gerufen?
Sorry, aber das ist so dermaßen dumm, das ist kaum zu glauben...
Und wer jetzt das von dauerposter beschriebene Vorgehen auch noch meint oberlehrerhaft dümmlich als "typisch deutsch" abtun zu müssen, der ist noch dümmer - und auf keinen Fall mal in eine ähnliche Situation geraten, sonst wüsste auch er, dass das jetzt der einzig gangbare Weg ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Ultimate1985
Könntet ihr den Vertrag an sich auch per Post zuschicken, würde die Sache vereinfachen. :top:
Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen wie der Postversand ggü. dem PDF auch nur irgendeinen Vorteil haben könnte - aber auch das geht natürlich, wie ebenso natürlich auch hier schon angesprochen.
Überraschenderweise sogar gleich im Eingangsposting.