Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hoppenheim ist nunmal ein künstliches Gebilde, daß mit seinem Geldgeber fällt oder steht.

In anderen Ligen kann man das sogar für fast die komplette Liga sagen - was z.B. beim Basketball abgeht ist auch nicht so recht nachzuvollziehen.
    Den Umzug kompletter Mannschaften kannte ich bisher auch nur aus den US-Ligen.
    Da ist SAP Hoffenheim doch harmlos.
    Ich würd's lustig finden, wenn jetzt das ganz große Geld fliesst und Hoffenheim den Bayern alles wegkauft. Können könnte er, der Hopp, wenn er denn wollte.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also ich muss wohl irgendwas in meiner Jugend verpasst haben! :rolleyes:

Kannte nur Kekswichsen...

Mist, da hab ich damals wohl noch mehr verpasst - ich kannte noch nicht mal das.
    Man könnte aber auch sagen: Schwein gehabt...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Mindestabgabemenge x Liter"

Wobei x meist gleich 2 ist.

Lustigerweise steht bei Jet auch noch dran "Abgabe nur in üblichen Mengen" oder so.
    In einigen Fällen sollen ja schon mal Konkurrenten mit Tankwagen vorgefahren sein - bei Preiskriegen o.ä.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Welch freundliche Einführung zur Lösung eines Problems.

Ja nu. Wenn's doch wahr ist...

Zitat

Hier mal ein Auszug aus der Auktionsbeschreibung.

Wichtiger wär' - wie gesagt - zunächst mal die Angabe zu der Sachmängelhaftung.
    Wobei ich immer noch sagen würde, dass die Antwort auf die Frage nach den Kratzern eine Art Beschaffenheitsgarantie darstellt, die der VK auch durch keinen Ausschluss mehr aushebeln kann.
    Solange er sich absolut totstellt ist es ohnehin schwierig eine zufriedenstellende und einfache Lösung zu finden.
    Da würde ich - wie immer - erstmal einen "echten" Brief schreiben wenn er gar nicht reagiert.
    Nach meinen Erfahrungen hilft das in fast allen Fällen.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Defektes Gerät gekauft (stand auch in der Auktionsbeschreibung, allerdings so professionell, das es schon fast nach Betrug riecht).

Aha.
    Es steht also in der Auktion, allerdings ist es bei allen Analphabeten Betrug, oder wie?
    Dieser inflationäre und völlig unangebrachte Gebrauch des Wortes "Betrug" nervt mich einfach - wie willst Du dann "echten" Betrug nennen, wenn schon jeder Pillepalle so genannt wird?

Zitat

Frage: Bin ich im Recht oder kann er sich darauf berufen, das er ja ausdrücklich defekte Ware verkauft hat, auf meine explizite Nachfrage aber zugesichert hat, das das Gerät zumindest nicht zerkratzt usw. ist.

Das kann man nicht beantworten ohne die Auktion und die darin enthaltene (oder nicht enthaltene) Klausel zum Ausschluss der Sachmängelhaftung zu kennen.
    So ganz allgemein würde ich sagen, dass eine solche Antwort eine Zusicherung darstellt, die auch kein Gewährleistungsausschluss ausheben kann.
    Und der optische Zustand hat nicht zwingend etwas mit dem Zustand "defekt" zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Ich hab für meine IXUS eine LowePro APEX20 ( Gürteltasche )

Ich buddel das mal aus.

Für welche Ixus hast Du denn die Apex 20?
    Nach den auf der Website angegebenen Innenmaßen würde doch für die Ixus 70 / 75 die Apex 10 allemal reichen, wenn nicht sogar die 5. Zwischen denen schwanke ich nämlich gerade als Zweittasche für die Ixus 70.
    Sind die angegebenen Innenmaße denn zuverlässig, oder sollte man sicherheitshalber lieber den einen Zentimeter Breite, die die 10 im Vergleich zu der 5 bietet drauflegen?