-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Jedenfalls ist für den Fall wie von TE beschrieben kein Rechtsbeistand nötig.
Scheinbar bist Du bislang von umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich verschont geblieben - Glückwunsch.
Nach meinen wirklich umfangreichen Erfahrungen im Strasenverkehr und fast allen Problemen die sich daraus ergeben könnten, muss ich sagen, dass der Verzicht auf einen Rechtsbeistand in der geschilderten Situation geradezu haarsträubend fahrlässig ist - er ist unbedingt dringendst nötig.
Das wirst Du vielleicht nie begreifen müssen, toi toi toi, aber spätestens wenn Du in eine Situation kommst in der völlig frei erfundene Anschuldigungen oder Verdrehungen von Geschehnissen Dich in eine existenzbedrohende Anklagesituation bringen, wirst Du schon merken müssen, dass längst nicht alle Menschen gut sind.
Das mag nicht der Regelfall sondern eine recht seltene Ausnahme sein - aber es reicht, wenn es einen genau einmal trifft.
Der wirklich gute (weise
) Spruch, den StebuEx von seinem Großvater hat, trifft es genau:
"es gibt auf der Welt immer mindestens einen, der hat eine Nummer auf Lager, auf die kommst Du nie"
Ich könnte genug Beispiele erzählen die Dein (und anderer Leute hier) Weltbild offensichtlich ziemlich zerlegen.
Angefangen vom Parkschaden mit Unfallflucht, bei dem angeblich die ganze Familie den Zustand des beschädigten Autos abends noch zusammen begutachtet hat und mein Anwalt dann ermitteln musste, dass z.B. die Mutter zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und eine Falschaussage gemacht hat, bis hin zu ähnlichen Vorwürfen wg. gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr.
Ein "VU mit" bei dem man auch noch selbst der Geschädgte ist, bedarf unbedingt einer professionellen Betreuung durch einen Anwalt, möglichst durch einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Das auch noch als Bagatelle zu bezeichnen ist unglaublich naiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Laut Ebay Richtlinien soll nur an die bei Ebay hinterlegte Adresse versandt werden.
Wie kommst du denn darauf?
Man konnte auch ohne Afterbuy schon immer abweichende Lieferadressen direkt bei eBay eingeben und wählen.
Auch Afterbuy lässt eindeutig die Angabe einer von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift zu - wenn das nicht maßgeblich wäre, wozu sollte es denn die Möglichkeit geben?
Nein, das ist schon eindeutig: Die Angabe der Lieferadresse ist maßgeblich.
Was an die eBay-Meldeadresse gekoppelt ist, ist der PayPal-Käufer"schutz" - der fällt wohl bei Versand an eine abweichende Adresse weg.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
nichts passieren weil unsere Volksvertrteter meist nach Ihrer Wahl einen wohlbezahlten Beraterposten Nebenjob in Konzernen ala sämtlichen Energiesektoren bekommen und auf einmal unter Amnesie leiden und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Naja, gegen dieses armselig schwachsinnige neidzerfressene Niveau kann man wie immer nicht andiskutieren.
Übrigens: Der prozentuale Staats(Steuer)anteil am Spritpreis ist gerade rapide am Sinken. Du kannst ja mal kurz darüber nachdenken warum das so ist und dann Deine Wut in die richtigen Bahnen lenken.
Derweil darfst Du gerne weiter - meinetwegen auch wütend - in einem immer noch wohlhabenden Staat mit weitaus mehr und besseren staatlichen Leistungen als in der großen Mehrheit vom Rest der Welt leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Der Vorwurf der Scheinheiligkeit ist schon klasse...
Aber wahr.
Zitat
mittlerweile fast nur noch per Festpreis mit Preisvorschlag.
Irgendwelche speziellen Spezialfälle gibt's immer - das ist insgesamt betrachtet ein winzig winzig kleiner Teil aller Auktionen. Kauft der Käufer sofort per Sofortkauf (ohne vorher einen Vorschlag zu machen), oder ist das Profil (so wie bei jedem einigermaßen cleveren Käufer) auf "Privat" gestellt, sind alle Deine Überlegungen schon hinfällig.
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ich denke mal der kleine Gelegenheitsverkäufer wird mit dem neuen Bewertungssystem relativ schnell die Schnauze voll von Ebay haben, denn der Käufer bekommt ja mit der neuen Regelungen fast nen Persilschein für einen Anspruch auf 101% Ware,
Wie gesagt: Der Blödsinn wird durch eine Endlosschleife nicht wahrer.
Versuch den Unsinn doch mal logisch durchdacht zu begründen - dann wirst du vielleicht auch merken, dass das nicht geht.
Ich hab' so das Gefühl, als ob alle Verkäufer die so denken, mehr an die Kraft der Drohung mit einer Bewertung glauben als an tatsächlich ehrlich beschriebene und gute Ware.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
In Deutschland macht der Staat den grössten Reibach und füllt sich wie noch nie das Staatssäckle
Man, wie ich diesen Schwachsinn hasse der immer dann reflexartig ausgekotzt wird wenn einem irgendwas nicht passt.
Scheinbar hast Du das auch gar nicht richtig verstenden: Der "Staat" bist Du - und Dein "Säckle" ist eben gerade nicht durch irgendeinen Reibach gefüllt - im Gegenteil, der ist leer.
Vor allem auch, weil alle immer mehr fordern aber immer weniger geben wollen.
-
Re: Fakten
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Ihr schafft es immer wieder einen zu verunsichern! 
Scheinbar hat Dich doch nur der wie immer hochkompetente Fachverkäufer verunsichert.
Es war und ist immer vom 30.06. als letztem Tag die Rede.
Da brauchst Du z.B. nur die Fußnote irgendeines Loop-Angebotes auf der o2-Website anzuschauen.
Z.B.:
Hier
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
von einer Verlängerung über den 31.5. hinaus halt noch nichts bekannt.
Mir schon.
O2 auch.

-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nicht jeder nutzt 2 Accounts.
Wer clever ist, schon. Das sind eigentlich alle die ich kenne.
Wer so dreist ist und den VK auf die geschilderte Weise unter Druck setzen will, der allemal.
Ich bleibe dabei: wer sich jetzt beschwert, er sei schutzlos erpressbar, nur weil er wiederum sein (angebliches) Druckmittel zur Erpressung der Käufer verliert, der denkt verkehrt und ausserdem mehr als scheinheilig.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Weiß ja nur nicht, was rechtlich jetzt genau maßgeblich ist...afterbuy-Adresse oder ebay-Adresse
Maßgeblich ist Deine Willenserklärung - und die ist ja durch Afterbuy eindeutig festgehalten und dokumentiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Topoli
Kann bitte jemand, der genaue Infos hat, sagen, ob die Aktion wirklich zum 31.05.08 endgültig endet?
Wieso sollte die Aktion vorzeitig enden, wenn doch selbst o2 stets und immer noch vom 30.06. redet / schreibt?