-
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
??? kleines aber feines Angebot ???
Hast Du jetzt vor in jedes HÄndlerangebot irgendwelche Alternativen zu posten?
Falls Du es von alleine nicht merkst, mal in deutlichen Worten: Das ist erbärmlich!
Wenn es Dir nicht passt oder zu teuer erschient, dann halt die Finger still. :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
Warum nicht
Merkst Du eigentlich nicht selber wie erbärmlich es ist in einen Händlerthread irgendein Konkurrenzangebot zu posten?
Mir geht dieses asoziale Verhalten zunehmend auf die Nerven :mad: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
und bei ebay hat man doch imho 30 tage rückgaberecht...
1 Monat.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Nutzt aber alles nichts, wenn der Händler aus irgendwelchen Gründen dieses Recht erstmal verweigert.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
und zu deutscher Gesetzgebung noch mal gekauft mit 10 Euro mehr Einsatz. 
Was ich mit 10€ mehr Einsatz hier kaufen kann, kaufe ich auch hier.
Das wird nur z.B. bei der oben genannten Uhr mit Handy nicht gehen.
Das wiederum ist ja das Schöne am Online-Handel: Man kann auch Dinge bekommen die es üblicherweise hierzulande sonst nicht gibt. Nur bei solchen Artiklen ist es sinnvoll aus Fernost zu bestellen - wer das tut um zu sparen, spart verkehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Rede doch mal Klartext. Nicht "nicht sinnvoll", sondern gar nicht.
Natürlich geht das. Ich habe durchaus auch schon chinesische Verkäufer gehabt die so seriös waren, dass sie selbstverständlich eine Gewährleistung, meistens sogar noch darüber hinaus gehende Garantien gegeben haben.
Ich habe sogar mal einen chinesischen Billig-MP3-Player umgetauscht - das hat geklappt.
Ob das aber angesichts des Wertes der Ware, der Zeit die das zweifellos dauert und der Portokosten für die Hinsendung (darüber habe ich mal nicht diskutiert( sinnvoll ist, muss jeder für sich beurteilen.
Grundsätzlich schlecht ist jedenfalls lange nicht alles was aus China kommt.
-
Re: Frage zum Ebay kauf
Zitat
Original geschrieben von Berndlickt
,darf der Verkäufer das Rückgaberecht verweigern,wenn das Handy einige Sekunden gebraucht wurde?
Wenn es tatsächlich und ehrlich nur ganz kurz angeschaltet und überprüft wurde, dann darf der Händler eine Rückgabe nicht verweigern.
Denn der Sinn der ganzen Regelungen im Fernabsatz ist ja, dass der Käufer die Ware zuhause genauso in Augenschein nehmen darf wie er es im Laden getan hätte. Dazu gehört natürlich auch ein kurzes Ausprobieren. Wobei es genau das sein muss: Ausprobieren - nicht richtig in Gebrauch nehmen, also länger nutzen.
Das gilt natürlich nur bei einem gewerblichen Händler - und auch nicht bei Handyverträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rapha
Soll ich dich jetzt wegen Verbreitung von Lügen anzeigen oder willst du lieber den Thread löschen? Deine Wahl!!!
Deine Wahl wäre: Entweder Du liest den Thread und verstehst wie der Ablauf war (das wurde schliesslich genau erklärt - ganze 4 Seiten sollten auch Dich nicht überfordern), oder Du hältst die Finger still.
Unglaublich was manche meinen hier absondern zu müssen :flop:
-
Re: Angebot seriös?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Die Frage ist also nur: Muß ich davon ausgehen, daß da nix (oder nur ein Dummy oder ähnlcihes) kommt, oder kann ich damit rechnen das Teil so zu bekommen, wie es beschrieben ist.
Welche Möglichkeiten hätte ich, wenn das nicht so klappt? Kann ich das Geld irgendwie zurückbekommen? Was passiert bei enem Defekt?
Also ich würde vermuten, dass man das bekommt was da beschrieben wurde. Das ist ja ohnehin ein China-Produkt, was soll man da denn noch fälschen?
Wenn man mit PayPal bezahlt hat man zumindest die Sicherheit das Geld zurückzubekommen wenn gar nichts geliefert würde.
Aber: Gewährleistung etc. wird wohl nicht sinnvoll durchzusetzen sein - selbst wenn der Händler einen vorbildlichen Service anbieten würde, wäre der Transport nach China und zurück wohl aufwendiger alses sinnvoll wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Daher wenn jemand bewusst zu schnell faehrt sollte man zumindest eine solche Reaktion abkoennen ODER halt langsam fahren.
Das ist total weltfremd.
Wenn jeder Autofahrer der in einer 30er-Zone mit Tacho 40 fährt, derart angepöbelt würde und Schläge angedroht bekommt, dann wäre das gleichbedeutend mit totaler Anarchie auf den Strassen.
Wer ernsthaft anzweifelt, dass 40 eher im unteren Bereich dessen liegt was heute in einer 30er-Zone so in der Regel gefahren wird, der ist entweder die letzten 15 Jahre bettlägerig gewesen oder lebt in irgendeinem idyllischen Dorf wo ich dann auch sofort hin wollen würde.
Das soll das absolut nicht legitimieren - Regel bleibt Regel - aber es zeigt doch wohl, dass hier nicht gerade ein aussergewöhnlicher Verstoss vorliegt.
Wenn man mit 40 durch eine Spielstrasse rast, dann wäre ein solcher Ausraster vielleicht eher erklärbar, wenn auch ebenfalls nie berechtigt.
Da wird also die völlig unangemessene Reaktion auf einen total lächerlichen Verkehrsverstoss in einer Weise in Schutz genommen, bagatellisiert und verteidigt, dass ich wirklich so meine Zweifel bekomme ob da jeder auch mal darüber nachgedacht hat welch' relevante Straftaten da im direkten Vergleich zu einem Allerweltsdelikt im Raum stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Vielleicht ist ja etwas vorher gelaufen, was der TE so nciht wahrgenommen hat, was aber einen Anreiz gibt so zu reagieren. In dem Fall wäre der Agressor dann nicht der Installateur sondern der TE.
Dazu kann man aber nur spekulieren, weil es eben nicht bekannt ist.
Und dann meine ich, ist es nicht legitim das als Grundlage zur Diskussion heranzuziehen.
Selbst wenn: Es gibt nahezu nichts, was eine Reaktion wie sie hier geschildert wurde (also die vom "Installateur") rechtfertigen würde - immerhin eine handfeste Androhung von Schlägen samt Beleidigung.
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Du willst Ihn anzeigen ? aber selber hast du was gegen Hobbypolizisten ? :flop: :flop:
Du hast den Thread aber schon gelesen und erkennst einen gewissen Unterschied im Verhalten und in der Qualität der getätigten Aussagen beider Beteiligter?
Dass hier soviele das Verhalten vom "Installateur" geradezu bagatellisieren, die Androhung von Schlägen vergessen oder verniedlichen und gleichzeitig die Reaktion vom TE verdammen, kann ich langsam beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.