Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Das bestätigt meine Annahme dass die Moderatoren hier rein willkürlich handeln und sich nicht an die eigenen Regeln halten.

Im Gegenteil: Hier werden Regeln tatsächlich eingehalten.
    Und wenn die Community vor "Händlern" geschützt wird, die mit haltlosen und dubiosen Behauptungen Kunden um ihre Rechte betrügen wollen, dann ist das den allermeisten Usern sehr recht.
    Nur den besagten "Händlern" nicht. Das ist dann aber - mir jedenfalls - egal.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

TM1: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich beziehe mich mit dem Belehren

Oha - nicht gleich so gereizt. Du hast das nämlich nur falsch verstanden - ich habe geschrieben und gemeint, dass die Reaktion des TE ja nur und ausschliesslich aufgrund der Aktion des "Installateurs" erfolgte und er seinerseits von sich aus den anderen nicht hätte belehren wollen.
    Irgendwie komisch finde ich es immer noch, dass alle jetzt beide Beteiligten gleichermaßen verurteilen. Zwar sollte hier natürlich mit gleichem Maß gemessen werden, aber zu einem höchst unterschiedlichen Ergebnis darf man doch wohl schon kommen wenn man die beleidigende, Schläge androhende und pöbelafte Aussage einerseits und die überspitzt "sachliche" auf der anderen Seite beurteilt, oder?
    Und wenn alle mal ehrlich mit sich selbst sind: Wenn man derart wie beschrieben angepöbelt und bedroht wird, dann wünscht sich doch jeder, dass der Gegenüber mindestens sofort eingekerkert oder schlimmeres wird. Zumindest für die nächsten 5 Minuten - dann hat man das sinnvollerweise wieder vergessen.
    Denn wie ChickenHawk schon richtigerweise angemerkt hat: Wenn man als Vielfahrer sowas immer zur Anzeige bringt, kommt man zu sonst nichts mehr und kann schon eine Standleitung zur Polizei legen.

Zitat

irgendwie sind da schon Parallelen zu entdecken:

Das finde ich schon arg konstruiert:
    Das eine ist eine sachliche Reaktion auf eine mehr als unsachliche Aktion - das darf man nun wirklich nicht gleichsetzen.
    Ganz besonders, weil die Reaktion ja ohnehin erst auf die Aktion erfolgt - von sich aus hätte der TE den anderen ja über nichts belehren wollen - wie auch?
    Und was mich ehrlich gesagt auch sehr wundert ist, dass so auf der Geschwindigkeit rumgeritten wird.
    Ich glaube kaum, dass alle die das hier jetzt so darstellen als ob das ein Mega-Verstoss wärre, selbst stets mit Tacho 30 durch eine 30er-Zone fahren.
    Wenn man ehrlich wäre, würde man doch zugestehen, dass 35-40 noch am unteren Rand des normalen Verhaltens wäre, oder?
    Ob sich die Aufregung nun lohnt, ist ja eine andere Frage.

Ja, die Stümper von der Bastelabteilung haben eine neue Kategorie "Handyverträge" geschaffen, aber völlig vergessen die in die Kategorieübersicht einzubinden.
    Da kommt man wohl tatsächlich im Moment nur über die allgemeine Suche, z.B. nach "Handyverträge" hin - und dann die Kategorie anklicken.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber das Niveau und der Anlass sind im Prinzip gleichwertig

Also bitte - habt ihr alle irgendwie den geschilderten Sachverhalt völlig vergessen oder erst gar nicht gelesen?
    Wie man derartige Beleidigungen und Pöbeleien als "auf einer Stufe" mit einer ganz normalen Anzeige bezeichnen kann ist mir völlig schleierhaft. :confused:

Das Einzige wo ich nach wie vor zustimme ist, dass es nichts bringt sich darüber länger aufzuregen - aber die Verschiebung der Bewertung hier ist doch mehr als merkwürdig.

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    ...wie gesagt, ein Autohändler wird seine privaten Autos auch privat verkaufen dürfen, niemand würde ihm das verübeln, -warum auch.

Das ist nicht so einfach wie Du denkst. Deine drei iPhones würden jedenfalls nicht als "Privat" durchgehen, das kann ich Dir schon mal aufgrund meiner Erfahrungen sagen. Und der "Gewährleistungsausschluss" (der ohnehin in dieser Form sowieso unwirksam wäre, selbst wenn es sich tatsächlich um "Privatverkäufe" gehandelt hätte), ist auch in jedem Fall unwirksam - diese Verkäufe hättest Du auf jeden Fall Deiner geschäftlichen Tätigkeit zurechnen lassen mssen.
    Alleine schon, dass Du versuchst es nicht zu tun und damit versuchst die potentiellen Käufer um ihre gesetzlichen Rechte zu bringen, ist imho mehr als Berechtigung genug den besagten Thread und alle gleichartigen die folgen könnten zu löschen.

Zitat

Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst?

Au fein - jetzt kommen wir zu den Verschwörungstheorien... ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der TE hält sich nicht an bestehende Regeln & Gesetze, möchte allerdings andere Regeln & Gesetze, welche zu seinem Vorteil wären, in Anspruch nehmen!

Nennt man das nicht Doppelmoral? ;)

Grundsätzlich ja.
    Im genannten Fall? Wenn man mal davon ausgeht, dass es eine 30er Zone und keine verkehrsberuhigte Spielstrasse war, dann ist er dort mit Tacho 35-40 ganz sicher als einer der langsamsten überhaupt unterwegs gewesen. Das liegt sogar noch im Bereich des absolut Erlaubten, denn wenn der Tacho 35 anzeigt fährt man tatsächlich wesentlich langsamer - vergleich mal mit der Anzeige eines GPs-Navis, die ist nämlich genauer.
    Und dies als "hält sich nicht an Regeln & Gesetze" zu bezeichnen, ist angesichts der tatsächlichen Verhältnisse auf den Strassen wohl äusserst maßlos übertrieben.
    Und es ist auch weder ein Grund, noch eine Legitimation für irgendwen derart zu reagieren wie beschrieben.