Beiträge von TM1

Soooo - die "Kundenbetreung"weigert sich - zunächst - wie eigentlich erwartet den Kombivorteil einzupflegen.
    Interessant ist ja die Begründung: Das würde ausschliesslich daran liegen, dass dieser Vertrag vom Händler als nicht Kobivorteilsberechtigt geschaltet wurde. Ich würde ja meinen, dass das hanebüchener Blödsinn ist, würde aber mal handyflash fragen wie er das so sieht.

Natürlich muss man ehrlicherweise ja sagen, dass die Frage nach dem Kombivorteil ja fast schon unverschämt ist, angesichts der Konditionen. 12,49€ für einen All-In-L ist eine Super Hardware-Subvention, so gesehen.

In meiner "Mein O2-App" steht übrigens:
    Ihre Kündigungsfrist sowie die automatische Verlängerung beträgt 1 Monat.
    Damit wäre es kein 24-Monats-Vertrag und nicht Kombivorteilsberechtigt.
    Kann das stimmen - ich habe grad keinen Zugriff auf die Vertragsunterlagen?

Edit:
    Im web-Portal ist die Laufzeit mit 24 Monaten angegeben, was ja wohl auch stimmt.
    Und 24-Monatsverträge werden glasklar als Kombivorteilsberechtigt beworben.
    Der hohe Rabatt dürfte eigentlich kein Ausschliessungsgrund sein, denn andere Rabatte räumt o2 ja auch ein.
    Wo kann man denn nachlesen dass es bei jemandem geklappt hat?
    Die Kommentare bei maidings sind ja grundsätzlich mit Vorsicht zu betrachten.

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Bei Handyflash auf der Seite steht ja man soll ein Kundenkennwort mit 4 Ziffern bei o2 angeben...

Wenn man schon einen Vertrag bei o2 hat, soll man ja das Kundenkennwort angeben... Nur muss es bei o2 6 bis 8 ziffern haben und bei Handyflash kann man maximal nur 4 Ziffern angegeben...Und somit kann man ja nicht das gleiche verwenden?

Jemand einen Tipp wie man das machen soll damit die Konten bei o2 zusammengeführt werden?

Habe ich irgendwo im Bestellprozess die Frage nach einem bestehenden O2-Vertrag übersehen? Kann mich gar nicht erinnern, dass das abgefragt wurde.
    Mein KK bei O2 ist aber ohnehin 4-stellig. Seit Ewigkeiten.

Die Kontozusammenführung ist wohl ein mehr oder weniger halbautomatischer Prozess - sowohl in der Begrüssungsmail als auch im (jetzt registrierten) Online-Portal ist zwar mein "My Handy" aus dem anderen Vertrag aufgeführt, der Vertrag an sich aber nicht. Ich denke, das muss man mit einer Nachdrage beim Service anstossen. Falls O2 das nicht doch von selbst macht, wie die oben schon zitierte Passage mit der Prüfung des Kombi-Vorteils nahelegt.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann man die Unterlagen auch per Email schicken (wenn ja welche?) Sonst wird es eng bei mir.

Klar geht das. Steht doch aber auch bei handyflash auf der Seite.
    Ich hab's als PDF eingescannt.

So, nach der fixen und unkomplizierten Abwicklung (danke, handyflash) hat O2 schon die Begrüssungsmail geschickt.
    Obwohl im Antrag nirgendwo ausgefüllt, hat O2 das schon mit dem bestehenden Vertrag zusammengefügt ("Schön, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben").
    Nächste Anmerkung in der mail:
    "Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für sie aktiviert wurde."
    Gebucht / beantragt / gefragt hatte ich noch nicht. Mal schauen ob O2 das gar ganz von alleine macht.
    Im Online-Portal ist es noch nicht zusammengeführt.