-
Zitat
Original geschrieben von Sebi-TT
@ TM1
Der Zeitpunkt den Anwalt einzuschalten spielt überhaupt keine Rolle und hätte an der jetztigen Situation auch nichts geändert.
Aber Hallo! Scheinbar hast Du damit noch keinerlei Erfahrung.
Natürlich hätte das wesentlich etwas ausgemacht. Du schreibst ja z.B. selbst, dass Du 90€ + Punkte gezahlt hast. Schon da hätte ein Anwalt ansetzen müssen - wenn Du ihn rechtzeitigt eingeschaltet hättest.
Genau das wurde Dir ja nun auch oft genug geraten - ganz klar Dein Fehler, dies nicht zu beherzigen.
Zitat
vorher war für mich kein Grund gegeben zum Anwalt zu rennen da er nach eigener Aussage nach (ja, ich bin ein gutgläubiger Mensch) keine Ansprüche stellen wollte
Auch da wurde Dir ja oft genug gesagt, dass der schon noch Ansprüche stellen wird - egal was er so sagt.
War klar, dass das auch passiert.
Aus meiner wirklich umfassenden Erfahrung im Strassenverkehr kann ich nur nochmals wiederholen:
In solchen Fällen zunächst einmal der Polizei ggü. ausser guten Tag und den persönlichen Daten kein Wort sagen.
Und dann sofort und ohne zu zögern einen Fachanwalt für Verkehrsrecht aufsuchen.
Ohne jede Ausnahme. Aber das schrieb ich ja bereits schon.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Danke - aber genau auf DEN Kommentar habe ich gewartet. 
Man bekommt halt nicht unbedingt die Antworten die man haben will.
Nur weil sie Dir nicht passt, ist sie nicht falsch.
Entweder dir ist das Geld egal - dann schreib es ab aber jammer nicht.
Oder Dir ist es nicht egal - dann hol es Dir wieder und jammer auch nicht.
Die ggfs. anfallenden Kosten für den Anwalt zahlt übrigens der Schuldner.
Und einen Anwalt braucht man zunächst mal auch gar nicht zwingend.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebi-TT
Fakt 2: Der Unfallgegner will Schmerzensgeld haben (frag mich wofür; für unendliche Doofheit vielleicht?
Na für was wohl? Für die gebrochene Rippe und die Schürfwunden natürlich.
Wenn Du jetzt erst - trotz der unendlich vielen Ratschläge dies sofort und auf der Stelle zu tun - einen Anwalt aufgesucht hast, gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Selber schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Nur halt in dem Fall mit 50% Verlust.
Es sind ja keine echten 50% Verlust.
Mit der ausgezahlten Hälftekönnte man ohnehin um ein Vielfaches mehr und länger telefonieren als mit 100% zu alten Loop-Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Na ja, dumm gelaufen - kaufen und verkaufen tue ich hier wohl nix mehr
Wie wäre es denn mal damit, schlicht den gesetzlich so vorgegebenen und praktikablen Weg bei sowas einzuschlagen statt hier nur rumzujammern?
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Oder wie soll man sich das heute erklären? :confused:
Cottbuss ist halt 3 Klassen schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Ich bin echt noch gewaltig am überlegen ob ich bibabuzelman eine negative Bewertung gebe.
Da überlege ich auch ... warum Du da überhaupt noch überlegst.
Wann soll man denn dann eine Negative geben, wenn nicht bei so einer Abwicklung?
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
ich habe nämlich keine 
Das geht so aber nicht!
Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen wird eine Handy-Vitrine vorausgesetzt.
Mit einer prozentual von der Postingzahl abhängigen Zahl an Bewohnern!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Das ist wohl Grund genug.
Oder aber die Geräte sind zu wenig verbreitet , bzw. wieder in der Vitrine wie meins.
Aufgrund des unbrauchbaren internen GPS nutze ich es momentannicht mehr - da ist das 6110 besser.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
schaut an, der Bi ba mann verkauft offenbar seine letzen Karten
Glatte 10€ Guthaben schrecken mich eh immer ab - klingt viel zu sehr nach bislang unregistrierten Karten die dann entsprechenden Aufwand bei der Registrierung erfordern - wenn es überhaupt mit EM geht.