-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
oder Aussehen u.ä.. Das ist ein großer Unterschied. Es spielt keine Rolle, was jemand ist, sondern was er tut.
Naja,gerade im Strassenverkehr werden ja seit jeher gewisse Vorurteile gehegt und gepflegt ohne dass ich da eine verurteilenswerte Diskriminierung sehen würde - z.B. die Mutter aller pauschalen Urteile rein nach Aussehen: Der Autofahrer "mit Hut" 
Und die Herkunft wird auch "diskriminiert" - je nach Kennzeiche, da gibt es ja Sprüche zur Genüge.
Also da sollte man auch nicht mehr hineininterpretieren als nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Rest ist auch z.T. extrem pauschalisiert, polemisch und diskriminierend.
Solche Aufzählungen - ja der ganze Thread - muss ja zwangsläufig pauschalisiert sein. Oder soll jeder seinen "Aufreger" konkret mit Namen und Kennzeichen aufzählen?
Und das sowas dann leicht polemisch wird ist auch klar. Aufregung und Polemik liegen nah beieinander.
Aber wo bitte siehst Du da irgendeine Diskriminierung?
Der Zusammenhang von Ketten und sonstigem Gedöns am Rückspiegel (Übrigens: Kinder, schmeisst doch endlich die idiotischen CDs weg die da baumeln und auch in der sicht behindern: Das bringt garantiert nichts) und einer liegenden Fahrposition erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber dass das jetzt rassistisch sein soll ist imho auch etwas sehr weit hergeholt.
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Allerdings hat tm1 dann eine ganze Seite gebraucht, genau das zu erklären....
Ja sorry, hinterher weiss man immer was man hätte besser machen können.
Auch bei Verträgen aller Art übrigens 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Motto: hier wird nicht geblitzt, also nix wie rüber, sieht ja niemand.
Deswegen werden ja jetzt auch die ersten moblilen Rotlicht-Blitzer eingesetzt.
Aber sowas von Wowereit!
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich denke TM1 hatte vielleicht nen schlechten tag, schlecht geschlafen, das falsche gegessen, oder was weiß ich.
Nö, eigentlich nicht.
Ich kann auch bei schlechtem Willen nirgendwo irgendeine Beleidigung erkennen die ich von mir gegeben haben sollte.
Wenn jemand allerding "naiv" oder "leichtgläubig" als beleidigend empfindet - vor allem nach der xten Wiederholung quasi derselben Nachfrage - dann kann ich da auch nichts ändern.
Das ist imho nichts als die Wahrheit in deutlichen und ungeschminkten Worten, aber bei weitem nicht beleidigend.
Es ist doch nunmal leider wirklich so, dass nicht diejenigen in Schwierigkeiten z.B. mit riskanten und / oder dubiosen Angeboten geraten, die schon sehr erfahren und vorsichtig im Geschäftsleben sind, sondern diejenigen die es gerade nicht sind. Und auf genau dies "naive und leichtgläubige" Klientel zielen ja "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gemeinhin ab - ganz allgemein und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
Und ich finde man kann auch nicht genug vor der leider allzu verbreiteten Ansicht "Dann widerrufe / storniere ich das eben, kann ja nix passieren" warnen.
Es gibt halt (zu)viele denkbare Möglichkeiten in denen man das eben nicht so einfach kann und dann eben doch mit einem Vertrag ohne die versprochene Gegenleistung dasteht.
Man muss auf die Frage im Titel dieses Threads auch mal ein klares "Nein" akzeptieren - und nicht so lange weiterbohren bis irgendwer mit "vielleicht doch ein kleines bischen" antwortet.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Nicht nur in Hamburg. Scheint eine Seuche zu sein.
Ja, ganz eindeutig.
Selbst die Polizei hat das mittlerweile erkannt und offiziell verlautbart.
Neulich wurde das mal in irgendeinem Fernsehbeitrag unter dem sehr sinnigen Titel "Da fahr' ich noch durch" thematisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
Man kann es aber auch so sehen, im Februar war öfters Regen mit Temperaturen um die 10°C, da sind Sommerreifen nun mal die bessere Wahl 
Mag, sein, aber die Nachteile von Winterreifen bei Sommerwetter sind nicht so relevant wie im umgekehrten Fall.
Und da ich den Wettbewerb "Ich hab zuerst gewechselt" noch nie verstanden habe, fahre ich seit vielen Jahren nach diesem Termin.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr ']['
Habe mir anschließend Garmin XT besorgt und muss sagen, bin damit vollkommen zufrieden, habe selbst beim Fahren auf der Autobahn mit 130-150 Km/h einen Sat-Fix (ja, ich weiß man spielt beim Fahren nciht mit dem Handy...) innerhalb von 2 Minuten.
Nach Deiner Erfahrung liegt der schlechte SatFix also nicht unbedingt an der schlechten Hardware vom i550, sondern an Navigon oder dem schlechten Zusammenspiel von Navigon + i550?
An Garmin XT stört mich schon gleich von Anfang an, dass man es so schlecht findet
Also auf garmin.de ist das jedenfalls nicht so ohne weiteres zu finden um sich mal darüber zu informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Jetzt ist aber gut TM1! 
Geh sofort raus an die frische Lust und genieß den Tag! 
Das war gestern.
Aber "raus an die frische Lust" ist auch irgendwie verlockend 
-
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
du schickt "schubidu" an die Kurzwahl 66669, erhältst 1,02€ .
ps: Bei D1 beträgt die Transportleistung 12 Cent/SMS
ps2: stimmt, für die Welcome SMS werde vom Auszahlungsbetrag ca 8 Cent abgezogen
außerdem kommt pro SMS eine email, die kostet auch 1 Cent
Es geht (natürlich
) um o2 - auch da dürfte dann wohl zusätzlich zu den 1,99 (oder 4,99 - je nach Konfiguration?) eine Transportleistung in ähnlicher Höhe dazukommen. Also wären die teuersten sms wohl am sinnvollsten.
Und was ist die "Welcome-sms"? Einmalig pro Einrichtung eine Begrüßung, oder je gesendeter sms eine Antwort?
Insgesamt also so ungefähr 50% Auszahlung.
Scheinbar liegen alle Angebote in etwa in diesem Rahmen, also kommt es maßgeblich auf die Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit der Abwicklung an - ihr seit also zufrieden?