Beiträge von TM1

Gibt es denn vielleicht neue Erfahrungen mit neuen oder bereits genannten Anbietern (also u.a. auch z.B.- nummer-x oder best-m)?

Speziell zu Best-m, die mir momentan als unkomplizierteste und noch am Besten scheinende Lösung vorschwebt, hätte ich noch gerne Erfahrungsberichte.
    Die AGB z.B. sind noch Stand 2006, sprechen z.B. von 16% Mwst. - was ja nicht gerade darauf hindeutet, dass der Service gut gepflegt ist.
    Ansonsten verwirren mich die hier im Thread genannten Nummern (Keywords?) 71xxxx noch etwas. Wenn ich auf die best-m Seite schaue, dann werden dort doch verschiedene Kurzahlen wie z.B. 66669 oder 66966 aufgeführt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht man sich ein Keyword aus (also z.B. schubidu oder so) und sendet dieses per sms an die Kurzwahl? Oder ist in dem Fall das ausgesuchte Keyword die Ziffer 71xxxx gewesen?
    Und genaue Details zur auszahlung habe ich auf der Seite auch nicht gefunden, also z.B. wann immer ausgezahlt wird.
    Als erkennbarer Haken wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Auszahlung je Monat je Keyword über 10€ liegen muss, sonst verfällt alles darunter und das Keyword wird abgeschaltet.
    Das sollte man ja mit 4 sms zu 4,99 zu 2,60 Auszahlung hinbekommen, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Ich bin also für weiterführende Hilfestellung oder für Denkanstösse zu Alternativen dankbar.

Zitat

Original geschrieben von Saluton

"bis 30.4.2008, noch 2 Monate gratis"

Das ist bekanntermaßen schlecht formuliert.
    Besser und verständlicher wäre:

"bis 30.4.2008 und dann nochmal 2 weitere Monate gratis".

Also wie schon gesagt bist 30.6. - ab 1.5. heisst es dann:

"bis 30.5.2008, noch 1 Monat gratis" usw.

Zitat

Original geschrieben von Mister_Jingo
    Meinst du diesen "Rogge Druchckluftreiniger" für 5 Euro?

Ja, genau.
    Es gibt zwar bessere, aber für den Hausgebrauch ist die von Rogge gut und günstig finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Mister_Jingo
    habe ich noch mehr mitgenommen was man eigentlich nicht wirklich braucht xD

Ich empfehl bei Pearl immer Druckluftspray - braucht man immer und ist da auch ziemlich günstig.

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    seit Ende Februar sind die Sommerreifen drauf

Da gibt es eine Grundregel an die man sich eigentlich halten sollte (wie man auch am Wetter der letzten Tage sehr schön gesehen hat):
    Der Wechsel von Winter- auf Sommerräder findet Mitte April statt.

Zitat

Original geschrieben von hardy44
    Also, irgendwas kann da nicht stimmen.

Da stimmt nichts.
    Angefangen von der Tatsache, das keinerlei Namen oder Impressum angegeben wird.
    Über die Tatsache, dass das Angebot gar nicht in Textform, sondern als Bilddatei vorhanden ist (hat wieder keiner drauf geachtet, oder?)
    Über die Tatsache, dass ich auf der Telco Seite gar nicht finden kann, dass sie den Web Starter vermarkten - und schon gar nicht ohne AG.
    Usw.
    Tur mir echt leid - aber wer ihr tatsächlich so naiv ist und meint es kann ja gar nichts passieren, man kann ja sooo leicht alles widerrufen - nur zu.
    Das _kann_ ja klappen. Oder auch nicht.
    Selbst wenn - wie hält es ein Händler der schon am Anfang nicht seinen Namennennt, wohl bei Problemfällen?
    Das gilt aber auch ganz allgemein und beileibe nicht nur bei dem genannten Beispiel.
    Dann aber bitte nicht hinterher rumplärren.
    Und damit ist für mich jetzt EOD.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dann werd doch konkret - WO IST DA DAS PROBLEM..???

Man man man.
    Es gibt nun wirklich unendlich viel Erfahrungsberichte zu lesen, wo die Kunden dann letztlich ohne die versprochene Gegenleistung aber mit einem Vertrag an der Backe dastanden.
    Da hilft auch nicht die naive Vorstellung man könne ja ohnehin alles ganz einfach widerrufen. Dann lies doch einfach mal irgendwo nach, was es alles für Möglichkeiten gibt wie ein Händler - beabsichtigt oder auch nur aus Unvermögen - dafür sorgen kann, dass Du eben nicht einfach so widerrufen kannst. Da reicht es z.B. aus die Sache einfach liegen zu lassen, oder sogar einfach mal schon die SIM einzulegen und zu benutzen damit die Provision auch ja gesichert ist.
    So naiv und blind wie Du immer wieder daruf rumreitest, es könne ja nichts passieren weil man ja ohnehin alles ganz einfach widerrufen könne, zeigt nur eines ganz deutlich: Du bist viel zu unerfahren und leichtgläubig um überhaupt zu verstehen was einem alles so passieren kann wenn man meint vor lauter Gier auf ein vermeintliches Schnäppchen alle Warnungen in den Wind schlagen zu können.
    Gerade weil es auch hier im Forum jede Menge bekannte und seriöse Händler mit Superangeboten gibt, ist es für mich unverständlich wie man vor lauter blinder Gier sich auf ein Abenteuer mit irgendwem einlassen sollte, der noch nichtmal seinen Namen in seinem Superangebot nennt.
    Wenn Du das alles wirklich nicht kapieren willst, dann tut es mir wirklich leid - aber dann bist Du schlicht zu dumm. Sorry.

Re: Re: IPhone für 240 Euro???

Zitat

zusammengefasst is meine antwort, viel zu verlieren gibts nicht,

Und genau das ist falsch und höchst leichtfertig und naiv.
    Aber das kannst Du scheinbar nicht verstehen, also ist es auch vergebene Liebesmüh Dir das erklären zu wollen.
    Es gibt halt Leute, die müssen erst eigene Erfahrungen sammeln bevor sie glauben können was alles so passieren kann.

Zitat

TM1 das hat nichts mit diplomatisch zu tun, die art wie du schreibst ist einfach unverschämt... und ausser heiße luft und beleidigungen kommt bei dir auch nichts weiter...

Tja nu - wenn Du die Wahrheit in deutlichen Worten als Beleidigung verstehst, kann ich da auch nichts tun.

Zitat

im besten fall kann man den "händler" haftbar machen, im schlimmstenfall wird kein iphone geliefert. wenn keins geliefert wird, widerruft man bei telco - man muss nur aufpassen, dass das nicht ausgeschlossen ist!

Um mal bei deutlichen Worten zu bleiben: Die unglaubliche Naivität die aus diesen Worten spricht, spricht für sich.
    Genau diese Naivität ist es, die manche "Händler" gezielt ansprechen und ausnutzen.
    Mehr als genau davor zu warnen, speziell in genau diesem exakt dazu dienenden Thread kann man nicht tun - wer jetzt immer noch meint man könnte das ja mal versuchen, auch wenn alle Anzeichen auf dubios stehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen - bzw. dann später vielleicht mal von Herrn Zwegat.

Re: Western Union - auch als Verkäufer unsicher?

Zitat

Original geschrieben von broetchen22
    Es war viel zu viel Geld!

Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man eine solche Frage tatsächlich und ernsthaft stellt, oder?
    Wie grenzenlos naiv muss man denn sein um daruf reinzufallen?
    Da muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand wesentlich schneller als Google oder TT sagen was passiert: Scheck platzt (das dauert bei Auslandsschecks schon mal so seine Zeit), Restgeld + Auto (oder jede beliebige andere Ware bei der diese Masche versucht wird) ist evtl. auch futsch.
    Vor allem: Wieso stellst Du die Frage ob WU für Verkäufer sicher sei? Angebrachter wäre doch wenn überhaupt die Frage ob überhöhte Schecks aus dem Ausland bei denen man dem angeblichen Käufer auch noch etwas zurückzahlen soll, sicher sind. Da ergibt sich dann die Antwort fast schon alleine aus der Frage.
    Wird Zeit, dass "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" statt irgendwelchen Talkshows täglich gesendet wird.