-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Mittlerweile muß ich leider sagen, das der GPS Empfang nicht gut ist. Der Satfix dauer nur im Ausnahmefall 1-2 Minuten, meistens eher sehr viel länger.
5-15 Minuten sind keine Seltenheit, einfach unbrauchbar. :flop:
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im Vergleich zum 6110 ist das Samsung wesentlich schlechter beim GPS-Empfang.
Mit einer externen GPS-Maus funktioniert es aber bestens - was ja aber auch wieder nicht Sinn der Sache ist.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Mir ist völlig schleierhaft, wie manche Leute Geschwindigkeitsbegrenzungen völlig ignorieren.
Da hab' ich so meine eigene Theorie:
Bei vielen ist die Denkkapazität ganz offensichtlich völlig damit ausgelastet das Auto in Bewegung zu halten - da ist dann nichts mehr frei um auch noch wechselnde Geschwindigkeitsregelungen zu erkennen und umzusetzen.
Die fahren dann konstant eine Geschwindigkeit.
Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
Und mal ganz ehrlich? Ich hab shcon weitaus schlimmere gesehen.
So was in der Art höre ich andauernd als Rechtfertigung eigener Übertretungen - und ganz ehrlich: Das ist absolut ungeeignet um seine eigenen Fehler zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Blindflug ist für mich die Zeit, wo meine Windschutzscheibe, versehen mit Wasser und/oder Seifenschaum, eine Sichtbarriere darstellt und ich das Geschehen vor mir nicht einsehen und einschätzen kann.
Grundsätzlich richtig.
Aber die Waschanlage eines vorausfahrenden Autos erzeugt auf Deiner Windschutzscheibe bestenfalls einen feinen Wassernebel - und keinen blickdichten Schaumteppich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
bitte zivilisiert.
Klar.
Ich knüpf' mal an den A/K-Thread an:
Zitat
die Möglichkeit (!), dass jemand falsch reagieren könnte (!), pauschal ausschliesst,
Ich z.B. würde das nie pauschal und ganz ausschliessen - dazu reagieren Autofahrer nunmal zu unterschiedlich.
Aber ich halte es nach wie vor für extrem viel unwahrscheinlicher als Du es offensichtlich tust - vor allem bei jmd. der zumindest so "gut" fährt, dass er mit Hochgeschwindigkeit drängelt.
Daher meine ich ebenso nach wie vor, dass ein solches Scheibenwaschen im Vergleich zu anderen durchaus vorkommenden Reaktion wie z.B. Bremsen o.ä. absolut harmlos ist.
Aber im Grundsatz stimme ich Dir ja voll zu - genau das habe ich ja anfangs auch an brasax gerichtet: Auf eine Provokation sollte man nach Möglichkeit gar nicht reagieren, auch nicht mit solch eher harmlosen Mitteln die irgendwie "erzieherisch" wirken sollen. Das klappt nie - kein Drängler wird dadurch "geläutert".
-
Zitat
Der Thread ist nur temporär geschlossen, steht so auch im letzten aktuellen Posting.
Aber interessant, wie schnell es geht. Kaum war er zu, finden sich die ersten Kritikpostings.
Das letzte Posting kam aber erst nach der Schliessung - und auch nach meinem obigen Beitrag.
Grundsätzlich ist doch positiv wenn die User aufmerksam und kritisch sind - so kommen eben auch schnelle Reaktionen zustande.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
In meinen Augen eine sehr sehr fragwürdige Aktion, auch wenn die Roten natürlich Hausrecht haben.
edit: Ich wollte eigentlich nur keinen neuen Thread eröffnen. Nicht dass jemand irrigerweise meint ich würde eine Usersperre für brasax, der IMHO ziemlich sachlich argumentiert hat, fordern.
Da möchte ich auch mal ganz zart und vorsichtig Kritik äussern:
Die Schliessung dieses Threads halte ich auch für sachlich nicht angemessen.
Nur weil Jochen hier auf Widerspruch stiess kann man doch nicht einfach den Thread schliessen.
Das hat einen sehr sehr willkürlichen Anschein muss ich leider sagen.
zum edit:
Vor allem, da alle auch ein wenig aneinander vorbeigeredet haben.
Dem Grundsatz, dass man einer Gefährdung nicht durch eine andere Gefährdung begegnen darf, stimmen ja wohl alle zu.
Nur die Einschätzung der Benutzung einer Scheibenwaschanlage als "gefährdend" ist wohl ziemlich gegensätzlich.
Aber die eigene Meinung jetzt durch die Threadschliessung als nicht kritikfähig / -würdig zu zementieren ist imho nicht in Ordnung.
-
Zitat
übelste Folgen haben, genauso wie das Drängeln auch. Daher halte ich es für keinen Deut besser als das Drängeln.
Also bitte - nu lass mal die Kirche im Dorf.
Man kann doch nicht ernsthaft eine Straftat mit einer Lappalie gleichsetzen..
Zitat
TM1: Schon mal bei 220km/h aus dem Nichts heraus Wasser auf die Fronstscheibe bekommen?
Sicher. Irgendwann fängt es immer an zu regnen.
Nein, mal im Ernst: Ich fahre (nicht nur, aber ganz besonders) bei 220 km/h nicht so dicht auf, dass Wasser aus der Wischanlage meines Vordermannes mich auch nur irgendwie interessieren würde.
Da sind plötzlich aufschlagende Insekten mitunter weitaus "erschreckender".
Ich glaube, Du reagierst etwas zu überreizt, es gibt wirklich schlimmeres.
Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
aber wenn ich mit 120 aufer Bundesstraße fahre
...dann fährst Du (in aller Regel) zu schnell.
-
Zitat
Wenn das alles halb so wild ist, warum machst Du es denn dann? :flop:
Daran ist überhaupt nichts an den Haaren herbei gezogen.
Das mit den Haaren kam von mir.
Und ich kann leider wirklich nicht recht nachvollziehen, warum Du am Betätigen der Scheibenwaschanlage etwas derart gefährliches siehst und das so vehement äusserst. Ich kann daran absolut nichts gefährliches oder nötigendes finden. Nur als Motorradfahrer finde ich es mitunter ärgerlich.
Vor allem weil ich Dir ja sonst absolut zustimme: Aggressivität hat im Strassenverkehr nichts zu suchen und umso mehr gilt "Der Klügere gibt nach".
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Eure grössten Aufreger im Straßenverkehr und im anschließenden TT Thread 
Das ist doch immer so.
Dafür lieben wir TT doch alle :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Indem der andere Spritzer auf die Scheibe bekommt, wird er verwirrt, und kann ebtl erschrocken reagieren.
Das ist so weit an den Haaren herbeigezogen, dass mir gar kein Vergleich mehr einfällt.
Zitat
Original geschrieben von rob251
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass das Betätigen der Scheibenwaschanlage als Mittel, den Hintermann zur Einhaltung des Abstandes zu Bewegen, nicht geeignet ist (im Einzelfall evtl. sogar gefährlich). Unabhängig davon, ob das nun Nötigung oder sonstwas ist.
Wenn man die aktue Gefährdung abwenden will ist es vielleicht besser, man fährt einfach auf die andere Spur und steckt "ausnahmsweise" mal zurück. 
Ich würde sagen es ist deswegen ungeeignet, weil es absolut keinerlei Einfluss auf den Hintermann hat.
(Davon abgesehen gibt es kein wirklich geeignetes Mittel gegen Dichtauffahrer).
Und man kann eben nicht immer rechts rüber - im Gegenteil: Drängler drängeln ja besonders häufig dann wenn sie noch nichtmal rechts vorbei können.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Mein Testbericht
Super, Danke.
Entspricht ja beinahe 100% dem Nokia Navigator vom 6110.
Einen kleinen Unterschied kann ich schon beim ersten Überfliegen sehen: Bei Nokia begrüßt einen keine Stimme beim Programmstart.