-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Daraufhin über zwei Spuren hinter ihn gesetzt und verfolgt, bis wir an einer Ampel waren.. Der gute Mann hat ganz schön die Hose voll gehabt..
Das war das Falscheste was Du überhaupt hättest tun können - mit solchen Aktionen bist Du ratzfatz den Führerschein los und hast Dir damit evtl. gleich die Existenz versaut.
Oberste Regel im heutigen Strassenverkehr: Nicht provozieren lassen. Ohne Ausnahme.
Bei solchen Beleidigungen wie von Dir geschildert: Einfach Durchatmen und sich damit beruhigen, dass der andere ein so schlechter Autofahrer und ein so schlichtes Gemüt ist, dass ihm keine anderen Mittel zur Verfügung stehen um sich auszudrücken.
Verfolgen, zur Rede stellen (solche "verkehrserzieherische " Gespräche zwischen Autofahrern sind ein dunkelrotes Tuch für Polizei und Justiz) oder gar an der Tür rütteln (dann ist der Lappen sowieso sofort futsch) ist immer falsch.
Solange Du keine 180Grad Überwachungskamera an der Frontscheibe hast, sind auch jegliche Anzeigen wegen sowas sinnlos. Hast Du Pech, folgt eine Gegenanzeige z.B. wg. Nötigung o.ä., vielleicht auch völlig gelogenerweise - und der Richter glaubt dann wenn Du Pech hast dem anderen.
Alles schon erlebt und daher kann ich aus wirklich umfassender Erfahrung nur nochmal sagen: Einfach in dem Bewusstsein ignorieren dass man selber der bessere Fahrer ist.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber Du betätigst bei hohem Tempo die Scheibenwaschanlage, um Deinem Hintermann klar zu machen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann.
Sowas geht gar nicht!
Ich kann allerdings auch überhaupt nicht verstehen warum sich über sowas derart aufgeregt wird.
Wie kann eine Scheibenwaschanlage auch nur entfernt in die Nähe von Nötigung gerückt werden, oder als so gefährlich hier verteufelt werden?
Das ist doch lächerlich - dann würde ja gleich jeder Regenschauer den Tatbestand von Nötigung erfüllen (ohne dass man den Verursacher verklagen könnte).
Im Übrigen ist das wesentlich ungefährlicher als das weitverbreitete "die Bremse antippen". Eigentlich kann ich in einer Scheibenwaschanlage sogar rein gar nichts gefährliches erkennen.
Da würde mich mal interessieren ob jemand mal ein konkret in die Richtung gehendes Urteil belegen kann - ich halte das bis dahin mal für sehrsehr weit hergeholt.
-
Re: Maxdome akzeptiert Kündigung auf dem Postweg nicht --> Verweis auf kostenpfl. Hot
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Ich habe binnen kürzester Zeit per Einschreiben gekündigt.
Nach einiger Zeit kam dann das hier:
"
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Alles anzeigen
Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden:
Kündigung ist zugegangen, der Empfang wurde sogar bestätigt - Kündigung ist rechtswirksam.
Maßgeblich ist alleine der Zugang der entsprechenden Willenserklärung und imho kann man die Art des Zugangs nicht irgendwie dem Kunden aufzwingen (ausser z.B. dass sie schriftlich sein muss).
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
[Ironie] PS: Habt Ihr schon Eure Rechnung bekommen???ßßß [/Ironie]
Wie - ist der Erste schon rum? 

-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Das finde ich persönlich nicht sooo schlimm. Schließlich bleibt der Schnee ja nicht haften bei dieser Geschwindigkeit.
Schlimmer finde ich die ganzen Experten, die bei gutem Wetter meinen, auf der Bahn Ihre Scheibenspritzanlage zu betätigen
Das zeigt eindeutig, dass Du noch sehr viel Erfahrung im Strassenverkehr nachholen musst, denn ganz offensichtlich hast Du noch sehr wenig.
Allerdings sind solche Aussagen auch für einen Fahranfänger sehr bedenklich - da scheint der Fahrlehrer irgendwie versagt zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
Ich behaupte, dass ich mich da auf den Standpunkt stellen könnte "ich bin bereit, zu zahlen, überweise es meinetwegen auch gerne, aber Stand heute gibt es eben erstmal nichts" (flapsig formuliert)
Ohne das jetzt aus dem Stand mit §§ unterfüttern zu können, halte ich mal dagegen, dass das gesetzliche Zahlungsmittel nunmal Bargeld ist - alles andere ist eine reine freiwillige Zusatzleistung eines jeden Zahlungsempfängers. Und das auch natürlich nur dann wenn die alternative Zahlungsmethode funktioniert - unabhängig davon wer daran "schuld" ist.
Zitat
die Frage, ob die Kreditkartengesellschaft zur Einlösung verpflichtet ist.
Wem gegenüber?
Dem akzeptierenden Händler? Ja, sicher. Bei offline-Lösungen wird ja nur die Blacklist abgefragt und alle Umsätze über einer bestimmten (von Fall zu Fall jeweils mit der Akzeptanzstelle festgelegten) Höhe müssen separat authorisiert werden.
Alles darunter wird natürlich auch dem Händler von der KK-Gesellschaft ausgezahlt.
Und die Forderung gegen den Karteninhaber wird sie ganz sicher ebenfalls eintreiben.
Wie die KK-Gesellschaft auf sowas reagiert ist wohl höchst individuell unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
wenn Ihr wissen würdet auf wessen Kosten die 200,00 EUR Urlaube all-on gehen, dan würdet Ihr diese Angebote auch nicht mehr nutzen...
Aha.
Nicht, dass ich je für 200€ in die Türkei fahren würde - aber erzähl mal.
Oder kommt nur die bekannte Geschichte, dass diverse Händler / Hersteller von Teppichen, Schmuck und Lederwaren Reisen in schwachen Saisons sponsorn?
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Kann man (...) irgendwie erkennen, daß es sich um echte Ware handelt?
Nein.
Man kann höchstens am Artikelstandort erkennen, dass es sich nicht um echte Ware handelt.
Zitat
Original geschrieben von karpi
Ich weiß wovon ich rede, habe jeden Monat neue Fälschungen ( nicht nur Kopfhörer ) auf dem Tisch...
Mach doch mal ein Tutorial - am Besten mit Beispielbildern. Das wird sicher viele hier interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kuru
In der Türkei gelten genauso welche U-Haft regeln wie hier in Deutschland! Hier in deutschland ist es den leuten nur egal wer mit wem im bett in welchem alter schon ist.
In dem Thread ist ja schon viel Blödsinn geschrieben worden - aber Dein Beitrag ist so ziemlich der dümmste Schwachsinn den ich zu dem Thema bislang lesen musste.
-
Data Log
Jetzt habe ich auch mal die Log-Funktion ausprobiert und bin hin- und hergerissen.
Einerseits ist es eine geniale (und einzigartige? - gibt es eigentlich Konkurrenzprodukte die ähnliche Log-Funktionen bieten) Idee.
Andererseits ist die Software etwas schludrig und lieblos umgesetzt.
Die Bedienungsanleitung ist (chinatypisch) sehr kurz gehalten und die diversen Lade-, Lösch- und Speichervorgänge muss man eher durch Ausprobieren lernen als durchs Studium der Anleitung.
Besonders schade finde ich es, dass durch Klick auf "Draw Map" nicht automatisch Google Earth mit dieser Strecke gestartet wird. Stattdessen wird nur eine Datei Data.xml im Programmordner gespeichert - was man auch erstmal rausfinden muss.
Und die wird dann auch noch jedesmal mit demselben Namen überschrieben - warum konnte man da nicht eine fortlaufende Benennung nach Datum / Zeit programmieren?
Das muss man jetzt durch separates Speichern tun.
Trotzdem - tolle Sache.
Jetzt muss ich nur noch mit den Auto-Log Einstellungen experimentieren welche am Besten z.B. eine Stadtfahrt mit Stops / Pausen abbilden. Einfach nur alle 10m z.B., oder eine Kombination von Geschwindigkeit (über Stillstand halt) und Zeit?
Hat da schon jemand praktische Tips?
-
Zitat
Original geschrieben von zongo
da muss man vorsichtig schieben, dass man die Mittelstellung fürs Navigieren erwischt.
Bei derVersion die ich gerade bekommen habe (51 Kanäle, 32MB ROM), kann man auch in der LOG-Stellung navigieren - das ist sozusagen der "Doppelmodus".
Bislang funktioniert das alles auch ganz nett, auch der "Sleep-Modus". Warum dabei zwar die Bluetooth-LED aus ist, die GPS-LED aber munter weiterblinkt ist wohl das Geheimnis der Entwickler. Genauso wie die merkwürdige Tatsache, dass die GPS-LED blinkt wenn sie den Stfix hat und dauernd leuchtet wenn sie sucht - andersrum wäre irgendwie logischer.