Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von little-endian
      TM1:

Da du ja offenbar Händler bist,

Händler bin ich nicht - nur jmd. der KK-Zahlung akzeptiert :)

Zitat

1. Wenn du als Händler Transaktionen "offline" durchführst

Tu ich nicht. Ausschliesslich online.

Zitat

Im Fall des Falles kann ich mich als Kunde meines Wissens nämlich stur stellen, sofern die grundsätzliche Akzeptanz angezeigt wurde und lediglich technische Gegebenheiten einer erfolgreichen Zahlung im Wege stehen.

Das wiederum ist wurscht.
    Irgendwelche technischen Schwierigkeiten entbinden den Kunden natürlich nicht von der Pflicht zur Zahlung.
    Stur stellen könnte sich in dem Fall nur der Händler.

Zitat

Im ICE z.B. lässt sich auch bei bereits voll ausgeschöpftem Limit prima zahlen, da offline.

Soweit ich weiss, wird da ein System eingesetzt welches nur eine Blacklist abfragt die man in dem Handset aktualisiert, nicht aber der jew. konkrete Rahmen.
    Allerdings verstösst es natürlich gegen die Bedingungen die Du mit Einsatz der Karte akzeptiert hast wenn sie wissentlich über das Limit eingesetzt wird nur weil Du ebenfalls weisst dass es nicht abgefragt wird.
    Klar hat die KK dann den Anspruch gegen Dich - und wird die Karte evtl. wg. Missbrauch gleich sperren / kündigen.
    Aber das ist mittlerweile alles völlig OT.

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    . solche sich selbst disqualifizierenden bemerkungen sollte man wohl dann eher bei sich behalten.

Eben. Wie recht Du doch hast.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Aber zumindest führt an Gammelfleisch nichts vorbei.

Das ist ja unbestritten.
    Wer Döner für 1€ kaufen will, der darf sich darüber auch nicht wundern.
    Das ist aber immer noch etwas völlig anderes als diese nicht totzukriegende Sperma-UL. Die ist und bleibt ebenso dumm wie die, die sie für bare Münze nehmen.

Zitat

Original geschrieben von pein
    Warum sollte man keine Angebote geben die billiger sind?

Du darfst gerne ein eigenes Angebot "geben" - in einem eigenen Thread.
    Rausfinden ob ein Angebot gut ist oder nicht, sollte jeder selbstständig können - einfach nur runtermachen ist schlicht stillos.
    Wer das nicht versteht hat auch keinen...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Dann lasst es euch schmecken .

Auch bei uns wurden in den letzten Jahren 2 Dönerbuden wegen Spermasoße an Deutsche geschlossen.

Da kann ich mich immer nicht entscheidern wer bekloppter ist: Die Idioten die immer noch meinen diese ebenso alte wie dämliche UL sei es immer noch wert aufgetischt zu werden - oder die, die das auch noch glauben.

Zitat

Original geschrieben von ProtoTypo
    Ich finde einen Preis für einen Döner unter 5 € sowieso schwachsinnig.

Tja und ich finde eine solche Aussage schwachsinnig.
    Genauso unsinnig wie die merkwürdige Aussage es sei schwierig in Großstädten gute Döner zu finden.
    In Deutschlands größter Stadt ;) ist das gar kein Problem.
    Da muss man für einen wirklich sehr guten Döner keine 3€ ausgeben - beim hier irgendwo auch schon genannten Balli (z.B. Te`Damm / Alt-Thf) kostet der 2,80€

Re: Re: Micro SD 2 GB

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    will ja kein kameradenschwein sein,

Zitat

Original geschrieben von truetee
    den fand ich gut ... 50% übern Marktpreis ... aber im Angebot ... naja jeder hat halt ne andere Vorstellung

Dann haltet einfach die Klappe.

Es wird niemand gezwungen irgendwas gut zu finden oder zu kaufen - aber die Neigung mancher User irgendein Angebot sofort schlechtzumachen und mit irgendwelchen Vergleichsangeboten zu kommen ist mittlerweile beinahe unerträglich penetrant :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    Und diese Anzeige kommt, wenn ich den CVC geschwärzt habe? Ich glaube wohl eher nicht.

Nein, natürlich nicht. Das verändert ja die Daten auf dem Magnetstreifen nicht, die zunächst mal für die automatische Buchung relevant sind.
    Allerdings würde ich in so einem Fall schlicht anrufen und nachfragen was zu tun ist. Und ich bin mir recht sicher (geschwärzte CVC sind mir bislang wirklich nicht untergekommen), dass auch dann die Antwort käme die Karte einzuziehen.
    Übrigens: Schonmal auf die Rückseite einer KK geschaut? auf den meisten steht entweder drauf, dass die Karte Eigentum der ausgebenden Stelle bleibt, oder dass der Einsatz den AGB unterliegt o.ä.
    Und weder darf man fremdes Eigentum manipulieren, noch kann ich mir vorstellen (ohne jetzt alle AGB nachzuschlagen), dass dies in den AGB nicht ausdrücklich untersagt wird.

Zitat

Karte einziehen und ungültig machen, halte ich für nicht mehr legitim und vollkommen unangebracht. Ich weiß zwar nicht was Dir die "ultrawichtigcoolen Anzugträgern" getan haben, aber in einem solchen Fall, hättest Du imho Deine Kompetenzen bei Weitem überschritten. Dann hätte ich schon als Kunde zum letzten Mal bei Dir gekauft.

Wie gesagt: Wenn mir die zuständige Abrechnungsstelle dies nach Rückfrage so vorgibt, dann tue ich das.
    Normalerweise ist das - wie Du selbst erlebt hast - ja kein Problem, viele vergessen das Unterschreiben von Folgekarten. Und meistens hat man dann ja auch einen ausweis dabei der belegt, dass man auch der Karteninhaber ist.
    Aber wenn man mir mit Arroganz der Marke "Ich bin wichtig und Du bist nur ein Lakai" kommt, dann bleib ich halt stur. Das kommt aber nun wirklich nicht häufig vor.

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Natürlich sollte man auch kritisch sein, besonders wenn Anbieter wirklich bereits negativ aufgefallen sind, aber vorverurteilen sollte man niemanden.

Wenn etwas so krass gegen Vorschriften / Gesetze verstösst, dann ist das keine Vorverurteilung, sondern die Nennung von Bauernfängerei beim Namen.
    Der Thread ist doch nur deswegen noch offen weil Ostern ist und alle Mods verfroren im Schnee Eier suchen...

Zitat

Original geschrieben von Stanload
    eine Sandisk Premier microSD, die eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit hat,

Ich habe dafür noch nie irgendeinen praktischen Nutzen gefunden - in einem Handy schon gar nicht. Welches Gerät das MicroSD verwendet kann schon solch schnelle Geschwindigkeiten brauchen oder verarbeiten?