-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
funktoniert hatte. Dabei lag es einzig allein am Goldstreifen, die die Barcley-Gold-Karten bis vor kurzem hatten und die nicht alle Automaten mochten.
Aber von Einzug und ähnlichem war nie die Rede.
Ein nicht funktionierender Magnetstreifen ist ja auch etwas völlig anderes und kein Grund die Karte für ungültig zu erklären oder einzuziehen.
Wenn aber als Antwort auf die automatische Buchung kommt "Karte einziehen", dann ziehe ich die ein - natürlich bin ich in diesem Fall dazu berechtigt. Warum auch nicht?
Wenn die Karte tatsächlich von einem Dieb vorgelegt wird, wird der auch sicher nicht auf die Polizei warten.
Meist ist wohl eher die Karte mangels Zahlung gesperrt oder gekündigt. Aber der konkrete Grund wird nicht mitgeteilt.
Und eine nicht unterschriebene Karte ist erstmal ungültig. Wenn dann derjenige der sie einsetzen will sich in keinster Weise ausweisen kann, also nicht irgendwie belegen kann dass es seine Karte ist und er nur verschusselt hat sie zu unterschreiben, dann kann man die natürlich auch einziehen, bzw gleich ungültig machen. Natürlich kommt das nicht gerade häufig vor.
-
Zitat
Original geschrieben von kaimobile
Es ist rechtlich einwandfrei , wie das Mcdonalds Monopoly Gewinnspiel .
Daran kann ich auch ohne Menükauf teilnehmen - wie das auch so vorgeschrieben ist.
Also?
-
Zitat
Wie bereits oben beschrieben ist die Umfragenteilnahme nur eine OPTION und KEINE Verpflichtung.
Gut - ich hätte da gerne sofort die Möglichkeit an der Verlosung der autos - und nichts anderes ist es ja - teilzunehmen ohne Kaufverpflichtung.
Ohne das ich mich jetzt in die Materie vertiefen will das muss soweit ich weiss zwingend bei solcherlei Gewinnspielen möglich sein.
Diese Verlosung von einem Vertragsabschluss abhängig zu machen ist mindestens unseriös, wenn nicht gar wettbewerbs-, zivil- und / oder strafrechtlich höchst bedenklich.
Und daher denke ich, dass hier schnell und zu recht ein Schloss vorgeschoben werden muss.
-
Re: Angebot: Flateratevertrag auswählen und ein Auto gratis dazu bekommen!
Zitat
2. Jeder 100 Kunde der mit uns einen Vertrag abschließt bekommt obendrauf ein brandneues Auto von uns geschenkt. ===>>> notariell geprüft <<<====
Verkommt das jetzt zum Glücksspielforum oder was soll das? :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Hättest du aber über die Board-Suche hier auch finden können - dafür gibts einen extra Thread 
Ja, aber soweit ich mich erinnere hatte da jeder eine andere Meinung was nun besser sei.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Alle aktuellen - ich hab alle durch
Gut - ich seh gerade das 1.19 aktuell ist, die habe ich noch nicht installiert.
Und welche Einstellungen (ausser weglassen von Akku- und Netzanzeige) würdest Du für max. Akkuschonung empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von Michi Ist immer wieder die gleiche *#@ - man(n) muss eben die richtigen Einstellungen im Programm treffen ! Bei mir braucht cClock nicht einen zehntel mehr Akku - eher gleich bis sogar weniger wieder originale
Du kannst schon davon ausgehen dass ich alles an Einstellungen ausprobiert habe was so ging.
Dann gab es auch eine Diskussion dass eine bestimmte Version besonders stromhungrig war usw. - irgendwann habe ich dann einfach aufgehört das zu verfolgen und zu nutzen.
Welche Version mit welchen Einstellungen auf welchem Handy ist bei Dir denn so erfolgreich?
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Ich werde die CVV mit einem sehr dünnen Aufkleber überkleben
Das könnte durchgehen - wenn überhaupt ist das die bislang beste Idee.
Ich halte das aber generell für mehr als übertrieben.
Meine erste KK ist von Ende der 80er und in den 20 Jahren seitdem habe ich wirklich eine Unmenge von Karten gehabt und eingesetzt. Quer durch die Welt und später auch online - mitunter anfangs auch bei eher dubiosen Seiten.
Bei tausenden von Buchungen hatte ich exakt eine einzige unberechtige die in betrügerischer Absicht war.
Das hatte damals Visa schneller gemerkt als ich die Abrechnung hatte, hatte mich angerufen und das geklärt - noch vor der Abrechnung hatte ich eine neue Karte (neue Nummer) und das wars.
Insgesamt halte ich die Angst vor Missbrauch für wirklich zu vernachlässigen.
Das man die Karten gut aufbewahrt und auch nicht völlig sorglos aus der Hand gibt, sollte klar sein.
Trotzdem hat noch nie irgendein Kellner oder Tankwart auch in noch so entfernten und kleinen Örtchen irgendeine Karte von mir im Hinterzimmer kopiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
Eigene (Scannen parallel zum Backup) und anderer Leute Erfahrung.
Schön zusammengefaßt
Aha. Also ehrlich: Kein Wort verstanden.
Ich habe jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme mit USB-angebundenen externen Festplatten gehabt. Würde es solch extreme geben, würden sie wohl kaum noch angeboten, bzw. gäbe es längst entsprechende Alternativlösungen plus Warnungen / Verhaltensregeln beim USB-Betrieb.
Übrigens: wenn ich ein Backup mache, mache ich ein Backup.
Sonst nix. Schon aus Gewohnheit.
-
Zitat
Bei dem Video im verlinkten Beitrag wundert mich nur, dass die Akkuanzeige in den 2 Minuten Laufzeit nicht runtergegangen ist.
Als ich mal cClock getestet habe, hat das Programm den Akku so schnell leergesaugt dass man regelrecht dem Balken beim Kleinerwerden zuschaun konnte...