-
Zitat
Original geschrieben von Bryan (B)
Erst als ich auf meiner neuen 8 GB-Karte Navigon (neu) installierte
Habe ich auch gemacht, die Version ist jetzt 6.7.2
Nur den Satellitenstatus kann ich so nicht bestätigen. Im systeminternen Menü zeigt er nur 5 Positionen an und in Navigon habe ich noch keine sollche Statusinfo (gesucht und) gefunden.
Wo fragst Du 8-9 Sat ab?
EDIT:
Also, jetzt hab ich mal den direkten Vergleich mit beiden Geräten nebeneinander.
I550 + Navigon zeigen zwar 11-12 Sat an (hab die Abfrage also gefunden) und 6110 mit R66 nur 5-7 - trotzdem ist der Empfang mit dem 6110 schneller und stabiler.
Besonders wenn man nur die GPS-Position vom Systemmenü aufruft, verliert das i550 öfter mal den Empfang und zeigt "Keine Verbindung" an, während das 6110 noch stabil empfängt.
Da scheint die Navigon interne Statusanzeige ziemlich überoptimistisch zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bryan (B)
Unter "Adresse" (eingeben) -> "Optionen" -> "Karte anzeigen" ist das möglich!
Tatsächlich - gut versteckt. Jedenfalls nicht so intuitiv zu finden.
Gibt ein Mutpünktchen für Navigon 
-
Zitat
Original geschrieben von PingoPongo
Die Presse-Union hat offensichtlich intern die Direktive ausgegeben, alle Kontaktversuche von o2 Kunden zu ignorieren.
Einfach mal ein Auskunftsersuchen nach Bundesdatenschutzgesetz stellen - das dürfen sie nicht ignorieren.
Ansonsten überlege ich gerade ob ich das (natürlich schon gekündigte, aber bis Januar 2009 laufende) Abo nicht ganz einstellen lasse oder irgendwie irgendwem spende. (Obwohl das ja geradezu gemein wäre).
Die aktuelle Ausgabe ist wieder mal unerträglich. Man kann ja zu der Entwicklung in Hessen stehen wie man will, aber Herrn M.s tumber Hass auf alles links von Franz-Josef seelig ist wirklich unerträglich. Und der zieht sich ja bis in die letzte Kleinigkeit. Wenn dann z.B. ein Bericht über das in der Familie sehr geschätzte Ärztezentrum Polikum in Friedenau mit "Ein Hauch von DDR" betitelt wird, kommt mir bald das Kotzen.
Schlimm nur, dass so ein Schmierblatt so viele Leser findet.
Oder wird die gesamte Auflage nur wie bei o2 verschenkt?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Kann man also nicht mehr wechseln?
Scheint so.
War ja auch nur eine Frage der Zeit bis das passiert.
-
S60 Themen bearbeiten?
Mit welchem Programm kann ich den Themen bearbeiten die ich nur als SIS Datei vorliegen habe?
Alles was ich bislang gefunden habe, verwendet TDF.
Ich möchte nur ein bestimmtes runtergeladenes Theme in einem kleinem Punkt (Uhr) abändern.
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
nach anfänglichen rumgezicke vom i550 benimmt sich auch meins
und findet, in wenigen Sekunden, die Sateliten
Das kommt wohl extrem auf den Standort und die dort herrschenden GPS-Empfangsbedingungen an.
Beim Testen gestern z.B. hat das i550 am Potsdamer Platz überhaupt keinen Kontakt zustande gebracht weil der Empfang dort zwischen den Hochhäusern recht schlecht ist.
Gleichzeitig hat z.B. ein iPAQ 6515 zwar nur schlechten Kontakt zu nur 4 Satelliten gehabt, konnte aber jederzeit stabil navigieren.
Der GPS-Empfänger vom Samsung ist grottenschlecht und vermiest das ganze Konzept. Navigon an sich finde ich z.B. richtig gut. Es gibt zwar deutlich weniger Einstellungen als bei Route66, aber gerade die Darstellung finde ich wesentich besser. Auch die POI sind richtig gut angezeigt.
Was mir aber auch sehr nachteilig aufgefallen ist, ist die sehr sehr träge Reaktion auf das Zoomen und Scrollen im Kartenanzeigemodus. Theoretisch sollte man mit den Tasten 1 und 2 ein- und auszoomen können - praktisch geht das so langsam, dass es nicht zu gebrauchen ist. Das geht bei Route66 flott und problemlos.
Insgesamt tendiere ich im Moment dazu wieder auf das 6110 zurück zu wechseln.
EDIT:
Route66 u.a. deswegen, weil es beim Navigon leider auch keinerlei Möglichkeit gibt eine Adresse zu suchen und auf der Karte anzuzeigen - das ist auch so eine fundamentale Funktion die einfach weggelassen wurde...
-
Re: Multi-Funktions-Kocher - der Weg zum perfekten Steak!
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Lösung 3: Ja jetzt seid ihr dran - gerne auch mit anderen Produkttipps oder Erfahrungen 
Steak im Wasserbad? Iiiiigitt!
Die Zubereitung eines Steaks ist doch schon seit Jahrtausenden gleich einfach:
Kurz durch die Pfanne jagen - fertig.
Wahlweise natürlich über den Grill - aber da es hier gerade schneeschauert sieht das eher mau aus.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
dann mit dem Messer auf der KK einfach wegkratzen...
Das würde bei mir z.B. dazu führen, dass ich eine derart manipulierte Karte 1. nicht mehr akzeptiere und sie 2. nach Rücksprache mit der Abrechnungsstelle höchstwahrscheinlich sogar einziehen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Sry aber wie kann man einen VW Polo mit einen Toyota
Dös war ein Scherz.
Eine ironisch sarkastische Bemerkung über die generelle Ähnlichkeit dieser Schuhschachteln.
Muss man denn alles bombensicher mit Smileys zukleistern?
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Wie findet Ihr diesen Toyota
Die sehen doch eh alle gleich aus...