-
Zitat
Original geschrieben von yeti56
Damit zeigt sich, welchen Wert die Handyhersteller der Navigation beimessen, nämlich nicht viel.
Wenn ich mal ehrlich bin, haben die damit ja recht.
Zu mehr als zum Rumspielen habe ich weder das 6110 noch das Samsung je benutzt - zum "echten" Navigieren geht eh nichts über TomTom, was ich auch dafür habe und nutze.
5 Kanäle scheint zu stimmen, wenn man "Satellitenstatus" aufruft werden 5 angezeigt.
Mit der Version 6.7.2 hatte ich heute wesentlich schnelleren Kontakt - das kann aber auch daran liegen, dass ich erst gestern noch mit der älteren Version eine ausführliche Initialisierung hatte. Diese Daten wurden wohl während der Neuinstallation nicht gelöscht, die letzten Ziele sind ebenfalls noch gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von handy4less
Danke, ich probiere das mal aus
Wenn Deine Französischkenntnisse deutlich besser als meine rudimentäten Reste sind, kannst Du das ja mal net als Anleitung in deutsch zusammenfassen.
Und vor allem berichten ob und wie Du den Stick zum Laufen bekommen hast.
-
Aktuellste Navigon Version?
Ich hab wg. des unglaublich schlechten Satfix mal bei dem Samsung-Navigon Service angerufen. Die haben ja eine vorbildliche Frankfurter Festnetznummer (auch wenn das Callcenter wohl irgendwo in Osteuropa sitzt).
Richtig weiterhelfen konnten sie aber nicht. Neben der allg. Anmerkung, dass die 1.Initialisierung schon mal 30-40 Min. dauern könne (schon klar, aber doch nicht jedesmal!) wurde nur empfohlen, die Software nochmal neu zu installieren und evtl. auf Updates zu achten. Ob es welche gibt, konnte die Dame mir aber nicht sagen. Genausowenig konnte sie etwas mit der GPS-Positionsanzeige unter "System" etwas anfangen, geschweige denn einen Zusammenhang mit dem Satfix von Navigon erkennen.
Die Version die bei mir (bereits auf der mitgelieferten MicroSD) installiert ist, ist die 6.5.45
Gibt es was aktuelleres?
P.S.: Im Moment spinnt das Teil komplett. Auf der Karte werden völlig wirre Standorte angezeigt, die wechselnd mal 5 mal 50km vom tatsächlichen abweichen 
EDIT:
Ich habe jetzt mal die Software von der Samsung.Navigon Seite runtergeladen (komplette DVD - 4,irgendwas GB!).
Das ist jetzt die Version 6.7.2
Mal schaun ob sich da was verbessert hat - ein Changelog habe ich nirgendwo gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von schorsch3333
Gibts denn nicht sowas wie bei nem richtigen Navi, wo alles kostenlos ist?
Nein, natürlich nicht.
Wie kommst Du auf die Idee, dass so ein Programm verschenkt werden könnte?
-
Re: Re: Kalendersynchronisation mit 2 S60 Geräten?
Zitat
Original geschrieben von Macgerhard
Probier's mal mit Mobical.
Online - auch ein interessanter Ansatz.
Ich hätte allerdings lieber alles in eigener Hand.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man bei der Samsung PC-Suite im Gegensatz zur Nokia-Suite bei der Sicherung zwar nichts aus- oder abwählen kann, diese dann aber mit der Nokia-Suite zurückgesichert werden kann - auch z.B. nur der Kalender.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Dieser Problematik kann ich nicht ganz folgen.
Hätte ich denn wirklich eine Unmenge Smileys verwenden müssen?
-
Kalendersynchronisation mit 2 S60 Geräten?
Ich versuche nochmal hier eine Antwort / Hilfe zu bekommen:
Ich suche eine Möglichkeit die Klaender von 2 S60 Handys zu synchronisieren (Nokia + Samsung)
Beide PC-Suiten zusammen vertragen sich ja nicht auf einem PC.
Es muss doch eine Möglichkeit geben alle Termine auf einmal zu exportieren / zu senden?
Alternativ die Frage, ob denn die Backups der Nokia- und der Samsung-PC-Suite kompatibel sind. Könnte man den Umweg gehen die auf dem einen Rechner erstellte Sicherung nur des Kalenders auf den anderen Rechner zu kopieren und dort mit der jeweils anderen Suite zurückzusichern?
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Und was ist mit einer Warnweste?
Stimmt - glatt vergessen, obwohl ich drei Stück im Auto habe.
Wie peinlich...
-
Externer GPS-Empfänger
Nach ein paar Tagen muss ich wohl feststellen, dass der GPS-Empfänger vom i550 unglaublich mies ist. Nicht nur dass der Satfix quälend lange dauert (übrigens scheint es schneller zu gehen wenn man erst den Punkt GPS-Daten aus dem System-Menüpunkt aufruft), auch der Kontakt ist schlechter als beim 6110 im direkten Vergleich nebeneinanderliegend.
Da kommt mir der Gedanke mal einen externen Empfänger auszuprobieren obwohl das ja nicht Sinn der Sache ist bei einem Gerät mt eingebautem GPS.
Hat das schon jmd probiert und was für Geräteempfehlungen gäbe es da so?
-
Zitat
Original geschrieben von Quoth
Na klar fährt die BVG zu Ostern! Die wollen doch auch in ihren Osterurlaub...
Die wollen nicht in den Urlaub, die brauchen das Geld.
Den ersten streikenden Mitarbeitern geht schlicht die Puste aus weil sie vom Streikgeld ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.