Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, aber man knipst ja auch nciht mit der vorderen kamera, oder?

Ich hatte DrData so verstanden, dass er die Hauptkamera - also hinten- mit einem zugeschnittenen Stückchen überklebt hat.
    Die vordere brauche ich an sich gar nicht, die könnte ich auch überkleben.
    Nur wenn ein Anbieter extra und mit Bildchen damit wirbt dass alles exakt zugeschnitten ist, dann bekommt er den Mist eben aus Prinzip zurück.

Zitat

ebay erworben (displayschutzkontor - leider nicht mehr angemeldetes mitglied...).

Idiotischerweise löscht eBay ja jetzt auch alle vergangenen Auktionen eines nicht mehr angemeldeten Mitglieds, so dass man auch nicht mehr nachsehen kann wie das Angebot aussah.

Zitat

Original geschrieben von Dr Data
    Aber bessere Alternativvorschläge sind gern gesehen, denn optimal find ich das mit der Folie auf der Linse auch nicht..

Da gibt es imho nur eine wirkliche Antwort:
    Zum Fotografieren nimmt man kein Handy, sondern eine Kamera.
    Beim Knipsen von Bildchen mit einer Handykamera stört ein kleines Minikratzerchen die Bildqualität auch nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    könnte ich ja Ihre Aussage widerlegen...

Ey, super - da kommt mal so eine Art verhaltenes Lob und sofort will handybude auch dies widerlegen.
    Wirklich grosses Kino....

Re: Der Bürger Prügelknappe der Nation, die Preisspirale dreht sich weiter es reicht

Zitat

Original geschrieben von achim007
    die Sicherheit nur noch abezockt zu werden.

Na wenn Du schon mit so einem pauschalen Blödsinn daherkommst, werde ich das auch mal tun:

Das (Un)Wort Abzocke verwenden nach meinen Beobachtungen nahezu ausschliesslich Leute die schlicht nicht verstehen können oder wollen warum sie irgendwas bezahlen (müssen). Gerne kombiniert wird das dann mit einer ebenso pauschalen Politikerschelte, wahlweise über "die da oben" o.ä.
    Wenn man sich nüchtern und objektiv die entsprechenden Zahlen anschaut, dann stellt man ohnehin fest, dass nahezu alles nicht stimmt was Du so bejammerst.
    Erst recht wenn man dann mal einen europäischen Vergleich anstellt.
    Nur weil die seit Jahren extrem niedrigen Lebensmittelpreise so langsam wieder den anschluss an den Rest von Europa suchen, sind sie weder "exorbitant" noch gar irgendwelche "Abzocke". Um da zu verstehen müsste man aber mal ruhig und vorurteilsfrei nachdenken.

Zitat

Ja, ich denke, das GPS+ ist eine T-Mobile Software, um noch mehr Kohle reinzuscheffeln.

Würde ich so nicht sagen, jedenfalls nicht generell. An sich ist die Methode sehr gut um den Satfix wesentlich zu verbessern.

Zitat

Ich benutze übrigens Vikuiti und die Folie ist top, hat aber einen Nachteil, den Du wohl als Vorteil bezeichnen würdest:
    die Folie ist nur exakt über dem Display und schützt sonst nichts von der Displayfläche. Und um die Hauptkamera zu schützen, mußte ich die zweite (von zwei) Folien zerschneiden.

Nun ja - eine Kameralinse überklebt man nicht.

Zitat

GPS+ befindet sich standardmäßig im Ordner Installationen.

Bei meinem freien Gerät nicht.
    Ich habe übrigens heute die ersten Billig-Folien bekommen - die gehen sofort wieder retour, da sie die vordere Kamera überkleben.
    Leider gibt es noch keine Brando für das Handy.

Nachdem ich jetzt ein bischen Zeit zum Rumspielen hatte, ist mir so einiges unklar geblieben.
    In der Packung lag ein Zettel in dem beschrieben wurde wie man ein Programm namens "Xtra" lädt und installiert. Der Beschreibung nach soll das A-GPS handeln.
    Nur leider ist der beschriebene Menüpunkt gar nicht vorhanden.
    Weiss jemand näheres?
    Ausserdem habe ich mal probehalber das netzbasierte GPS eingeschaltet, den Zugangspunkt unter Einstellungen - Standortbestimmung auch gesetzt, aber Navigon sucht immer noch ewig nach den Satelliten ohne jedoch Daten zu senden oder zu empfangen, was ja bei akt. A-GPS sein sollte.
    Woran könnte das liegen? Irgendeine Abfrage ob man den Online-Kontakt zulassen möchte erfolgt nicht.
    Ausserdem vermisse ich bei Navigon die Anzeige der berechneten Route als Liste, also als Aufzählung der zu befahrenden Strassen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so wesentliches Feature nicht vorhanden ist, muss ich es nur bislang nicht gefunden haben, oder?

EDIT:
    Nachtrag: Ungeduldig wie ich bin, habe ich bei der Samsung-Hotline wg. dieses Xtrta-Programms angerufen.
    Die wollten mir erzählen, dass das netzbetreiberabhängig sei und von keinem Netzbetreiber in D unterstützt würde, so dass es hier nicht funktioniert.
    Das kann so natürlich nicht stimmen, weil A-GPS (und das soll dies Programm ja handeln) absolut nicht netzbetreiberabhängig ist.

EDIT2:
    Ungeduldig wie ich bin ;) habe ich auch bei Navigon angerufen:
    Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit die berechnete Route als Liste anzuzeigen.
    Unglaublich. Ich kann kaum glauben, dass das tatsächlich nicht implementiert wurde - imho gehört das absolut zwingend zu einem Navi dazu.
    Also bleibt wohl nur, entweder beim 6110 Navigator zu bleiben, oder route 66 zu kaufen und auf dem i550 zu installieren. Vom Preis her nimmt sich das ja kaum etwas; Navigon zu aktivieren ist kaum preiswerter.
    Muss ich nur sehen wo ich die Version Mobile 8 S60 am Besten herbekomme - gibt's das denn überhaupt offline irgendwo sofort zum Mitnehnen (wg. Ungeduld ;) )? Amazon hat's schonmal nicht, was immer ein schlechtes Zeichen ist...
    Nur die dann nutzlose Taste schmerzt...

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Auf Grund eingeschränkter Meinungsfreiheit, Zensur und des aktuellen Abmahnwahns wo immer der mit dem besten Anwalt gewinnt möchte ich nicht das diese böse Wort verwendet wird. Daher lässt sich dieses Thema hier auch nicht diskutieren.

Dann hättest Du halt nicht so ahnungs- und planlos "Betrug" schreien sollen.
    Im Übrigen haben wir in D weder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit, noch gibt es irgendeine Zensur.

Zitat

Das Augenrollen war weil Dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast aber hier ultimativ richtige Antworten gibst.

Wenn jmd. gleichzeitig von einer kostenlosen Karte und von Betrug spricht, dann braucht man keine weiteren Informationen - das reicht um das als Blödsinn zu erkennen.