-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Mein Vergleich bezog sich auf den Versand als Päckchen / Paket per GLS, was ihn 4,10€ kosten würde.
Bei GLS bin ich nicht so sicher was die Rabattstaffelung angeht - bei DHL gibt es ein Paket jedenfalls für weniger als 4,10€.
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
und wenn er ne HANDY-SPEICHERKARTE als paket schicken würde, wäre er
1. selten doof
Warum?
Einer der größten Powerseller Deutschlands - memoryworld - verschickt Speicherkarten sehr wohl überwiegend im Luftpolsterumschlag als Paket.
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der Größenordnung die die verschicken nicht sogar schon preiswerter ist als ein Einschreiben - das wird imho ja nicht rabattiert.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Naja, wenn man so leichtgläubig ist...
OK, jeden Tag steht ein Dummer auf!
Heutzutage gibbet scheinbar alles!
Dazu muss man nicht unbedingt leichtgläubig oder dumm sein.
Die Variante gibt es auch häufig(er) mit Obdachlosen (ja, die können auch einen Ausweis mit Meldeadresse haben!) oder sonstigen ähnlichen Gruppen - die werden dafür schlicht bezahlt und brauchen das Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Am Mittwoch hast du ihm überwiesen, damit hat er es frühestens am
Freitag auf dem Konto.
Spätestens.
Frühestens hätte er es im Moment der Überweisung.
Was aber nichts daran ändert, dass die Aufregung tatsächlich verfrüht ist - selbst bei so einem unglaublichen Leichtsinn.
Zitat
Original geschrieben von noksie
Wie willst du denn ein Konto faken? 
Ganz (oder jedenfalls mehr oder weniger) einfach:
Entweder eines mit gestohlenen oder gefälschten Ausweispapieren eröffnen, oder jemanden das Konto eröffnen lassen der lediglich seine Papiere dafür hergibt.
Ausserdem besteht ja noch die Möglichkeit, dass das Konto jemandem gehört, der auf das Jobangebot in einer email hin als "Finanzagent" tätig ist.
Also Möglichkeiten ein Konto dahingehend zu "faken", dass auf den tatsächlichen Empfänger nicht rückzuschliessen ist, gibt es durchaus.
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt.
Klar ist jetzt, wie Du so gestrickt bist.
So langsam befürchte ich, dass das Problem in D doch grösser ist als ich bislang angenommen hatte.
Und wie ganz am Anfang schon befürchtet wurrde: Auch dieser Thread ist durch teilweise unsägliche Äusserungen so weit abgedriftet, dass er geschlossen werden sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von bj_b4
Ich denke, dass es hier keiner Hilfe bedarf.
Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.
Auch wenn das mancher hier so scheinbar denkt: Die Türken leben nicht auf Bäumen - die haben auch hochspezialisierte Experten.
Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Das hat nichts "symbolisches" an sich - das soll nur zeigen, dass die dt. keinen Wert daran legen werden, die Wahrheit rauszufinden.
Blödsinn.
Das entspringt einem verständlichen Wunsch möglichst nah dran zu sein wenn es um eine solche Tragödie geht bei der Landsleute betroffen sind.
Also bei aller berechtigten Kritik an der völlig unverständlichen Reaktion von Teilen(!) der türkischen Presse (übrigens hauptsächlich der Auslandspresse) und Teilen der türkischen Bevölkerung: Einige kippen hier ganze Ströme auf deren Mühlen.
-
Zitat
Es ging um diese türkischen Spazialisten, welche gleich entsendet wurden. Was suchen diese bei "deutschen"?
Helfen?
Und sei es nur symbolisch um die Wogen etwas zu glätten.
-
Zitat
Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht.
Komisch - mich interessiert die Nationalität oder Staatsbürgerschaft der Toten zunächst mal überhaupt nicht.
Jeder Tote ist gleich tragisch - völlig unerhablich was für einen Pass der nun hatte oder nicht hatte.
Zitat
Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn es rauskommt, dass da Strom gestohlen ähm abgezweigt wurde und das dann dazu führte - zu diesen schrecklichen Brand...
Solche unterschwelligen Unterstellungen sind nun keinen Deut besser als die hetzerischen Vorveruteilungen in manch türkischer Schlagzeile.
-
Zitat
Original geschrieben von tinchen2
Die Frage ist geht es auch OHNE einlegen der Sim?
Nein.
Es spricht aber doch nichts dagegen sie nur mal einzulegen und den Status per SMS abzufragen (nicht! per Anruf an den Kontomanager).
Ist aber eh alles nur rein akademisch, denn egal was der idR schlecht informierte unmotivierte MA irgendeines o2-Shops so erzählt: Die Flat wird erst beim ersten ausgehenden Anruf angestossen.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Aber nicht um jeden Preis.
Natürlich nur wenn langfristig ein Gewinn zu erwarten ist - das ist klar.
Die KK-Provision sollte aber eigentlich nie über der zu erwartenden Gewinnmarge liegen. Dann würde sich das nur evtl. über die Kundengewinnung und deren potentielle Käufe in der Zukunft (ohne KK) rechnen.