-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
90% der Leute hier im Thread sind die, die geekelt an Behinderten vorbeilaufen. Genau die sollte eine Weile mit Behinderten arbeiten, dann würden sie sich schämen im nachhinein!
Komisch - Äusserungen die genau so eine Schlussfolgerung rechtfertigen würden habe ich hier noch keine einzige gelesen.
Du ziehst falsche Schlüsse.
Zitat
Sich allerdings damit zu brüsten, dass man einen Behinderten rausgeklagt hat zeugt für absolute Unprofessionalität. Dich als Anwalt würde ich nicht wählen!
Auch hier kann ich nicht recht erkennen was Dich zu dieser Behauptung treibt.
OB man die Tatsache, das es ein Behinderter war der "rausgeklagt" wurde gleichsetzen kann mit "sich damit brüsten" halte ich doch für zu weit hergeholt.
Niemand wird mit der Begründung "Behinderung" aus der Wohnung geklagt.
Da muss es in jedem Fall besondere Umstände geben, die zwar möglicherweise auch aus der Behinderung resultieren mögen, aber eben objektiv auftreten müssen.
Und eins ist sicher: Bei einem Behinderten werden ganz sicher strengere Maßstäbe angelegt als bei anderen Mietern - da muss es schon objektive Umstände geben die weit über dem liegen was bei anderen zur Kündigung geführt hätte.
Auch wenn man das sicher gewählter ausdrücken müsste (und ich nehme mal vorsichtshalber an, dass der gewählte Tonfal bewusst (zu) provokativ ist) - dem Grunde nach hat JMQ doch recht.
Zitat
Original geschrieben von zufaul
die Leute interessieren dich doch ansich nen Scheiss.
Das muss so sein.
Hast Du einen Anwalt, vorzugsweise Strafverteidiger im Freundeskreis?
Frag' den mal wie und warum er Leute vertritt, die Du (und ich und viele) üblicherweise als z.B. Abschaum bezeichnen würdest.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Und ich glaube ganz ehrlich: bevor ich einen Behinderten (!), der für sein Verhalten vermutlich nichts kann, dem es eh schon beschissen genug geht, aus seiner Wohnung klage, würde ich selbst ausziehen.
Ich glaube ganz selbstkritisch und ehrlich zu mir selbst betrachtet:
Ich nicht.
Auch wenn das jetzt mit dem OT gar nichts mehr zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ja aber wie willst du den jetzt deinen Unmut kund tun ?
Als Verkäufer?
Durch Verwarnung des Käufers als Nichtzahler.
Du hast aber schon verstanden, dass die Käufer sehr wohl negativ bewerten können, nur eben die Verkäufer nicht mehr?
-
Zitat
aber die handeln nichtmals wenn man das Ebay Team mit der Nase drauf stößt.
Weil das oftmals höchst subjektiv ist.
Jetzt wird es wirkungsvoll und vollständig unterbunden - also was findest Du daran denn nun schlecht?
-
Zitat
Doch habe ich gelesen, aber das die negativen Bewertungen weg fallen find ich nicht gut.
Das bestandene System fand ich ausreichend. <das jetzige geplante ist für den Arsch.
Du beschwerst dich, dass Du keine berechtigte Negative abgibst weil Du Angst hast vor einer unberechtigten Rachebewertung.
Jetzt verhindert eBay, dass solche Rachebewertungen abgegeben werden und Du findest das "für den Arsch".
Das versteh' wer will...
Jede abgegebene Bewertung darauf zu überprüfen ob es eine Rachebewertung war oder nicht, wäre völlig unmöglich umzusetzen.
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Was ich mich frage: Was ist mit Privatverkäufern.
Na, natürlich dasselbe.
Viel sinnvoller und effizienter als eine negative Bewertung wg. Nichtzahlung abzugeben ist und war es, eine entsprechende Unstimmigkeit zu eröffnen und dann entsprechend eine Verwarnung auszulösen.
In Zukunft werden ja auch Bewertungen die von Käufern abgegeben werden die auf eine solche Unstimmigkeit nicht reagieren komlett gelöscht und nicht wie bislang nur der Bewertungspunkt.
-
Zitat
Das Ebay Bewertungssystem ist eh für Arsch.
Hast Du wenigstens gelesen was geändert wird?
Offenbar kein Wort.
-
Zitat
Original geschrieben von JMQ
meistens sind solche Nachbarn nur Pack.
Oh, welch feinfühlige und überaus intelligente Stellungnahme.
-
Je nachdem wo Du wohnst, gibt es vielleicht sogar so etwas wie einen Sozialarbeiter in der Verwaltung der für genau so was zuständig ist.
Ich wohne in einer mittelkleinen Wohnungsgenossenschaft und wir haben so eine Stelle seit einigen Jahren sehr sehr erfolgreich.
-
Re: Neues Bewertungssystem bei Ebay
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Wir werden dort nix mehr verkaufen.
Aha.
Angst davor, dass die Käufer endlich ohne jede Angst vor Rachebewertungen ehrlich bewerten?
Bei manchen Verkäufern wird das ganz sicher zu einem dramatischen Anstieg der schlechten Bewertungen führen, jede Wette. Dann werden sie aber gezwungen sein die Ursachen dafür auch abzustellen um weiterhin erfolgreich zu sein - das hat nur Vorteile.
Die bislang bei eBay leider üblichen Spielchen mit den "Versandkosten" werden dadurch und auch durch eine neue Sortierung der Suchergebnisse sicher auch zurückgedrängt.
Wer nur deswegen jetzt ankündigt nicht mehr bei eBay zu verkaufen weil er jetzt kein Druckmittel mehr hat um Käufer von ehrlichen Bewertungen abzuhalten, der ist auch kein wirklicher Verlust. Mal überspitzt formuliert.
Übrigens werden Bewertungen von nichtzahlenden oder auf die Unstimmigkeit wg. Nichtzahlung gar nicht reagierenden Käufern jetzt komplett gelöscht - da brauchen Verkäufer also keine Angst mehr haben auf diese weise von einer bestimmten Art Käufer schlecht gemacht zu werden.
Und die neuen Regelungen sind auch besonders gut für diejenigen Händler die sich durch ihr Verhalten einen Stammkundenstamm aufgebaut haben - die profitieren jetzt von ihrer guten Geschäftsführung.
-
Zitat
Original geschrieben von manus
War heute da, sind keine mehr vorhanden.
Dann ging das aber fix - ich war ja am Sonnabend noch da und da waren noch jede Menge vorhanden.