Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Du hast bei Hatice bzw. Ömer Celik gekauft.

Da ich gerade was von Hatice gekauft habe ohne das mir das vorher deutlich bewusst war (kein mir bekannter eBay-Nick, Name im Impressum ganz klein in einer Scrollbox versteckt):
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick über alle eBay-Nicks mit denen die unterwegs sind?

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Wenn sie den Schaden nicht reparieren lässt, sondern nur per Gutachten abrechnet,

Naja, in der Grössenordnung kommt kein Gutachter ins Spiel, es sei denn sie will den selbst zahlen - da reicht der Kostenvoranschlag.
    Und den muss man ja auch nicht immer zahlen - je nach Grad der Bekanntschaft mit der Werkstatt...

Re: Rat benötigt - Schadensregulierung Parkrempler

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Eine Regulierung über unsere Versicherung ergibt keinen Sinn, weil wir dann drei SF-Klassen verlieren.

Wenn Du nur sicherstellen willst, dass der Gegner nicht mehr kassiert als dem Schaden angemessen, dann lass das die Versicherung regulieren.
    Grundsätzlich solltest Du aber nicht davon ausgehen,dass man einen Schaden nur deswegen nicht ordentlich lackieren lassen darf weil das Auto schon älter ist.
    Lackarbeiten sind die teuersten die am Auto anfallen können - da sind 200 - 250EUR schnell weg und auch ein Lackdoktor ist nicht so billig wie manche denken.
    Wenn also die Versicherung 250EUR reguliert, dann kannst Du das hinterher zur Rettung der SF der Versicherung zahlen - die genauen Modalitäten und evtl. Grenzwerte die es für diese Rückzahlung gibt, müsstest du halt vorab mit der Versicherung klären.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

Drück ihr halt mit nem Augenzwinkern nen Hunni in die Hand und nen Lackstift in der passenden Farbe.

Würde mir das angeboten, wäre der Punkt blitzartig erreicht, in dem ich den Schaden der gegnerischen Versicherung melde und die weitere Abwicklung dem befreundeten Anwalt überlasse.

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Auf Lager.
    Imho teuer

Ich verweise dann gerne nochmal auf cyberport - seriöser und bekannter Händler der lt. online-Status die schwarze Version in den Stores Berlin und Dresden immer noch lagernd hat.
    Zum "normalen" OVP.

Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Also ich sitze hier in Graz, und das ist nicht in Marokko?!?!?

Das ist schon Westsahara.
    Wie Graz da auf einmal hinkommt, bleibt wohl ein weiteres Geheimnis von Route 66.
    Die Karte habe ich nicht um da näher reinzoomen zu können :)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe es heute auch schriftlich vom Route66 bekommen: Kein Fuerteventura.

Schon schade wenn man von den eigenen Produkten so gar keine Ahnung hat.
    Um das mal gerichtsfest zu dokumentieren:

Oben sieht man die freigeschalteten Schlösser für die Karte und unten einen Ausschnitt, ich glaube Jandia.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    aber man hat ihm immer eine gewisse Glaubwürdigkeit

Das ist übrigens genau nicht der Fall.
    Selbst bei den beiden letzten gewonnenen Wahlen hat er im Punkt Glaubwürdigkeit immer schlechter abgeschnitten als die Herausforderer.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Und das du eine "Wahlunterbrechung" für das Modem des Handys einstellen musst, hätte ich dir schon weiter oben sagen können, ich war in der Annahme, das hättest du bereits gemacht...:-)

Ganz ehrlich: Ich habe davon eigentlich so rein gar keine Ahnung, weil ich das noch nie vorher gemacht habe - auch nicht bei einem Windows-System. Hat sich eben noch nicht so ergeben.

Wenn man erstmal rausgefunden hat wie es geht, ist es ja auch ganz einfach:

- K750 mit Datenkabel an den USB-Port einstecken (das P990 war zickiger, andere habe ich dann nicht ausprobiert)
    - Unter Netzwerk > Neue Verbindung > Einwählen > Handy als Modem auswählen
    (Das interne Modem ist übrigens auch vorhanden, der Gummistöpsel auf dem Anschluss ist auch kein Blindstopfen)
    Dann entweder die bekannten CSD Einwahlnummern eintragen oder eben für eine GPRS Verbindung *99*1# eintragen (wie gesagt: Was da wo eine Pause oder so bewirkt - keine Ahnung). Wenn dann im Handy die korrekte Verbindung, also samt APN etc., eingetragen ist, klappt es.

Das sehe ich übrigens als sinnvollste Verwendungsmöglichkeit für mich, Loop EM-Guthaben zu verbrauchen.

Re: Müll neben vollem Müllcontainer stellen - erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Qwerty
    Nicht, dass ich Angst davon bekommen hätte, aber ich würde doch gerne wissen, was das richtige Verhalten in so einem Fall ist.

Ist doch nicht Dein Ernst, die Frage?
    Ob Du Müll neben einen Mülleimer oder sonstwo ablegst macht keinen Unterschied - natürlich ist das nicht erlaubt.
    Und das richtige Verhalten sollte man eigentlich schon als Kind gelernt haben: Mülleimer suchen in den der Müll reinpasst.