Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von TwoTone

Mich hätte z.B. interessiert, ob das bei ALLEN Service Centern so ist oder ob das hier in Erkrath eine Ausnahme darstellt. Oder ein Tipp für einen vertrauenswürdigen Ebay- oder Internet-Händler, der die Akkus für einen vernünftigen Preis anbietet.

Die Preise sind bei allen mir bekannten NSC oder generell bei allen Hersteller-Shops und den bekannten Ketten ähnlich hoch - da wird es sicher Schwankungen geben, aber tendenziell ist das so.
    Bei eBay würde ich persönlich keine Akkus mehr kaufen. Entweder werden minderwertige NoName Nachbauten verramscht, oder man bekommt Fälschungen.
    Echte Ware ist nahezu genauso tuer wie anderswo im Netz, nur dass man bei eBay Powersellern (scheinbar besonders im Handybereich) mitunter bei irgendwelchen Problemen völlig ohne jede Kontaktmöglichkeit dasteht.
    Ich hatte schon mehrere Male den Fall, dass ein Verkäufer erst auf ein einschreiben überhaupt reagiert hat nachdem alle anderen Kontaktmöglichkeiten ins Leere gelaufen sind.
    Den BL-5F z.B. verkauft amazon gerade für 24,95 - das ist eigentlich für garantiert echte Ware und einer wirklich problemlosen Abwicklung einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    wo kann man den die Minis da beziehen?

cyberport-Store Berlin.
    Da hab ich den gestern für 13,20 mitgenommen.
    Die ersten Chargen sollen wohl tatsächlich mangelhaft gewesen sein, also rein mechanisch beim Rausziehen in zwei Teile zerfallen sein.
    Seit Dezember sind die aber lt. Hama wohl in Ordnung. Meiner ist jedenfalls noch in einem (kleinen :) ) Stück.

EDIT:

Ich habe jetzt erfolgreich eine Datenverbindung aufgebaut mit einem K750 und der Loop-Modemeinwahl.
    Zwar erstmal "nur" eine normale Modem-Wählverbindung, aber immerhin.
    Jetzt fehlt nur noch die GPRS-Datenverbindung.
    Dazu muss ich jetzt nochmal nachlesen wie man das Handy genau ansteuert.
    Im eee wird die Verbindung merkwürdigerweise ja unter "Einwählen" erstellt weil unter GSM/ 3G(UMTS) / HSDPA das Handy nicht als modem erkannt und aufgeführt wird.
    Mit *99# wird ja eine GPRS Verbindung angestossen, jetzt muss nur noch der korrekte APN im Handy hinterlegt und angesprochen werden - mal sehen ob ich das auch noch hinbekomme...

EDIT II:

So, jetzt hab ich es: Mit *99*1# wird der erste im Handy hinterlegte APN "angewählt" und die GPRS-Verbindung steht.
    Jetzt kann der Kleine also auch dort online gehen wo weder Netzwerkkabel noch WLAN zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welchen Stick hast du denn genommen

Ich habe einmal den Hama Nano (baugleich mit dem Trust) und einmal einen MSI (BToes?).
    Die verhalten sich beide gleich wie beschrieben.
    Die jeweils beiliegenden Treiber-CDs habe ich noch nicht angerührt. Macht beim eee auch wenig Sinn.
    Probiert habe ich das bislang mit div. SonyEricsson - P990, W850, K750 - alles mit dem beschriebenen (Miss)Erfolg.

Im Moment versuche ich mal einen anderen Weg:
    Die per USB-Datenkabel angesteckten Handys werden vom eee in der Hardware-Übersicht schonmal erkannt - und im Netzwerk-Verbindungsassistent auch in der Gruppe "Einwählen" als Modem zur Auswahl angeboten.
    Jetzt muss ich noch rausfinden wie man das Handy als Modem richtig anspricht (da gibt es diese *99** usw. Befehle?) - aber da bin ich noch nicht weit gekommen.
    EDIT: Leider schlägt der Vorgang schon beim Punkt "Modem initialisieren" fehl.

EDI II: Mit einem K750 kann ich jetzt schonmal eine "normale" Wählverbindung anstossen. Immerhin ein Anfang.
    Das P990 scheint zickiger zu sein was die Initialisierung als Modem angeht.

Zitat

Nöe, aber einen Micro-BT-Stick von Hama. Habe ich mir gerade bestellt.

Unter Linux wird das wohl etwas schwieriger als unter XP mit BT/Handy, aber mal sehen....

Den habe ich gestern auch bei cyberport mitgenommen.
    Grundsätzlich funktioniert er, d.h. wird vomm eee beim Einstecken erkannt und ist auch funktionsbereit.
    Ich habe dann das Programm 3egprs
    installiert.
    Der eee erkennt dann auch das Handy, verlangt eine PIN zum Pairing und die Eingabe des APN.
    Danach kommt dann die Aufforderung, vom Handy aus fas Koppeln einzuleiten - und das Handy findet den eee nicht. Bzw. manchmal schon, nach welchem Muster mal ja, mal nein habe ich noch nicht raus.
    Jedenfalls ist kein Koppeln möglich und also auch keine GPRS-Verbindung.

Beim Einstecken direkt per USB-Datenkabel passiert übrigens rein gar nichts, ausser dass beim Versuch eine Netzwerkverbindung zu erstellen das entsprechende Programm einfriert.

Also falls jemand in nächster Zeit irgendein Handy erfolgreich als Modem mit dem eee verbinden kann - nur her mit der Lösung.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Wie ist der Browser, Media-Player?
    Kann man Skype und ICQ nutzen?

Firefox als Browser und Thunderbird als Mail- / Newsclient sind wohl selbsterklärend und verbreitet - das klappt hervorragend.
    Skype klappt mit den eingebauten Lautsprechern und dem Mikro auch ohne Headset, obwohl man das ebenso problemlos anschliessen kann.
    Was mir noch erwähnenswert scheint: Die Sd(HC)-Karte kann man nahezu bündig einstecken und somit auch drin lassen - die Dateiverwaltung ist auch selbsterklärend und mit den zusätzlichen 8Gb meiner SDD-Karte auch langfristig ausreichend.
    Open Offic ermöglicht alles was man von Office so erwartet.
    Den Fotomanager finde ich auch gelungen und ausreichend.
    Netzwerkverbindungen lassen sich mit Kabel oder per WLAN recht einfach einrichten.
    Nur eine Verbindung mit einem Handy für den Fall, dass kein WLAN / Netzwerkkabel vorhanden sind, habe ich einfach noch nicht zustande bekommen.
    Eine kleinere USB-Maus erleichtert die Bedienung und von den 7" kann man nicht so viel erwarten wie vom 19" Monitor auf dem Schreibtisch.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich habe extra bei R66 angerufen. Und die haben mir versichert: Es gibt nurMallorce keine Kanaren.

Ich kann Dir versichern: In meiner Karte Iberian Peninsula ist Fuerteventura enthalten.
    Ich habe extra ein wenig herumgezoomt und nachgeschaut.

Zitat

Tatsächlich ?

Kann man sich das Teil da auch mal ansehen ?

Ja. Mindestens 6 standen noch in der Vitrine und lt. Auskunft des Verkäufers sind noch ausreichend im Lager.
    Es war auch ein Vorführmodell betriebsbereit ausgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Kann mir jemand sagen wie ich Fuerteventura navigieren kann?

Fuerteventura ist in der Spanien-Karte (Iberian Peninsula) enthalten - die kostet allerdings knapp 50€.

So, bis auf die Anbindung an irgendein Handy habe ich soweit alles eingerichtet.
    Direkt per USB-Kabel scheint ja ohnehin nichts zu gehen und per Bluetooth bin ich nicht richtig erfolgreich bislang.
    Es gibt zwar diverse Berichte dazu auf den zahlreichen Fanseiten, aber ich befürchte ich brauche dazu eine Schritt-für-Schritt anleitung für Dummies...