Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      TM1: Der TE sprach von gut, Stadtzentrum, Klima und 3 Personen. Das schliesst günstig und gut in London aus.

Mit Zimmern für 3 Personen kenne ich mich nicht aus, ansonsten widerspreche ich immer noch.

Zitat

Wolltest du nicht ein gutes und lärmarmes Hotel? Das, was suchst, wirst du für 100 GBP nicht finden; nicht mal annähernd; dafür ist London zu teuer...

Was ist mit Airbnb?

Was ist "gut"? Und was ist "lärmarm"?

Ich habe gerade hier übernachtet:

Grand Royale London Hyde Park

Das liegt im Stadtzentrum, keine 100m zur nächsten Tube (Queensway), hatte Klimaanlage im Zimmer, WLAN, und mich hat keinerlei Lärm irgendwelcher Art im Schlaf gestört.
    Ich habe 95 GBP / Nacht bezahlt. Inkl. Full English Breakfast.
    Ich finde das gut und günstig.

P.S.: Airbnb ist igittigit...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    am A**** der Welt

Meiner Meinung nach viel zu weit draussen um für eine Städtereise in Frage zu kommen.
    Was nutzt ein neues Hotel, wenn man seine Zeit in London damit verplempert dahin und zurück zu fahren?
    Das liegt in Zone 3, erreichbar nur mit der DLR.
    Damit fährt man z.B. von dort zum Piccadilly Circus jedesmal über 40 Minuten.
    Und das Frühstück ("Express Start Breakfast") kann man getrost komplett vergessen: Ausser Toast, Müsli und Marmelade ist alles andere kostenpflichtig.
    Ich würde eine Tube-Map nehmen und in der Zone 1 entlang der Piccadilly-Line suchen.
    Da die Rückfahrt ja nach Stansted ab Liverpool Street geht (niemals etwas anderes als den Stansted-Express nehmen wenn man den Flieger auch nicht verpassen will, egal was die billigen Buslinien alles an Phantasie-Fahrzeiten anpreisen!), würde ich bei den Hinfahrt auch ein Umsteigen in kauf nehmen und entlang der Central Line suchen.
    Persönlich übernachte ich immer in Bayswater, am Queensway. Die ganzen Londoner Innenstadt-Hotels ausserhalb der grossen Ketten sind da meist umgebaute alte Stadthäuser - sehr verwinkelt und mit sehr kleinen Zimmern. Mir ist das aber egal, hauptsache sauber.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gut und preiswert schliesst sich aus

Da würde ich widersprechen. Unter der Voraussetzung, dass man weiss das in London Raum nunmal teuer ist und daher auch Hotelzimmer immer extrem klein sind, kann man sehr wohl gut und preiswert übernachten.
    Als erstes und wichtigstes würde ich immer die Lage festlegen. Und zwar je nachdem wie man in die Stadt kommt möglichst direkt an einer Tube-Station die man ohne Umsteigen erreichen kann - also z.B. an der Piccadilly-Line wenn man von Heathrow kommt, oder z.B. an der Central-Line wenn man aus Stansted kommend an der Liverpool Street Station ankommt. Daher würde ich auch nie blind irgendwas buchen und sei es noch so günstig. Der kürzere und auch schnellere Weg zum Hotel und vor allem auch vom Hotel weg zum Flughafen gleicht das immer aus.
    Die erste Frage vor der Empfehlung ist daher: Wo landet ihr und wie kommt ihr in die Stadt?

Alles was man so von den ersten Eindrücken sehen und lesen kann ist ja Begeisterung pur.
    Und es macht wirklich Lust auf das G5.
    Noch besser fände ich eben die Beibehaltung des Bedienkonzeptes - irgendwie verstelle ich mit Schaltwippen an der Seite eben ständig die Lautstärke ohne es zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    vor allem auch preislich attraktiv aufgestellt

Ich lese grad, dass der Kameragriff so um die 80€ kosten soll.
    Das wäre für mich im attraktiven Bereich.

Verkaufe

1x HTC Wildfire S

In OVP mit original Ladestecker und -kabel.
    Branding- und simlockfrei.
    Auf dem Display ist eine Schutzfolie und ein kleiner 2mm Kratzer :-(
    Gebrauchsspuren auf dem rückseitigen Cover vor allem im Bereich der Ladebuchse
    Funktionsfähig, auf Werkszustand zurückgesetzt.

15€ zzgl. Versand nach Wunsch oder (am liebsten) Abholung in Berlin

1x HTC Touch 2

In OVP mit original Ladestecker und -kabel, sowie unbenutzen Ohrhörern.
    Branding- und simlockfrei.
    Auf dem Display ist eine Schutzfolie, auf dem rückseitigen Cover sind ein paar Kratzer.
    Funktionsfähig, auf Werkszustand zurückgesetzt.
    Leider war der Akku aufgebläht, den musste ich entsorgen.

10€ zzgl. Versand nach Wunsch oder (am liebsten) Abholung in Berlin

Hochauflösende Bilder gerne auf Anfrage.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Zur Not kann sie ja den Hotspot mitnehmen.

Kommt drauf an was man will.
    Will man nur ins Internet - wie es der Titel des Forums hier nahelegt - ist so eine Datenkarte für einen Zeitraum von bis zu 15 Tagen wohl unschlagbar. Nirgendwo wird man mehr Datenvolumen zu diesem Preis bekommen.
    Will man unbedingt mit derselben Karte auch telefonieren, kann eine andere Lösung natürlich besser sein.
    Aber ist es da nicht in nahezu jedem Fall besser, man bucht irgendeine Option zu seiner "Stammkarte" dazu, um die bekannte Nummer zu nutzen? Reine Telefonie und kleine Datenpacks für Europa gibt es doch mittlerweile für ganz wenig Geld in jedem Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Leider gehen zwei der drei Links nicht mehr. Gibt es hier noch was aktuelles?

Klar:

Mobiles Internet in Portugal

Diese Karte wird wie gesagt gleich an Bord von TAP verkauft, sie gibt es aber auch in bestimmten MEO-Shops, die man auf der Webseite ebenfalls findet.

Ich hatte auch bei Vodafone gefragt: Die haben auch Prepaid-Datenkarten mit 1, 2 und 5GB (meine ich) im Angebot für 10-20€, genau habe ich mir das nicht gemerkt.
    Ohne Formalitäten, einfach kaufen und loslegen.

Welches eher kleinere (Android)-Smartphone mit 4 bis max. 4,5 Zoll Display könnt ihr denn so empfehlen?
    China-Import kann, Dual-Sim muss überhaupt nicht sein. Wichtig wäre eine möglichst gute Kamera und ein möglichst gutes / hochauflösendes Display.
    Vom Design her würde ich eher etwas "eckiges" gut finden, so etwa in Richtung iphone 5.
    Vielen Dank für eure Vorschläge.