Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    Ich habe nun eine Antwort erhalten.
    Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Dann frage nochmals nach und lass' Dir die Gutscheine wieder auszahlen.

Dies Verhalten - es verhindert ja grundsätzlich das Kaufen von höherpreisigen Artikeln mit Gutscheinen - ist imho nicht rechtens.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Ich habe den § gelesen bzw. kenne ihn, aber ich weiß auch nicht genau, worauf Ihr hinaus wollt :confused:

Die Frage war, ob man bei einer Rücksendung nur per billiger Warensendung sendet, oder z.B. ein teures Einschreiben nehmen sollte oder muss.
    Das BGB hat auch hier die Antwort: Der gewerbliche Verkäufer trägt auch das Risiko der Rücksendung. Wenn er also nichts anderes verfügt, reicht die angesprochene Warensendung.
    Wenn er behauptet keine (Rück)Sendung bekommen zu haben ist das dann sein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Positive Beiträge werden scheinbar einfach ignoriert. Die Hälfte die hier schreibt, kennt Handybude doch gar nicht. Ich finde das mies, dass im Forum immer Leute runtergemacht werden.

Das stimmt doch nicht. Ich selbst habe z.B. vor gefühlten 100 Seiten im Thread auch gepostet, dass ich da mal einen Vertrag über eBay abgeschlossen habe und alles zufriedenstellend und reibungslos verlaufen ist.
    Wie man an den Erfahrungen die hier gepostet wurden sieht, hakt es erst dann gewaltig wenn etwas nicht reibungslos oder eben aus dem automatisierten Ablauf heraus schief läuft.
    Das ist typisch für eBay-Powerseller: Solange alles wie üblich und nach Schema F läuft ist alles ok. Für Probleme oder abweichende Abläufe fehlt dann die Infrastruktur.
    Und "runter macht" sich Handybude ganz alleine - dazu braucht es mittlerweile niemanden anderen mehr. Man muss auch keine persönlichen Erfahrungen haben um erkennen zu können welche Einstellung zum Geschäft dahinter steckt.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    Wir bieten sogar soviel Service, dass wir fast live auf derartige unsinnige Beiträge wie von Ihnen antworten.

Eine unabdingbare Voraussetzung von geschäftlichem Erfolg ist: Richtige Prioritäten setzen.
    Der Thread ist ein Lehrbuchbeispiel dafür was passsiert wenn man das nicht kann.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Im Interesse aller wäre es doch sicherlich das Beste den Thread vorübergehend zu schließen

Nö Nö - der bleibt schön auf.
    Im Interesse der Kunden - und denjenigen die es nicht werden.

Zitat

Vielleicht sollten wir mal klarstellen, dass sich hier einige mit den unseriösesten Ebay-Käufern gleichstellen

Quatsch.
    Das sich einige eBay-Käufer beinahe typischerweise völlig idiotisch anstellen, will hier keiner abstreiten.
    Die unglaubliche Art mit solchen Kunden umzugehen wird hier - zu Recht - äusserst kritisch gesehen.

Zitat

Kein Kunde wird grundlos negativ bewertet

Ein gewerblicher eBay-Verkäufer gibt vernünftigerweise überhaupt keine negativen Bewertungen ab.
    Würdet ihr auch nur ansatzweise kompetent beraten, wüsstet ihr das.
    Was ihr hier veranstaltet ist eine Vernichtung von Firmenwert den kein Kunde und kein Konkurrent besser hinbekommen würde - das ist Ausdruck einer ebenso hilflosen wie schlechten Geschäftsführung.

Zitat

Jeder Kunde sollte sich auch wie ein König verhalten, wenn er so behandelt werden möchte, denn es wurden auch schon Königen die Köpfe abgeschlagen.

Entlarvender gehts ja wohl nicht mehr.