-
Zitat
Original geschrieben von Netyaroze
Unglaublich
Du hast mit drastischen Worten die Realität beschrieben - auch wenn man dich natürlich reflexartig mit Durchblickklugscheisser etc. beschimpft.
Alle Ökonomieromantiker und Gutmenschen die jetzt in ihrer (verständlichen!) Empörung den sofortigen und endgültigen Boykott von Nokia fordern (und meinetwegen für sich auch umsetzen) sollten eines bedenken: Das bleibt trotzdem die Wahrheit.
Und mit dem Boykott einer EU-Produktion zugunsten einer asiatischen oder amerikanischen erreicht man langfristig höchstens exakt das Gegenteil von dem was man eigentlich (in bester Absicht) erreichen will.
Und allen die jetzt ebenso reflexartig anfangen _DIE_ Politiker zu beschimpfen (die sind ja sowieso immer an allem und besonders ja an der eigenen Situation schuld), würde ich empfehlen: Macht es besser. Es steht jedem frei sich zu engagieren.
Nur werdet ihr merken, dass die Lenkung eines Staates heutzutage angesichts der unglaublich komplexen Verfelchtungen weltweit noch unglaublich viel schwieriger ist als noch vor 20 Jahren. Und selbst "früher" war es weit schwieriger als die typischen Kritiker sich das so vorstellen wollen.
Für den Anfang empfehle ich mal mit einer einfachen Wirtschaftssimulation anzufangen. Ihr werdet merken, dass ganz schnell gutgemeinte und vermeintlich soziale und eigentlich in bester absicht dem Gemeinwohl dienende Aktionen ins Gegenteil umschlagen können weil man die ganzen auswirkungen nicht gekannt und bedacht hat.
Also: Moralische Empörung schön und gut, aber so einfach wie sich das einige hier machen wollen ist die welt nunmal nicht. Noch nie gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von meikie
TM1
Na dann hoffen wir mal das du von deinem Arbeitgeber Aktien besitzt und der dich eines Tages auf die strasse setzt um in xy zu produzieren. Und ann hoffe ich für dich das dir deine Angelegte Kohle Reicht um zu überleben, denn Sozial brauchst du Ja nicht, somit dann auch kein Arbeitslosengeld und später Harz IV.
Und ich hoffe für dich, dass Du irgendwann mal genug Grips besitzt um unterscheiden zu können zwischen einer Benennung einer Tatsache und deren Gutheissung.
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
dann zeigt das einfach nur die asoziale und skrupellose Einstellung weltfremder und geldgeiler "Manager"...
Quizfrage: Welches Attribut ist in Deiner Aufzählung falsch am Platz?
Richtige Antwort: c. weltfremd.
Die (imho auch höchst zweifelhafte) Entwicklung ist nunmal so, dass auschliesslich auf die Rendite und den Aktienkurs geachtet wird - das Kapital will befriedigt werden, da bleibt alles andere auf der Strecke.
Sowohl Verbraucher als auch Anleger haben diese Entwicklung auch mit verursacht und bestärkt, da darf man sich nichts vormachen.
Ein Blick ins Werbeforum zeigt wie billig alles zu haben sein soll.
Und jeder der hier ein paar € irgendwo angelegt hat ist stolz wie Bolle wenn er eine stetig steigende Rendite gemeldet bekommt.
Gleichzeitig Unternehmern mangelndes Sozialverhalten vorwerfen geht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von recci
verdammt wir sind hier in deutschland und das sollte uns interessieren und nicht was andere in anderen ländern machen.
_DAS_ ist dummes Geschwätz.
Lern' erstmal noch ein bischen was über Wirtschaft und versuche zu begreifen, dass wir sehr wohl darin interessiert sein müssen was anderswo auf der Welt passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
"Schlau sein", und ín dieser Auktion mitzubieten, schliesst sich wohl gegenseitig aus. 
Wenn jemand gewillt und in der Lage ist das durchzufechten wird er mehr als nur "Ablichtungen" erhalten.
Ob das nun "schlau" ist sollte jeder selbst wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
SE W890i - so ein Schweinepriester der Anbieter:
Ja, der hält sich für besonders schlau.
Falls er an den Richtigen gerät wird er sich noch wundern wer der schlauere ist.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
und in meinem Adressbuch gibt es natürlich keinen Eintrag "Boykott"
Was zeigt denn die Option > Mitteilungsdetails?
Eigentlich müsste doch wenigstens eine Nummer angezeigt werden.
Selbst der ganze o2 Mist mit den Bonuspunkteständen hat doch immer irgendeine Nummer als Absender.
Vielleicht mal im entsprechenden Forum als Frage posten - mir ist eine "anonyme" sms noch nicht untergekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Absender: ohne Nummer
SMS ohne Nummer des Senders?
Habe ich noch nie erlebt oder wenigstens von gehört...
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
beinhaltet, kann nicht seriös sein.
Weder seriös noch besonders geistreich oder sinnvoll.
Aber - jedenfalls in Bezug auf jede Art von Boykottaufruf - nicht illegal.
-
Ich habe jetzt aus lauter Langeweile auch mal die Route66-Software installiert um zu schauen was es so an Karten geben könnte.
Allerdings bin ich etwas verwirrt - wenn ich bei angestecktem 6110 die Store-Ansicht auswähle, kann ich zwar die einzelnen Länderkarten auswählen, aber nicht in den Einkaufswagen legen. Weder durch Doppel- noch Rechts- noch irgendeinen Klick.
Liegt die mitgelieferte DVD im Laufwerk, kann ich n der Navigator ansicht die Karten auswählen und in den Einkaufskorb legen - wobe dann ja wohl quasi nur die Aktivierung der auf der DVD vorhandenen Karten gekauft wird?
Wie kann ich denn auf (aktuellere?)Karten aus dem Store zugreifen?